Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr

Dieses Thema Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Geronimo, 8. Feb. 2010.

Thema: Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr Hi leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC Ich habe vor wenigen Tagen meinen PC neu aufgesetzt, sprich:...

  1. Hi leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC
    Ich habe vor wenigen Tagen meinen PC neu aufgesetzt, sprich: Windows 7 (Home Premium 64-bit) komplett neu installiert.
    Hatte kein einziges Problem, alle treiber draufgemacht, internet hat funktioniert, eigentlich perfekt.
    Bis ich dann den PC einmal neugestartet habe: Ich hatte kein Internet mehr.
    Bei genauerem nachsehen, stellte sich heraus dass der Netzwerk treiber nicht mehr funktionierte...
    Im TGeräte-Manager ist so ein kleines, gelbes dreieck davor. Im Geräte-Manager heisst es: Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection.

    Hab auch schon versucht andere (ältere) Versionen zu installieren, aber es ist immer das gleiche...

    Jemand ne idee wie man das lösen könnte?

    MfG HBK
     
  2. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  3. Danke erstmal für die Antwort.

    Werde den link mal versuchen.

    Nein. Direkt nach der Installation ist das Dreieck nicht da, und auch sonst keine Probleme.

    Edit: Ich habe gerade einen Treiber von deinem Link installiert, und beim neustart gleich die gelegenheit genutzt, um das BIOS zurückzusetzen.

    Und shiehe da: Beim start hatte ich Internet verbindung, das Problem scheint gelöst^^

    Danke jedenfalls für die Hilfe.
     
  4. Prima, dann hoffen wir mal das es so bleibt und nicht beim nächsten Neustart wieder Probleme bereitet :mrgreen:

    Danke für die Rückmeldung.
     
  5. Ok das Problem ist wieder da -.-
    Nach ca 2-3 neustarts, die ohne Probleme verliefen, ist das gelbe Dreieck im Geräte Manager wieder da...
    Keine Fehlermeldung, nichts auffälliges, alles genau gleich wie sonst, nur geht der Netzwerktreiber nicht.
     
  6. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  7. Jepp irgend etwas ( denke einen Dienst) zerschießt deinen Treiber. Würde mal folgendes machen
    1: Geh mal in die Ereignisanzeige und schau dort mal nach ob es irgend welche Fehlermeldungen gibt.
    2: Öffne mal " msconfig" und mach mal einen Hacken bei " alle Microsoft Dienste ausblenden " unter dem Reiter " Dienste " und deaktiviere dort mal alles , starte dann neu und schau mal ob es immer noch nicht geht.
    Das gleiche mach bitte auch bei dem Reiter " Systemstart " ( alles deaktivieren und neu starten ).


    Gruß Rossy
     
  8. So, hab nun eure Vorschläge ausprobiert, jedoch immernoch das gleiche Problem.

    Ich hab aber ein paar weiter Infos die hoffentlich weiterhelfen können...

    Der Treiber funktioniert nach einem neustart noch.
    Nur wenn ich auf Herunterfahren drücke, und den PC dann wieder hochfahre, geht er nicht mehr.

    Hab in der msconfig alles unter Dienste und Systemstart ausgeschaltet (Ausser Windowsdienste)
    Dabei ist mir ein auffälliger Eintrag aufgefallen: Bei msconfig unter Dienste, der erste Eintrag:
    1265301074 - Unbekannt
    Aber wie gesagt, wenn ich ihn ausschalte, gehts trozdem nicht. ?(

    Die Automatische Treiberinstallation hab ich auch mal ganz abgeschaltet. - Keine Lösung

    Und noch ne Frage, nach was genau soll ich in der Ereignissanzeige suchen? ^^

    Letzte Stunde:
    7 Fehler
    1 Warnung
    761 Informationen
    192 Überwachungen erfolgr.

    Die 7 Fehler sind folgende:
    ID - Quelle - Protokoll - Fehler letzte Stunde
    315 - Print Server - Microsoft Print Service - 1
    1001 - Dhcp-Client :!: - Microsoft-Windows DHCP Client Events/Admin - 2
    7000/7006/7009 - Service Control Manager - System - 3
    50034 - Dhcp-Client :!: - Microsoft-Windows DHCP Client Events/Admin - 1

    Vielleicht einer der beiden Fehler mit DHCP... ?(


    Danke für alle antworten, und an alle die versuchen mir zu helfen :thumbsup:
     
  9. Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
    SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
    Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
     
  10. Hallo wenn du auf einen Fehler mal einen Doppelklick machst dann werden dir Details angezeigt was es genau ist. Mache das bitte mal bei deinen DHCP Fehlern und poste diese Bilder hier mal. Ansonsten würde ich dir auch das empfehlen was Seewolf gesagt hat, falls du ein Upgrade gemacht hast. Mit einem Upgrade , so haben wir die Erfahrung gemacht, gibt es immer Probleme daß das ein oder andere nach dem Upgrade nicht mehr geht oder sogar stört.


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016