nochmal was wegen Temperatur

Dieses Thema nochmal was wegen Temperatur im Forum "Hardware" wurde erstellt von myInsP-Medic, 20. März 2003.

Thema: nochmal was wegen Temperatur da steht bei Sandra SiSoft : Board Temperature : 38°C Power / Aux Temperature : 61°C (<--- CPU Temp oder?) und...

  1. da steht bei Sandra SiSoft :
    Board Temperature : 38°C
    Power / Aux Temperature : 61°C (<--- CPU Temp oder?)
    und weiter unten :
    FSB exceeds chipset rated Speed reduce FSB
    bei CPU:
    CPU Speed higher than rated .
    Jetzt stürzt mein PC ab wenn er lange läuft oder auf LAN , obwohl gehäuse auf is . Jetzt hab ich den Aldi PC ( ja ich schäme mich ! war auch das letzte mal ! ) und da heissts ja Intel 4 2Hgz . Sandra Sisoft is da glaub ich andrer Meinung:
    Rated Speed / FSB : 1600Mhz / 100Mhz .
    CPU Fan speed : 4042 rpm .
    Jetzt erklär mir das mal einer . Soll 2 Cooler kaufen ? Geld zurück ? FSB runter , wenn ja wie ( gibt sicher schon andren Thread diesbezüglich ) ?
     
  2. :eek:
    hört sich nich gut an... hast du zur vorsicht mal ein anderes programm zum testen genommen?
     
  3. hmm also so langsam reichts mir , sry aber IST POWER / AUX Temperature = CPU TEMPERATURE ?

    Nein ich habe nur Sandra Sisoft genommen ...
     
  4. Ist nicht die CPU Temperatur.
    Die CPU Temp wird bei Sandra auch als CPU Temperatur angezeigt. (ist jedenfalls bei mir so)

    Was POWER / AUX Temperature nun ist weiss ich auch nicht genau (vielleicht Netzteil)
    Bei mir wird auch 60 Grad angezeigt, egal ob den PC gerade anmacht habe oder schon Stunden damit gearbeit habe. Ich nehme mal an das Sandra da irgendwo nicht die Temperatur auslesen kann und deshalb falsche Werte liefert.
     
  5. Hm ...toll ...was soll ich jetzt tun ? wo sind denn die ganzen HArdware checker aus dem Forum
     
  6. Also wie ist das jetzt? Ist das ein P4 mit 1600 Mhz oder einer mit 2000Mhz? Welchen FSB untersüzt der überhaupt?
    Die Temp wird wie ich denke nicht bei 61°C liegen, das zu hoch für nen kleinen P4 mit nur 1600Mhz. Andererseits könnten natürlich die Abstürze auf ein Temp prob zurückgeführt werden. Versuch mal das Tool deines MB-Herstellers.
    Erklär mal die Konfig weiter!
    Abaddon(Hardware Checker ;))
     
  7. Der PC is offiziell auf 2,0 Ghzz ( is ja von Aldi ) und wenn das nich der fall wäre hätte das ja sicher jemand bemerkt ....hmm ein tool vom mainboard hersteller ..ich schau ma
     
  8. Is nicht gut, und Sandra hat da Recht. Der FSB ist offensichtlich asynchron zum Prozessorkerntakt.

    Poste mal bitte die RAM-Bestückung, Timings und Typ incl. FSB-Takt und CPU-Takt (Multi). Eben Detailinformationen zum RAM und zur CPU.
     
  9. Zieh Dir mal WCPUID, das sagt Dir FSB, CPU- und RAM-Takt!

    WCPUID

    AFAIK regelt der P4 runter wenn´s ihm zu warm wird, deshalb evtl. 1600MHz.

    Welche CPU tatsächlich im System ist sagt Dir das Intel Processor Frequency ID Utility.
     
  10. Hi, vielleicht auch mal interessant dazu:
    http://www.tecchannel.de/hardware/966/
     
Die Seite wird geladen...

nochmal was wegen Temperatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr Windows 7 Forum 17. Feb. 2010
nochmals $NtUninstallkb...$ Windows XP Forum 3. Dez. 2009
o2 Surfstick, nochmal Sonstiges rund ums Internet 18. Okt. 2009
Wo waren nochmal die Einstellungen... Windows XP Forum 29. Juli 2009