Neue Server braucht die Domäne

  • #21
Naja, die Performanceunterschiede DDR --> DDR2 wirste zur zeit eh nur mit nem benchmark feststellen. wenn dann aber mal höhere Frequenzen als 200 MHz standard werden, dann kommt der Vorteil von DDR2 doch deutlicher zutage.
 
  • #22
Eddie schrieb:
...Allerdings ist mir kein onBoard RAID Controller bekannt, der hot plugging unterstützt um ein RAID wieder aufzubauen.
Du musst den Rechner herunterfahren, die Platte tauschen und über das Controller BIOS die Platte spiegeln.
Das kostet nunmal Geld, da der Server während der Zeit nicht verfügbar ist. .

Bist Du Dir da sicher? Ich dachte, SATAII-Raid-Controller seien grundsätzlich hotplug-fähig.

@PhantomLord: d.h. Du siehst keinen merkbaren Performanceunterschied zwischen DDR CL2 und DDR2 CL4?
 
  • #25
@ Nopoman : der Leistungsunterschied zwischen DDR und DDR2 ist nicht allzugroß, wie gesagt, das kommt erst mit höherer Taktfrequenz zum Tragen. Gegenwärtig wirst du die Differenz zwar meßtechnisch erfassen können, aber vom arbeiten am computer her spürst du den Unterschied nicht.
Wenn du Hotplug-fähige SATA-controller suchst, solltest du SATA2-controller benutzen. Soweit ich weiß war Hotplugging bei SATA optional (da hat halt jeder hersteller gemacht was er wollte), bei SATA2 muß es implementiert sein.
 
  • #26
Vielen Dank für eure Tipps! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, aber das muss ich alleine tun. :)
 
Thema:

Neue Server braucht die Domäne

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben