Norton Ise oder Kaspersky

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
hallo, habe ne frgae, eine bekannter hat sich gerade eicn Notebook gekauft, auf dem Norton internet Security vorinstalliert ist. Jetzt hat er bei sich in der Firma aber einen Router mit integrierter Firewall. Ich hab gelesen, dass es nicht gut ist, auf einem Pc eine Softwarefirewall installiert zu haben, wenn man ebenfalls eine Hardwarefirewall im Netzwerk hat. Er will aber natürlich auch unterwegs und bei Kunden etc. ins Netzwerk und Internet. Was macht man da jetz am besten, lässt man Norton trotzdem installiert oder installiert man besser Kaspersky ? Könnt Ihr mir da einen Tip geben?
 
  • #2
hi

also das ist doch kein akt sobald er zu hause online ist deaktiviert er die firewall und wenn er auserhalb online geht aktiviert er sie wieder, norton würde ich drauflassen auch wenn es den pc oder laptop bremmst.
 
  • #3
Ich hab gelesen, dass es nicht gut ist, auf einem Pc eine Softwarefirewall installiert zu haben, wenn man ebenfalls eine Hardwarefirewall im Netzwerk hat.
Wo hast Du das gelesen?
Und warum sollten die sich gegenseitig behindern?

Es erschwert die Fehlersuche und man muss so eventuell doppelt konfigurieren.

Über den Sinn einer Desktopfirewall wurde hier ja schon genug diskutiert.
Aber ich verweise mal auf einen Thread mit einigen Links zur eigenen Recherche.


Und bei Zweifeln kann man die Software ja deaktivieren, obwohl Norton auch einige Dinge blockiert wenn sie deaktiviert ist.
 
  • #4
Theoretisch könnte man ja auch ein Benutzerprofil anlegen, für die Firma, in dem die Firewall und die übirgen Blocks deaktiviert sind und ein weiteres für ausserhalb, in dem alles aktiviert ist, dann müsste das doch funktionieren oder sehe ich das falsch ?
 
Thema:

Norton Ise oder Kaspersky

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben