NIS 2006

Dieses Thema NIS 2006 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von sandro, 7. März 2006.

Thema: NIS 2006 hallo seitdem ich das NIS 2006 installiert habe, kann ich auf keine anderen computer im netzwerk zugreifen und auch...

  1. hallo

    seitdem ich das NIS 2006 installiert habe, kann ich auf keine anderen computer im netzwerk zugreifen und auch sie haben keinen zugriff auf meinen pc. ein netzwerkzugriff auf mein dsl kabelmodem klappt hingegen. vorher klappte alles einwandfrei. wo liegt hier das problem ?

    besten dank  sandro


    verschoben aus Software-Problemlösungen
     
  2. Dass NIS eine Firewall drin hat und die den Netzwerk-Verkehr blockt. ;) Solltest du ein Class-C-Netz haben, könntest du beispielsweise die Adressen im 192.168.x.x-Netz ausschließen.
     
  3. was fuer ein netzwerk ich habe - keine ahnung !
    die computer sind einfach ueber ein rj - 45 kabel miteinander verbunden. wo und was muss ich da in NIS einstellen ?
    danke sandro
     
  4. Moin,

    ok, ich denke, das bringt so nix. Ich denke, dass du jede Meldung von NIS wegklicken wirst, Hauptsache das Netzwerk oder die gewünschte Anwendung funktioniert. Das führt die Anwendung der Software ad absurdum.

    Wenn du XP-Clients hast, solltest du auf NIS verzichten und mit der Windows Firewall arbeiten. Warum nicht?

    Vor dem Netzwerk steht bestimmt ein Router, der macht bestimmt NAT, Würmer kommen da also auch nicht durch.
     
  5. also wir haben zu hause 3 pc's,alle mit win xp, sie sind an einem hardware firewall / router (zyxel zywall 1) angeschlossen, daran hängt auch ein dsl modem. jetzt haben für 2 pc's ein nis gekauft (bis jetzt habe ich es erst auf einem pc installiert) grund für den kauf: alles zusammen in einem paket (antivirus, antispam, antispyware, [firewall]). bis anhin klappte der netzwekzugriff einwandfrei. jetzt wollte ich einfach wissen was und wo ich genau umstellen muss.
    danke sandro
     
  6. also wir haben zu hause 3 pc's,alle mit win xp, sie sind an einem hardware firewall / router (zyxel zywall 1) angeschlossen, daran hängt auch ein dsl modem. jetzt haben für 2 pc's ein nis gekauft (bis jetzt habe ich es erst auf einem pc installiert) grund für den kauf: alles zusammen in einem paket (antivirus, antispam, antispyware, [firewall]). bis anhin klappte der netzwekzugriff einwandfrei. jetzt wollte ich einfach wissen was und wo ich genau umstellen muss.
    danke sandro
     
  7. NIS2006 jedoch kenne ich nicht, fände es aber komisch, wenn nicht im Handbuch stehen würde, wie man die Firewall so konfiguriert, dass das lokale Netzwerk funktioniert. Es liegt definitiv an der Firewall-Komponente.
    Der effektive Nutzen einer Software-Firewall in einem kleinen Heimnetzwerk mit Router (integrierter FW) erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn, dann reicht die Windows Firewall. Das Antispyware-Modul würde ich gern mal mit einer bestimmten Webseite testen wollen (werde ich hier nicht nennen). Antispam macht jeder Junkfilter im Mailprogramm oder direkt auf dem Server. Und Virenscanner gibts deutlich performantere als NAV. Gut, jedem das Seine. :D
     
  8. hallo PCDSmartie
    was für ein antivirus würdest du mir denn vorschlagen ?
    (für meinen 3. rechner)
    leider kann ich das handbuch nicht lesen, da ich sehr schlecht sehe.
    gruss  sandro
     
Die Seite wird geladen...

NIS 2006 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Magix Video deluxe 2006 2007 plus>Ton wird zu langsam wiedergegeben Windows XP Forum 8. Feb. 2011
WSUS auf 2003-Server mit ISA 2006 Windows Server-Systeme 23. Sep. 2009
Outlook XP, fehlerhafte Norton (NIS2006) AntiSpam-Funktion Microsoft Office Suite 5. März 2007
TweakNow PowerPack 2006 Windows XP Forum 27. Dez. 2006
CHIP Online - Download-Adventskalender 2006 Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 1. Dez. 2006