Norton Internet Security meldet Hohes Risiko

Dieses Thema Norton Internet Security meldet Hohes Risiko im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Johannes, 20. März 2005.

Thema: Norton Internet Security meldet Hohes Risiko Hallo! Seit ich Windows bei mir neu installiert habe, habe ich das Problem, dass immer wenn ich Skype starte, und...

  1. Hallo!

    Seit ich Windows bei mir neu installiert habe, habe ich das Problem, dass immer wenn ich Skype starte, und auch, wenn Skype im Tray läuft andauernd (es nervt wirklich, teilweise direkt hintereinander), dieses Fenster auftritt:

    [​IMG]

    Woran kann das liegen?? Skype funktioniert prima, hat logischerweise auch die Erlaubnis bekommen, aufs Internet zuzugreifen!
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an dem fehlenden haken unten Diese Aktion immer verwenden
    wenn Du diesen setzt, erlaubst du Skype die Daten zu senden und empfangen und wirst nicht mehr
    bei jeder Transaktion belästigt
     
  3. *rotfl*
    ICMP = hohes Risiko ?!?
    Sehr interessante Theorie - naja, Norton eben.

    Du kannst das bedenkenlos erlauben.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Hi!

    Sorry, hab ich vergessen mit zu posten, dass ich natürlich dieses Häkchen schon gesetzte habe, leider kommt dieses Fenster torzdem andauernd :-(

    mfg

    Jojo
     
  5. dann wirds daran liegen, dass die IP's verändern....
    dann erlaubs auf dem weg:
    persönliche firewall -> Einstellungen ändern/ konfigurieren -> Register Programme ->->Skype suchen' -> rechtsklick -> alles erlauben oder so viel wie du willst.... dort stehen die ganzen Ports und Protokolle
     
  6. Hi!

    Skype hab ich schon den gesamten Zugriff erlaubt. Die Firewall meldet ja auch nicht direkt (wie oben im Bild sichtbar) Skype versucht aufs Internet zuzugreifen, sondern eine Anwendung, die ich aus der Meldung heraus nicht identifizieren kann...
    Habe eben auch gesehen, dass sich die IP´s ändern...

    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Norton Internet Security meldet Hohes Risiko - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Security Vergleich Norton und andere Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Norton Internet Security - Läuft oder nicht? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Juli 2009
Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 24. Apr. 2013
Norton 360 oder Kaspersky Internet Security? Firewalls & Virenscanner 26. Juli 2012
Frage zu Norton Internet Security Firewalls & Virenscanner 7. Aug. 2010