Notfall, Festplatte gelöscht ?????

  • #21
Gerade gefunden:
TEST Heft 6/2004 ( Stiftung Warentest) - S. 27
empfiehlt ua Wipeeraser - soll es bei zdnet zum Download geben........dort schwer zu finden - keine Angabe zu DOS und Shareware
Eraser ist dort aber auch gelistet - ua für DOS
 
  • #22
???

hallo heinzrolf,
man lernt nie aus....
Auf der HP
vom Eraser
steht folgendes zu der Diskette:

Zitat:
...Remember: ....
Result: All drives will now be erased (including the Operating System)
IMPORTANT: USE WITH EXTREME CAUTION ....

Meiner Meinung nach sollte die Eraser-Diskette nochmals abfragen ob die Operation wirklich standfinden soll anstelle gleich loslegen.

Kleiner Hinweis: Für Dich wäre die Option Erase Unused Disk Space die richtige gewesen, die übrigens m. Erfahrung nach absolut sicher ist.
:)
 
  • #23
Also: ich würde Eraser immer gern aus laufendem Windows heraus benutzen - und das kann man ja leicht bewerkstelligen ( s.o.) - notfalls mit einem externen Gehäuse ( kost nicht viel und ist für vieles brauchbar).
Von Diskette nur, wenn ich den Rechner komplett weggeben will und die nicht unter Windows beseitigbaren Reste sicher entsorgen möchte.
 
  • #24
:-*
hi ani, genau so ist es, und so leid es einem auch tun kann wenn ein User aus Unkenntnis oder Unachtsamtkeit sich viel Ärger einholt, aber bei den ganzen Tools samt und sonders muss man immer höllisch aufpassen und lieber vorher dumme Fragen stellen.

:)

Danke auch an PCDParker, im Download-Bereich ist beim Eraser jetzt der Warnhinweis zur Diskette.
 
  • #25
Jo - toll - eben WT und Parker! :)
 
  • #26
@longney

das Tool DBAN in der Eraser Software wurde in der Hilfedatei der Software so beschrieben, dass es beim Starten vorab anfragt welche Partition gelöscht werden soll.

Das hat das Tool aber nicht gemacht sondern sofort beide Festplaten gelöscht.
Vielleicht sind aber auch beim Erstellen der Diskette nicht alle Dateien richtig installiert worden.
Wie auch immer, nun ist es passiert und ich muß mir ein neues Betriebssystem mit allen Softwareprogrammen neu aufbauen.
Da das mit viel Arbeit verbunden ist, überlege ich zur Zeit auf Win2000
aufzurüsten. Dazu habe ich vorab Fragen die ich hier im Forum unter dem Thema Win2000\FatSystem bei Win200 gestellt habe.

Würde mich auch dort über Eure Erfahrungen und Tips freuen.

Gruß Rolf
 
  • #27
hallo heinzrolf,
hmm, also die DBan BootDisk wird schon recht eindeutig als Löschtool für alle auf dem Rechner vorfindbaren Platten beschrieben. Von Auswahlmöglichkeit liest sich nirgendwo was.
sh ... happens !
 
  • #28
Hallo,

danke an alle für Eure Tips.

Abschließend an alle die es interessiert:

Ich habe eine Supertool gefunden:

GetDataBack


Ich bin begeistert. Habe ca 80% aller relevanten Daten zurück geholt.
Das Tool ist freeware und kann sofort eingesetzt werden. Das Kopieren der ausgelesenen Daten ist
allerdings zeitraubende Handarbeit.
Wer es einfach haben will, bestellt sich die Vollversion und alles geht automatisch.

Da ich meine Platten jetzt sowieso neu einrichten musste, habe ich jetzt auf w2k aufgerüstet.

Gruß Rolf
 
  • #30
Hallo Rolf,

na, das ist ja ein dicker Hut (mit Speckkrempe!), der Dir da passiert ist.
Wie lange lief den der Shredder genau (5 Min, 10 Min?). Solltest Du unter 5 Minuten geblieben sein, so kannst Du mit der kostenlosen Software Unshred v.1.1 die gelöschten oder verschobenen Dateien wieder reparieren/herstellen. Die Software ist überall im Netz zu finden.
Falls Du auch hiermit keinen Erfolg haben solltest, so putze schön Dein Gehäuse blank, und verkauf die Kiste.
Mit einer Playstation wäre Dir das nicht passiert.

Schönen Wiederherstellungsprozess wünsche ich Dir
TR
 
  • #31
Unter diesem Namen finde ich kein Programm. Wäre es möglich, dass du dich verschrieben hast?
 
  • #32
@ Technik-Ralle


Unshred v.1.1

Gesucht und leider nicht gefunden. Ein Download-Link wäre eine prima Hilfe. :)
 
Thema:

Notfall, Festplatte gelöscht ?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben