Norton Virenupdate - manuell

  • #1
C

Carina

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo, guten Morgen,

bei Freunden, die Windows XP Home und Norton Antivirus 2004 installiert  haben, ist seit vielen Monaten kein Virenupdate gemacht worden und die Lizenz, dieses über Liveupdate zu tun, inzwischen abgelaufen.

Über die Homepage von Symantec kann man sich auch Virenupdates herunterladen; hat jemand damit Erfahrung? Ist das als Zwischenlösung eine Alternative?
Schönen Tag und Danke für die Hilfe!
 
  • #2
Lizenz abgelaufen - Ende :'(
 
  • #3
Ein aktuelles Virenprogramm ist Pflicht. Also die Lizenzen erneuern!

Davon abgesehen überprüf auch gleich mal, auf welchem Stand die Betriebssysteme sind. Bei meinem Bruder habe ich neulich auch so etwas erlebt .... SP1 drauf und weiter nix. Zitat: die Informationen vom Sicherheitscenter zu Updates habe ich immer weggeklickt. Nach einem kleinen Tobsuchtsanfall meinerseits (DAU ... Virenverbreiter ... Wurmfütterer usw.) haben wir dann erstmal alle Updates nachgeholt und er hat Besserung gelobt. ;)

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Guten Abend!
Vielen Dank für die Infos. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es manuell nicht klappt. Kann man nichts machen, müssen meine Freunde sich erst mal um eine neue Lizenz kümmern.
Im übrigen habe ich auch schlimmste Leichtsinnigkeit festgestellt. Das SP 2 habe ich inzwischen mit allen Updates installiert, fehlt jetzt nur wieder der aktuelle Virenschutz. Es wurden aber seit zwei Jahren mit dem Laptop auch Bankgeschäfte getätigt, man glaubt es nicht.......
Allen einen schönen Abend! Ich schließe das Thema.
Grüße Carina
 
Thema:

Norton Virenupdate - manuell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben