Neuer PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema Neuer PC fährt nicht mehr hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von frank_gayer, 1. Nov. 2005.

Thema: Neuer PC fährt nicht mehr hoch Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen einen Aufrüst-PC gekauft. Bis gestern lief alles prächtig. Heute morgen wollte ich...

  1. Hallo,

    ich habe vor ca. 4 Wochen einen Aufrüst-PC gekauft. Bis gestern lief alles prächtig. Heute morgen wollte ich ein weiteres Laufwerk anschliessen, habe dies auch gemacht und der PC fuhr nicht mehr hoch. Habe dann das Laufwerk wieder entfernt und es nochmals versucht. Ging aber trotzdem nicht.

    Normal kommt direkt nach dem Einschalten ein kurzes Peep-Signal. Das kommt jetzt nicht mehr. Habe schon den RAM ausgetauscht. Daran liegt es nicht. Was kann es sonst noch sein. Komponenten habe ich nicht verändert.
     
  2. hp
    hp
    check mal ob die graka fest im slot sitzt, sowie speicher und die anderen karten. ansonsten kannst du mal versuchen das cmos zu resetten. wie das geht, sollte im handbuch des mobo´s stehn. bringt das auch nichts, dann ists ziemlich duster um deine kiste bestellt. dann hast du was beim rumbasteln zerschossen ...

    greetz

    hugo
     
  3. richtige jumper-einstellungen gemacht? ich denke das beide laufwerke als master gejumpert sind.
     
  4. Hallo,

    ich habe ja an den Laufwerken nichts verändert. Ich hatte ja nur ein Laufwerk zusätzlich dran, was ich wieder weggemacht habe, so dass ich die Ursprungsonfiguation wieder hatte. Ich habe ein S-ATA und ein IDE-Laufwerk dran, was vorher auch gelaufen ist.
     
  5. gut.
    wenn es keine piep gibt direkt nach dem einschalten muss wohl etwas passiert sein mit der stromversorgungseinheit.
    versuch zuerst nochmal alle verbindungen im pc-kasten an zu drucken, besonders den grosse stecker von der stromversorgung im mainboard.
     
  6. Hallo,

    ich habe eben mal das Netzteil getauscht, habe noch ein zweites zufällig da gehabt. Gleiches Ergebnis. Kann es sein, dass es einen Kurzen gabe, als ich meine weitere Festplatte angeschlossen habe ?
    Habe zwar nichts gemerkt, könnte ja aber sein. Oder hat dann vielleicht das Mainboard eine Macke ?
     
  7. Hast Du möglicherweise Deine S-ATA zweimal mit Strom versorgt (herkömmlcher Stromstecker und S_ATA Stromstecker)? Habe ich auch schon mal geschafft, war nicht sehr bekömmlich für den PC :-\

    Kommst Du eigentlich noch ins Bios?

    Gruß
     
  8. Hallo,

    das Hochfahren geht ja gar nicht, d.h. Bildschirm schwarz. Das Piepen kommt ja beim Starten auch nicht. Die Stromversorgung habe ich geprüft, da passt alles
     
  9. Läuft igendetwas an im Rechner ...Lüfter?
     
  10. Ja, Lüfter und Graka laufen an
     
Die Seite wird geladen...

Neuer PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows fährt nicht runter nach neuer Softwareinstallation Windows XP Forum 23. Mai 2007
Nagelneuer Barebone fährt nicht hoch :( Hardware 16. Feb. 2004
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Trotz neuer Grafikkarte kein Update möglich Windows-Updates 7. Jan. 2016