NT-Explorer verlieren von Symbolleiste

  • #1
R

Roger Greuter

Guest
Arbeite mit Win2000 SP3 und Office 2000.

Wenn ich mich als Administrator anmelde, bekomme ich beim Aufstarten des NT-Explorer keine Symbolleiste mehr. Es steht nur noch Ordner links. Ich kann nirgends die Symboleiste wieder herholen, also nur den NT-Explorer schliessen

Wenn ich aber Öffnen aller Benutzer unten rechts beim Start mittelts rechter Maustaste den NT-Explorer öffne, kommt der NT-Explorer mit den gewünschten Symbolleiste.

Kann mir bitte jemand helfen ?
Gruss, Roger


:mad:
 
  • #2
Welche Symbolleiste? Meinst du die Office - Shortcut - Leiste?

bitte um genauere angaben...

GreeZ

EzE
 
  • #3
Ich rede vom NT-Explorer oder auch Windows-Explorer genannt - wo die Laufwerke und Verzeichnisse aufgeführt sind
 
  • #4
schon klar... nur welche Symbolleiste fehlt dir?

GreeZ

EzE
 
  • #5
Sorry, ja also, diejenigen mit Datei, Editieren, etc. sowie auch die Standard Buttons oder Address Bar

Ziemlich komisches verhalten. Danke für Dein Hilfe und Bemühungen.
 
  • #6
kann es sein dass du dich mit dem Programm WinChecker gespielt hast? *fg*

Ansonsten ---> Ansicht - Symbolleiste...

aber was zu tun ist wenn ansicht weg ist ... kA

GreeZ

EzE
 
  • #7
Schade, k.A. hilft mir nicht viel :)

Ne ich habe nicht mit WinChecker (was auch immer dies ist) herumgespielt.

Ich hoffe, dass jemand anders eine hilfreiche Idee haben wird. Trotzdem danke für Deine Hilfe.
 
  • #8
Hi

mit xteqsystems kannst du den explorer auf die standardeinstellungen zurücksetzen - damit sind dann aber auch alle einstellungen für ordneransichten und ähnliches wieder auf normal null - und dat heisst arbeit
xteq ist im downloadbereich

---schnipp!------------
 
  • #9
???
Nein, leider half Xteq auch nicht den Standard des Windows-Explorer wieder herzustellen.

Im Gegenteil jetzt habe ich auch noch alle Icons/Shorcuts der untenstehenden Toolbar/Symbolleiste verloren und die Toolbar keine nicht mehr einschalten
Wenn ich bei der Zeit mit der Rechtenaustaste und dann die Symbolleiste anwählen ist alles deaktiviert.
Wie kann ich diese wieder aktiveren ?
 
  • #10
hallo erstmal
hab da ein problem mit einer win7 ultimaversion.
mein sata festplatte die unter Vista einwanfrei lief wird im bootscreen erkannt aber später nach dem booten auf dem display nicht erkannt oder angezeigt
hat jemand einen tip? :evil: :evil: :evil: :evil:
gruß dan
 
  • #11
Meinst du die Windows 7 Festplatte oder eine weitere Festplatte die Windows 7 nicht im laufenden Betrieb erkennt?



LG DerGiftzwerg
 
  • #12
Hallo giftzwerg
Ich meine eine weitere festplatte die aber nicht angezeigt wird,nicht die festplatte auf der win7
installiert ist,die ist eine ide festplatte
hast du ein eidee
erstmal dank für dein bemühen
dan :mrgreen:
 
  • #13
Hallo

Ja eine Idee habe ich direkt.

Geh mal ins Bios und Guck nach AHCI Modus... oder AHPI. Somit wird denn die Platte auch von Bios ganz erkannt.



LG DerGiftzwerg
 
  • #14
Integration von SATA / RAID / SCSI Treibern

Okay was noch sein könnte Windows7 hat den Treiber nicht auf der CD bzw DVD...
em dazu gibs ein Programm ''nLite'' das kopiert dir Windows7 auf die Festplatte und fügt die Treiber rein. Danach musstes wieder auf CD/DVD brennen.
Natürlich musst du dir die Treiber ausem i-net laden...es gibt da auch ''Packs'' allso wo mehrere drin sind. musst mal danach suchen...

Garantieren kann ich dir natürlich nichts weil ich es bis jetzt nur auf meinem Laptop gemacht habe....und das war auch Windows XP

Gruß Artex²

weis nicht genau was du meinst..aber guck mal ob Master/Slave/Autoselect eingestellt ist.
 
  • #15
Aber die Integration klappt nur wenn er ne Neuinstallation macht. Er hat ja aber schon Windows 7 am Laufen und es betrifft ja nur die 2 Festplatte NICHT die Windows 7 Festplatte.

Unter Vista und Windows 7 ist es übrigends vLite und nicht nLite.



LG DerGiftzwerg
 
  • #16
okay sry mein Fehler..ja Neuinstallation ist erforderlich.

PS: würde vorher mal gucken wasse eingestellt hast bei Master/Slave/Autoselect.
allso am besten machstes auf Autselect oder wenn du deine Hauptfetplatte auf Master hast, kannst du deine zweite auf Slave machen. Ist ja auf der Rückseite deiner Festplatte beschrieben wie du den Jumper setzen musst.


Gruß Artex²
 
  • #17
Genau...

Deine Hauptfestplatte als Master Jumpen und die 2. Festplatte ist je na SATA da brauchst du nix beachten.
 
  • #18
hallo
bin etwas verzweifelt hab eure tipps alle ausprobiert auch AHCI auf enabled gestellt im bootmenü sehe ich die platte
als sata1 ultra dma 6 später auf desktopmenü isse weg,
bei xp oder vista wird sie angezeigt und kann genutzt werden
everrest erkennt die ExceiStor j880S 80GB
Komme nicht weiter :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
  • #19
dan.jensen schrieb:
hallo
bin etwas verzweifelt hab eure tipps alle ausprobiert auch AHCI auf enabled gestellt im bootmenü sehe ich die platte
als sata1 ultra dma 6 später auf desktopmenü isse weg,
bei xp oder vista wird sie angezeigt und kann genutzt werden
everrest erkennt die ExceiStor j880S 80GB
Komme nicht weiter :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Hallo dan.jensen,

Überprüfe doch mal, ob die Festplatte in der Datenträgerverwaltung evtl. ohne Laufwerksbuchstaben aufgelistet ist.
Wenn ja, vergib einen freien Buchstaben und fertig.

Gruß rven
 
  • #20
Hat mich Nerven gekostet...(hab 3 Platten, 1x SATA2 mit Win 7 64bit, 1xSata mit XP 32 Bit und 1x IDE)
also bei mir war es ähnlich.
Im BIOS alles super, vorher alles OK in XP.Win 7 auf SATA2 neu aufgespielt alles OK aber 3. Platte war nirgends zu finden
1. Acronis inst. und Boot CD erstellt.
2. m CD gestartet. Laufwerk gesucht,als log. LW formartiert
3. neu gebootet normal Win7 gestartet
4. unter Gerätemanager geschaut und ein unerklärlichen Massenspeicher mit Ausrufungszeichen gefunden
5. Treiber aktualisiert
6. Voila - LW war da

vielleicht hilfts ja weiter
 
Thema:

NT-Explorer verlieren von Symbolleiste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben