Netzwerkfreigabe geht nicht

  • #1
T

tarzansworld

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen
Ich habe einen Win2003 Server und ein problem mit den Berechtigungen. Wenn ich am Sever mich als Admin anmelde und im Netzwerk auf einen freigegebenen Ordner vom Server zugreifen möchte bekomme ich eine Meldung das ich nicht bereichtigt bin aud das Verzeichnis zuzugreifen. Diese Meldung kommt auch bei allen freigegebenen Ordner. Ein anderer User kann aber auf das Verzeichnis zugreifen. Wenn ich im Win-Explorer auf das Verzeichnis gehe habe ich vollen zugrif. Auch wenn ich ein neues Verzeichnis freigebe mit der Berechtigung JEDER kann ich nicht zugreiben. In den Berechtigungen ist natürlich immer der Admin eingetragen.
Kann mir jemand helfen ?

p.s In der Fehlermeldung steht auch noch: Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänecontroller nicht gelesen werden.
 
  • #2
hi,

hast du dich als lokaler admin oder als domänen admin angemeldet?

lg
 
  • #3
Ich bin als Domän-Admin angemeldet.
Aber in den Freigaben und Sicherheit stehen beide drin.
 
  • #4
Kann mir denn wirklich keiner helfen?

In den Berechtigungen und Sicherheit habe ich sogar JEDER mit vollzugriff eingetragen aber nicht hilft. Es sagt immer ich habe keine Berechtigung.
 
  • #5
Erkläre Dein Probem bitte etwas genauer! Wie sieht die Ereignisanzeige aus? Bekommst Du dort eine Fehlermeldung? Seit wann hast Du das Problem? Wie ist der Server konfiguriert?
Kannst Du über den Explorer aud die Quellaufwerke zugreifen und nur nicht auf die shares? Kannst Du auf beidem nicht zugreifen?
Falls letztere stimmen sollte, prüfe bitte die Sicherheitseinstellungen des Quellaufwerkes. Wenn diese stimmen prüfe bitte ob Du dann in den Berechtigeungen der Freigabe jeder und Vollzugriff aktiviert hast. Vielleicht hast Du Dich mit den Ordner und Freigabeberechtigung selbst ausgesperrt.
Wenn Du hiermit noch nicht weitergekomen sein solltest schildere Dein Problem etwas genauer!
 
Thema:

Netzwerkfreigabe geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben