Norton Internet Security meldet Hohes Risiko

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit ich Windows bei mir neu installiert habe, habe ich das Problem, dass immer wenn ich Skype starte, und auch, wenn Skype im Tray läuft andauernd (es nervt wirklich, teilweise direkt hintereinander), dieses Fenster auftritt:

unbenannt9de.jpg


Woran kann das liegen?? Skype funktioniert prima, hat logischerweise auch die Erlaubnis bekommen, aufs Internet zuzugreifen!
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
das liegt mit hoher wahrscheinlichkeit an dem fehlenden haken unten Diese Aktion immer verwenden
wenn Du diesen setzt, erlaubst du Skype die Daten zu senden und empfangen und wirst nicht mehr
bei jeder Transaktion belästigt
 
  • #3
*rotfl*
ICMP = hohes Risiko ?!?
Sehr interessante Theorie - naja, Norton eben.

Du kannst das bedenkenlos erlauben.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hi!

Sorry, hab ich vergessen mit zu posten, dass ich natürlich dieses Häkchen schon gesetzte habe, leider kommt dieses Fenster torzdem andauernd :-(

mfg

Jojo
 
  • #5
dann wirds daran liegen, dass die IP's verändern....
dann erlaubs auf dem weg:
persönliche firewall -> Einstellungen ändern/ konfigurieren -> Register Programme ->->Skype suchen' -> rechtsklick -> alles erlauben oder so viel wie du willst.... dort stehen die ganzen Ports und Protokolle
 
  • #6
Hi!

Skype hab ich schon den gesamten Zugriff erlaubt. Die Firewall meldet ja auch nicht direkt (wie oben im Bild sichtbar) Skype versucht aufs Internet zuzugreifen, sondern eine Anwendung, die ich aus der Meldung heraus nicht identifizieren kann...
Habe eben auch gesehen, dass sich die IP´s ändern...

mfg

Jojo
 
Thema:

Norton Internet Security meldet Hohes Risiko

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben