norton firewall

  • #1
A

arNdt1979

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin noch recht neu hier, habe aber schon mein nächstes problemchen. :eek:

und zwar habe ich mir die norton firewall aufgespielt und installiert,
jetzt hapert es aber mit der konfiguration...

zb. werden dei beepworl-seiten nicht vollständig angezeigt bzw zugelassen.

wer hat denn mal nützliche tipps für die konfiguration der firewall?
was darf/kann zugelassen werden und was auf keinen fall?

...bin totaler amateur in sachen firewall :-\


danke schon mal im voraus...
 
  • #2
:)
gerade den Anfängern kann man nur raten, das Handbuch zur Hand zu nehmen und sich mal eine Stunde mit der Materie zu befassen.
 
  • #3
welches betriebssystem hast du denn?
 
  • #4
ich habe windows XP drauf...
 
  • #5
bei xp musst du auf jeden fall die datei svchost.exe durchlassen.
 
  • #6
Ohne Lesen des Handbuches wird es nichts werden.
Dazu kommen noch Verständnis für die Filterfunktionen usw.

Der Werbeblocker verhindert z. B. das einige Bilder dargestellt werden.
 
  • #7
Die Symantec-Firewall konfiguriert sich doch im Großen und Ganzen von selbst. Da muss man anfangs noch gar nicht viel Ahnung haben.

Aber mit dem korrekten Seitenaufbau von z.B. Beepworld hat die Firewall wohl nichts zu tun; da liegt das Problem wohl eher am Internet Explorer unter WinXP SP2.

Ich nutze ebenfalls die Norton Personal Firewall (2005), jedoch wird beepworld.de einwandfrei angezeigt - allerdings mit dem Mozilla-Browser.

Gruß
Wolfgang
 
  • #9
wowische schrieb:
Aber mit dem korrekten Seitenaufbau von z.B. Beepworld hat die Firewall wohl nichts zu tun; da liegt das Problem wohl eher am Internet Explorer unter WinXP SP2.

Nein.

Bye,
Freudi
 
  • #10
danke hat sich erledigt!

son handbuch ist doch ganz nützlich... 8)
 
  • #11
Was war denn nun die Ursache?
Und wie hast du es hingekriegt?
?
 
Thema:

norton firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben