Netzlaufwerke server 2003

  • #1
B

Becker, Uwe

Guest
Hilfeee!?

Ich habe auf meinem Windows Server 2003 einen DC, DHCP, DNS eingerichtet. Und möchte jetzt ein LogOnScript auf eine Gruppe setzten so das beim Start die Netzlaufwerke eingebunden werden. Das Script habe ich schon, manuell lässt es sich auch ausführen.
Nun meine Frage: Wo soll das Script abgelegt werden und was muss ich eventuell noch alles machen.

Danke Becker, Uwe ;o)

Script:
@echo off

rem Login Script
rem In diesem Script werden die LW f r alle user zugeordnet

echo Die Laufwerksverbindungen werden wieder hergestellt

net use e: \\enterprise\free\movie /persisent:yes
net use f: \\enterprise\free\pdf /persisent:yes
net use g: \\enterprise\free\tools /persisent:yes
net use h: \\enterprise\free\treiber /persisent:yes

echo Synchronisiere die Uhrzeit mit servername

net time \\enterprise /setsntp:ntp-servername

exit
 
  • #2
Hallo Uwe,

Ausführen>gpedit.msc>Benutzerkonfiguration>Windowseinstellungen>Scripts>Starten, der Rest ist selbsterklärend.

Gruß, Frank
 
  • #3
Uuuahhhh, entschuldige Uwe, Du sagtest GRUPPE - also:

Erstell Dir->ne OU, packe die Gruppe da rein, re. Maustaste auf die OU> Eigenschaften>Registerkarte GPO>Neu (gib dem Kind->nen Namen)>Bearbeiten>Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Scripts>Starten.

Kontrolliere sorgfälltig alle anderen Richtlinien-Einstellungen!

Gruß, Frank
 
  • #4
Noch was Uwe: es muß persistent heißen, nicht persisent!!

Gruß, Frank
 
  • #5
yippy: Erstell Dir->ne OU, packe die Gruppe da rein, re. Maustaste auf die OU> Eigenschaften>Registerkarte GPO>Neu (gib dem Kind->nen Namen)>Bearbeiten>Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellungen>Scripts>Starten.


was ist eine OU??

greetz
 
  • #6
OU => Organization Unit oder auf deutsch Organisationseinheit

Cheers,
Joshua
 
  • #7
...der ordentlicher User...? ;-)
 
  • #8
...beim der fehlt das o...
 
Thema:

Netzlaufwerke server 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben