Netzwerkpfad nicht gefunden !?

  • #1
M

Mint

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich bin gerade bei einem Bekannten, der einen Compaq Server mit Win 2000 Server und 5 Arbeitsplätzen betreibt. Seit gestern kann sich plötzlich einer der Arbeitspläte nicht mehr einloggen. Er bekommt die Meldung das der Netzwerkpfad nicht gefunden werden kann. Komischerweise ist es von einem anderen Platz jedoch möglich sich unter Seinem Login einzuloggen !? ...es kann ja jetzt eigentlich nur am Arbeitsplatz und nicht am Server liegen !?
Kann jemand helfen ?

Gruss,

Mint
 
  • #2
Hallo,

Fehlermeldungen im Eventlog des Servers / der Clients ?
Hat jemand am Netzwerk rumgespielt ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo, es wurde was am Netzwerk gebastelt, sollte aber eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben... Bei der Ereignisanzeige steht: Ereignis 8003 ?

Gruss,

Mint
 
  • #4
Mint schrieb:
Hallo, es wurde was am Netzwerk gebastelt, sollte aber eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben... Bei der Ereignisanzeige steht: Ereignis 8003 ?

Gruss,

Mint

Hallo,

Naja weisst... ich seh' das jetzt mal so:
Du sagst nach dem Umbau am Netzwerk tut etwas nicht mehr...
Was liegt denn näher als DORT die Ursache zu suchen ?

Weisst du denn, was gemacht wurde ?

Gruß
Sven
 
  • #5
Interessant wäre auch, wie Du so einfach ausschliessen kannst, dass diese Nichtfunktion in keinem Zusammenhang mit den Netzwerkumbauten steht, obwohl Du gar nichts über die Ursache des Fehlers weißt.

Hier kannst Du etwas über den Ereigniseintrag 8003 lesen:

 
Thema:

Netzwerkpfad nicht gefunden !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben