NT Server Netzwerkprobleme

Dieses Thema NT Server Netzwerkprobleme im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von daninja, 27. Mai 2004.

Thema: NT Server Netzwerkprobleme Hallo Leute, ich hab da ein Problem mit nem NT-Server (Service Pack 6 und alle Windows Updates die man über die...

  1. Hallo Leute,

    ich hab da ein Problem mit nem NT-Server (Service Pack 6 und alle Windows Updates die man über die Update Seite bekommt).
    Das Netz ist so aufgebaut:
    NT-Server mit Outlook Exchange Server
    2 Windows XP Proffessional Clients
    3 Windows 98 Clients
    Wenn der Server neu gestartet wir, läuft das Netz auch, aber nach einer Zeit (keine Ahnung wie lange), kann ich mit einem XP und einem 98 Client (sind immer die selben) nicht mehr aufs Netz zugreifen. Der Outlook Exchange Server läuft aber anstandslos weiter. Alle Client haben eine feste IP und greifen auf ein einen DNS Server drauf zu. Wenn ich die IPs rausnehme, kann ich gar nicht mehr ins Netz, bzw. läuft Outlook nicht mehr auf den Clients (Verbindung kann nicht zum Exchange Server auf die jeweiligen Konten zugegriffen werden).
    Auch das Ereignisprotokoll gibt keine Fehlermeldung auser jeweils beim Systemstart kann ein Boot- Servertreiber nicht gestartet werden (sermouse), Das müsste ja ein Problem sein mit dem Mousetreiber. Und dann noch eine Fehlermeldung Fehler Code 1797 konnte nicht dem Serverdienst zugeordnet werden.
    Ach ja da ist auch noch ne Warnmeldung, dass auf Festplatte C: wenig speicherplatz ist.
    Übrigenz ich hab das Netzwerk nicht aufgebaut. Bin neu zum Administrieren gerufen worden.
    Kann mir da jemand helfen?
    Was kann man den alles machen?
    Ach ja es läuft auch noch ein Linux (von Diskette) als Router für das Internet. Auch beim Netzausfall der beiden betroffenen Client, können diese aber auch ins Internet.
    Die Clients haben als Gateway 192.168.0.1 eingetragen.
    Der NT-Server aber 192.168.0.171. Der ist warscheinlich auf dem Routernetz rausgenommen worden, damit der nicht direkt ins Internet kann.
    So ich hoffe ich hab nichts vergessen. Falls ja geb ich natürlich gerne Auskunft.

    Danke im Vorraus.
     
  2. Ach ja da ist auch noch ne Warnmeldung, dass auf Festplatte C: wenig speicherplatz ist.

    Da würde ich doch mal zuerst nachschauen.

    Auf welchem Rechner läuft denn der DNS? Aud dem Server?
     
  3. Auch das Ereignisprotokoll gibt keine Fehlermeldung auser jeweils beim Systemstart kann ein Boot- Servertreiber nicht gestartet werden (sermouse), Das müsste ja ein Problem sein mit dem Mousetreiber.

    Auch wenn das nebensächlich erscheint, ich würde es beseitigen.
     
  4. Läuft DNS überhaupt richtig? Mit ping rechnername müsste als Antwort die Ip-adresse zurückkommen.
     
Die Seite wird geladen...

NT Server Netzwerkprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016