nicht identifiziertes Netzwerk

Dieses Thema nicht identifiziertes Netzwerk im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Vilja, 22. Jan. 2012.

Thema: nicht identifiziertes Netzwerk Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich Windows 7 (64bit) für meinen Desktop PC angeschafft (vorher XP 32bit). Die...

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe mir kürzlich Windows 7 (64bit) für meinen Desktop PC angeschafft (vorher XP 32bit).
    Die Installation funktionierte problemlos, allerdings taten sich anschließend Probleme auf.

    Leider lässt sich das Netzwerk nicht einrichten.
    Die Problembehandlung sagt mir das die Lan Verbindung über keine gültige IP Konfiguration verfügt.
    Treiber für's Netzwerkadapter (Marvell Yukon 888056, auch onboard) sind installiert und laut Gerätemanager funktionstüchtig.
    Ansonsten hängt noch ein Speedport W500 dran.
    In den Adaptereinstellungen ist automatisches Beziehen der IP Adresse etc. eingestellt.

    Routerreset habe ich bereits mehrmals durchgeführt.
    Verkabelungen und Hardware funktionieren (zumindest funktionierte alles noch vor
    der Win 7 Installation).

    Recherchen ergaben, das es helfen könnte DHTP zu aktivieren.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie genau das geht.
    Mal die Routereinstellungen checken, war auch einer der entscheidenen Hinweise, die mir bei dem Versuch das Problem selbst zu lösen untergekommen sind, allerdings
    habe ich auch hier keine Ahnung, wie ich diese überhaupt aufrufen kann, da ich zum Speedport W500 keine Software besitze.

    Chipsatztreiber des Boards aktualisieren ist mir ebenfalls beim Lesen untergekommen, allerdings bietet Acer (aspire M5100) keinen Win 7 Treiber an.

    Derzeit gehe ich über einen Laptop (Win 7 32bit) über besagtes Speedport W500 ins Netz. Das Einrichten des Netzwerkes und anschließender Internetverbindung funktionierte dabei hingegen tadellos.

    Neben dem Netzwerkproblem gibt es auch weitere Probleme:

    Die Grafikkarte (Nvidia Gforce GT240) wird zwar im Gerätemanager aufgeführt,
    funktioniert aber nicht (Code 43).
    Die Karte ist erst dort aufgeführt worden, als ich den entsprechenden Treiber
    installiert habe (wurde also nicht automatisch als Komponente erkannt).
    Laut einiger Google Infos bedeutet Code 43, das die Karte defekt ist, was mich wundern würde, da sie vor der Installation noch funktionierte.

    Der Sound funktioniert nicht bzw. kommt nur ein furchtbares Schnarren/Rauschen
    aus dem Lautsprecher. (AUDIO_Realtek_5.10.0.5436, onboard).
    Entsprechenden Treiber habe ich installiert - kann auch die Audiosoftware
    aufrufen.

    Ich bin quasi mit meinem Latein am Ende und kurz davor wieder das alte XP zu installieren, allerdings möchte ich mich auch nicht damit abfinden Win 7 umsonst
    gekauft zu haben.

    Für Hilfe wäre ich mega dankbar.
     
  2. @Vilja: Bitte die nicht Netzwerk betreffenden Fragen neu und je Problem einzelnd im entsprechenden Forum einstellen, denn sonst wird der Thread unübersichtlich.

    @Netzwerker: Bitte versucht in diesem Thread nur das Netzwerkproblem zu klären.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

nicht identifiziertes Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ethernet (Nicht identifiziertes Netzwerk)! Windows 8 Forum 1. Juli 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nicht identifiziertes Netzwerk bei LAN Verbindung Windows Vista Forum 20. Okt. 2014
Nicht identifiziertes Netzwerk LAN .... Firewalls & Virenscanner 30. Nov. 2011
Nicht identifiziertes Netzwerk Firewalls & Virenscanner 13. Nov. 2011