Norton Antivirus

  • #1
S

Saxxpower

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
ich bin vor einer woche noch ins internet gekommen obwohl´mein norton antivirus angeschaltet war.jetzt wenn ich es angeschaltet hab komm ich nicht mehr ins internet(Server nicht gefunden),kann mir einer sagen an was das liegt
 
  • #2
welche version hast du denn von norton?
welche bs?
mehr infos bitte...
 
  • #3
Deaktiviere die Firewall.
Wenn es dann funktioniert die dortigen Einstellungen überprüfen.
 
  • #4
Mit Sicherheit liegt es nicht am Antiviren-Programm, wenn die Internetverbindung streikt.
Need more input.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
des mit der firewall funktz auch net.
 
  • #7
@Saxxpower:
Solange du hier nur Wortfetzen postest und die Gegenfragen nicht beantwortet stehen die Aussichten auf Hilfe eher schlecht.... *mit dem Zaunpfahl wink*

Cheers,
Joshua
 
  • #8
wie meinst? hab doch alles gesagt was nötig ist.
 
  • #9
Nein, wir wissen weder, welches Betriebssystem du einsetzt, wie du online gehst usw. - wir wissen nur, das du die aktuellste Version von Norton Anti-Virus einsetzt und wir wissen auch, das ein Virenscanner in 99% aller Fälle unschuldig ist, wenn die Internet-Verbindung streikt, weil er damit nix zu tun hat.
Und der Einwurf des mit der firewall funktz auch net bringt uns auch nicht wirklich weiter.

Also ?!?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Du könntest aber auch meine Glaskugel aus dem Urlaub einfliegen lassen ;D
 
  • #10
Also ich habe windows xp, einen dsl 1000 anschluss mit flatrate tarif.von t online.bis vor zwei wochen bin ich noch ganz normal mit eingschalteten norton reingekommen. dann auf einmal net mehr obwohl ich nix verstellt hab. jetzt muss ich dieses blöde norton immer ausschalten um rein zu kommen.ich kenn mich halt noch net so mit computer aus.hab den erst seit ca 3 monaten.
 
  • #11
Welches ServicePack ist denn installiert ?!?
Und welche Norton-Produkte verwendest du denn - wie schon geschrieben, ein Anti-Virus-Programm hat mit deinem Online-Zugang nix zu tun....

Cheers,
Joshua
 
  • #12
du fragst sachen.hmm was heist service-packs. symantec ist da drin zum beispiel andere weis i grad net
 
  • #13
Ja, ich frag Sachen, die eigentlich wichtig wären ,-)

Welches ServicePack von Windows ist installiert ?!?
Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol => Eigenschaften => nen Moment warten => ablesen => Posten

Welche Norton-Produkte sind installiert ?!?
Symantec ist der Hersteller der Norton Produktreihe, somit bringt uns die Aussage symantec ist da drin nicht wirklick weiter.
Schau doch bitte mal im Startmenü, welche Produkte von Symantec/Norton dort auftauchen.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Hi Saxxpower,
ist Dein NortonAntivirus ein Einzelprogramm oder in einem Paket z.B. mit
Firewall - NIS
Die Anwort ist wichtig. Laß Dir das von Freunden zeigen, guck in das Handbuch
und poste uns was Du gefunden hast.

...dann kommen wir weiter :) LongRange
 
  • #15
das ist das Service Pack 2. Bei Norton:Norton Internet Security(darunter Sicherheit,persönliche Firewall,Intrusion Detection,Norton Antivirus) bei Norton Antivirus(Auto Protect,E-mail Prüfung,Skriptblockierung,
 
  • #16
Hi Saxxpower,
das Problem wird die Firewall sein.
Das ganze NIS ist ein großer Brocken und schwer zu händeln.
Ich habe mich so entschieden: Keine Firewall und dann einzelne Programme - z.B. KasperskyAV, Ad-Aware, Spybot, a2


moin :) Kpt.B.
 
  • #17
Und was hast du da für eine version?danke für den Rat. mfg
 
  • #18
Saxxpower schrieb:
Und was hast du da für eine version?danke für den Rat. mfg
Hi Saxxpower
Von ZA hatte ich eine Version.
Die hat mir mehr Probleme bereitet als gelöst!
Sei nicht traurig sondern sammle Erfahrung , ganz geduldig , sei neugierig, interessiert und achte auf die Zeichen - d.h. probieren, es gibt keine Patentlösung :'(
Ich habe Notebook und PC mit WinXP, gleichen Programmen und trotzdem benimmt sich jedes Ding anders.
Bei Windows ist das so: Auch wenn man alles richtig macht funktioniert es manchmal nicht :(
Und mit NIS schon garnicht .
Das ist nicht leicht zu erklären aber bitter zu erfahren.
Sei ein Columbus und kein DAU ;)
ahoi :) Kpt.B.
 
  • #19
habs jetzt endlich hinbekommen.mein prob war das ich mehrere firewalls gleichzeitig laufen hatte.die von windows, die von norton und die vom router.aber danke für rat
 
  • #20
Hi Saxxpower,
gut, daß Du hier nochmal gepostest hast !
Alle die nachlesen sollten Dir dankbar sein !

moin :) Kpt.B.
 
Thema:

Norton Antivirus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben