Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr

  • #1
G

Geronimo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC
Ich habe vor wenigen Tagen meinen PC neu aufgesetzt, sprich: Windows 7 (Home Premium 64-bit) komplett neu installiert.
Hatte kein einziges Problem, alle treiber draufgemacht, internet hat funktioniert, eigentlich perfekt.
Bis ich dann den PC einmal neugestartet habe: Ich hatte kein Internet mehr.
Bei genauerem nachsehen, stellte sich heraus dass der Netzwerk treiber nicht mehr funktionierte...
Im TGeräte-Manager ist so ein kleines, gelbes dreieck davor. Im Geräte-Manager heisst es: Intel(R) 82578DC Gigabit Network Connection.

Hab auch schon versucht andere (ältere) Versionen zu installieren, aber es ist immer das gleiche...

Jemand ne idee wie man das lösen könnte?

MfG HBK
 
  • #2
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #3
Danke erstmal für die Antwort.

Werde den link mal versuchen.

Nein. Direkt nach der Installation ist das Dreieck nicht da, und auch sonst keine Probleme.

Edit: Ich habe gerade einen Treiber von deinem Link installiert, und beim neustart gleich die gelegenheit genutzt, um das BIOS zurückzusetzen.

Und shiehe da: Beim start hatte ich Internet verbindung, das Problem scheint gelöst^^

Danke jedenfalls für die Hilfe.
 
  • #4
Prima, dann hoffen wir mal das es so bleibt und nicht beim nächsten Neustart wieder Probleme bereitet :mrgreen:

Danke für die Rückmeldung.
 
  • #5
Ok das Problem ist wieder da -.-
Nach ca 2-3 neustarts, die ohne Probleme verliefen, ist das gelbe Dreieck im Geräte Manager wieder da...
Keine Fehlermeldung, nichts auffälliges, alles genau gleich wie sonst, nur geht der Netzwerktreiber nicht.
 
  • #6
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #7
Jepp irgend etwas ( denke einen Dienst) zerschießt deinen Treiber. Würde mal folgendes machen
1: Geh mal in die Ereignisanzeige und schau dort mal nach ob es irgend welche Fehlermeldungen gibt.
2: Öffne mal " msconfig" und mach mal einen Hacken bei " alle Microsoft Dienste ausblenden " unter dem Reiter " Dienste " und deaktiviere dort mal alles , starte dann neu und schau mal ob es immer noch nicht geht.
Das gleiche mach bitte auch bei dem Reiter " Systemstart " ( alles deaktivieren und neu starten ).


Gruß Rossy
 
  • #8
So, hab nun eure Vorschläge ausprobiert, jedoch immernoch das gleiche Problem.

Ich hab aber ein paar weiter Infos die hoffentlich weiterhelfen können...

Der Treiber funktioniert nach einem neustart noch.
Nur wenn ich auf Herunterfahren drücke, und den PC dann wieder hochfahre, geht er nicht mehr.

Hab in der msconfig alles unter Dienste und Systemstart ausgeschaltet (Ausser Windowsdienste)
Dabei ist mir ein auffälliger Eintrag aufgefallen: Bei msconfig unter Dienste, der erste Eintrag:
1265301074 - Unbekannt
Aber wie gesagt, wenn ich ihn ausschalte, gehts trozdem nicht. ?(

Die Automatische Treiberinstallation hab ich auch mal ganz abgeschaltet. - Keine Lösung

Und noch ne Frage, nach was genau soll ich in der Ereignissanzeige suchen? ^^

Letzte Stunde:
7 Fehler
1 Warnung
761 Informationen
192 Überwachungen erfolgr.

Die 7 Fehler sind folgende:
ID - Quelle - Protokoll - Fehler letzte Stunde
315 - Print Server - Microsoft Print Service - 1
1001 - Dhcp-Client :!: - Microsoft-Windows DHCP Client Events/Admin - 2
7000/7006/7009 - Service Control Manager - System - 3
50034 - Dhcp-Client :!: - Microsoft-Windows DHCP Client Events/Admin - 1

Vielleicht einer der beiden Fehler mit DHCP... ?(


Danke für alle antworten, und an alle die versuchen mir zu helfen :thumbsup:
 
  • #9
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #10
Hallo wenn du auf einen Fehler mal einen Doppelklick machst dann werden dir Details angezeigt was es genau ist. Mache das bitte mal bei deinen DHCP Fehlern und poste diese Bilder hier mal. Ansonsten würde ich dir auch das empfehlen was Seewolf gesagt hat, falls du ein Upgrade gemacht hast. Mit einem Upgrade , so haben wir die Erfahrung gemacht, gibt es immer Probleme daß das ein oder andere nach dem Upgrade nicht mehr geht oder sogar stört.


Gruß Rossy
 
  • #11
Also die Installation war wirklich eine Clean-Installation.

Windows Home Premium 64-bit - Hab die Festplatte komplett formatiert - Kein Upgrade

Vielleicht hät ich mich etwas genauer ausdrücken sollen. Die neuinstallation ist nun etwas mehr als 2 Wochen her, daher kommen vielleicht diese 7 Fehler und 1 Warnung.

Hier noch das Bild:
 
  • #12
Eine Frage was für einen Router hast du?



Gruß Rossy
 
  • #13
D-Link DI-524

Dieser funktionierte jedoch vorher ohne Probleme. (Vorher hatte ich auch Windows 7)
 
  • #14
Gut dann kommen wir der Sache näher da ich auch einen Dlink habe ( DIR 524). Was für eine Firmware hast du drauf ( hatte auch mal Probs mit Firmwareupdtae war es weg).Es hilft eventuell auch das du ihn mal Resetest
Ein Win7 Fehler schließe ich so langsam aus da du laut deinem Fehler keine IP zugewiesen bekommst.
Hier mal der Link zu deinem Router


Gruß Rossy
 
  • #15
Ok ich werde mal versuchen die neuste Firmware draufzuspielen und dann alles neu konfigurieren.

Melde mich dann wieder

____________________________________

So, hab nun die neuste Firmware drauf und den Router neu konfiguriert.
Das Problem tauchte wieder auf, dann hab ich mal die Windowsdiagnose auf die LAN-Verbindung gestartet und es kam eine Fehlermeldung: Der DNS-Server antwortet nicht.
Nun hab ich bei den Einstellungen den DNS-Server selber eingegeben und der Fehler ist weg.

Ich versuche jetzt nochmal neu zu starten und sehen obs immernoch da ist.


_____________________________________

Und wieder der gleiche mist :pinch:

So langsam glaube ich, dass da nur noch ne neuformatierung hilft. :wacko:

Falls noch jemand irgendwelche tipps hat, würde ich mich drüber freuen.
Ansonsten werde ich mal sehen ob ich den PC noch heute oder am Wochenende formatiere.
 
  • #16
Möchte dieses Thema nur noch mal in Erinnerung bringen.



Gruß Rossy
 
  • #17
Was passiert wenn du die Netzwerkkarte kurzweilig im Betrieb deaktivierst und wieder startest? Nutzt einfach mal kein DHCP, vergib der Netzwerkkarte mal eine feste IP-Adresse.

Gruß
DoBi
 
  • #18
Habe das selbe Problem. Genau das gleiche könntet ihr diesen Blog bitte etwas pushen das Problem ist bei mir sehr teuer deswegen auch der späte poste und schon mal danke für frühe Hilfe :D :thumbsup: :thumbup: .
 
  • #19
Habe den Fehler selbst lösen können ein Bios Update brachte alles wieder in Ordnung und natürlich die Neuinstalation des Ethernettreibers. 8o
 
  • #20
Danke für die Rückmeldung :thumbup:


Gruß Rossy
 
Thema:

Netzwerk-Treiber funktioniert nach neustart nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben