Nt Server auf 2003 Server wechseln

  • #1
H

HelmutT

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Was muß ich beachten, wenn ich einen NT4 .0 Server zu windows2003 server migrieren will?
Der NT Server befindet sich in einer Domäne als BDC soll aber dann nur Member Server werden?
 
  • #3
Ist das Thema schonmal hier im Forum behandelt worden?
 
  • #4
Bestimmt :)

Um die Sache abzukürzen:
Wenn es überschaubar bleibt, dann installiere die Domäne neu und streiche einfach das Wort Migration aus deinem Wortschatz. Da liegt echt kein Segen drin. Hast nur Trouble, weil irgendetwas nicht so will, wie es soll.
Ohnehin hast du heute meistens ein kleineres Problem. Du kannt keinen BDC migrieren. Vorgehensweise ist: Installiere auf den neuen Server NT und hänge ihn als BDC in eine bestehende Domäne. Dann vertauschst du die Rollen von PDC und BDC. Auf dem neuen PDC machst du dann das Update. Das ist 1. ziemlich negativ, weil du erst einmal einen alten Server installieren musst und 2. sogar wahrscheinlich unmöglich, weil die neue Hadware mit dem uralten NT ihre Probleme haben wird. Ich habe mir das mal bei einer angedachten Migration von NT nach 2000 angesehen. Mit dem Ergebnis, dass die schnellere Lösung war, die Domäne komplett neu aufzusetzen.


Einen NT-Domänencontroler zum Memberserver zu machen ist übrigens ganz einfach: Installiere das Betriebssytem neu.
 
  • #5
Hallo und guten Morgen,
leider kann ich im Augenblick nicht ohne weiteres die NT Domöne wechsel. Es wäre ziemlich viel Aufwand für uns. Scripte anpassen usw. ich wollte eigentlich nur einen BDC (NT4) migrieren zu einem Member Server (win2003) mehr nicht.
 
  • #6
dann ist ja alles klar: Format C:
 
Thema:

Nt Server auf 2003 Server wechseln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben