O&O Defrag V8.0 veröffentlicht

  • #21
Hallo,
also bei mir läuft BitDefender. Da brauche ich mich wohl nicht mehr zu wundern ...

Gruss Conrad
 
  • #22
Ich bin seit mehreren Tagen mit dem support von O + O in mailaustausch.
Die Jungs sind sehr freundlich, aber de facto haben sie mir noch keine
Lösung anbieten können.

Das Produkt ist aus meiner Sicht wohl zu früh released worden,
was Profis eigentlich nicht passieren sollte. Schließlich kostet das tool
auch ein paar Euros.

Mal sehen, wie es weitergeht.

:( :( :(
 
  • #23
Wenn du danach gehst, ist Windows und sämtliche andere Software (ich erinnere mich mit Grauen an die 6.0.0.0 von Nero) auch. Die meisten X.0-Versionen sind halt mehr oder weniger noch im Betastadium und die ersten Updates folgen meist schon kurz nach dem Release.
 
  • #24
...wenn sich die Jungs dann wenigstens in der Werbung etwas zurückhalten würden!

8) 8) 8)
 
  • #25
runner43 schrieb:
...wenn sich die Jungs dann wenigstens in der Werbung etwas zurückhalten würden!

8) 8) 8)

Nenn mir eine Firma, die sagt: Hm, ist Mist, was wir da produzieren ... eigentlich sollte das keiner kaufen. :p Ohne Werbung kein Verkauf, ohne Verkauf keine Knete, ohne Knete --> Pleite.

Für Einzelfälle gibt's Faqs und Patches. Was nicht heißen soll, dass eine unter allen Bedingungen funktionierende Software ideal wäre ... aber wer erreicht heute schon Ideale. ;)
 
  • #26
Hallo
eigentlich ist es doch meistens so, dass neu erscheinende Programme eine Banane sind. Und je anspruchsvoller ein Programm ist, desto grüner ist es und reift schlussendlich erst beim Kunden, sprich Benutzer.
Es gibt allerdings wenige Ausnahmen, wo das Programm nicht gleich durch ein Update oder Patch korrigiert wurde. Im Moment fällt mir da nur das Programm TuneUp Utilities 2004 ein, aber es gibt bestimmt noch andere Programme.
Ich will damit sagen, es gibt Firmen, die erst nach der offiziellen Einführung und einem Verkauf sprich Umsatz, dazu bereit oder in der Lage sind, Korrekturen vorzunehmen bzw. Patches oder kleine Updates auszuliefern.
Bei den TuneUp Utilities, um nochmals dieses Beispiel zu erwähnen, war es vor etwa einem guten Jahr so, dass man sich für einen Betatest melden konnte und wenn man fleissig Fehler meldete, bekam man am Schluss das Programm dann geschenkt.
Die bei O&O-Software hätten bei der Komplexität von O&O-Defrag besser auch einen Betatest öffentlich ausschreiben sollen. Es hätten sich sicher einige ambitionierte Nutzer gemeldet, die das Programm gründlich ausgetestet und fleissig Fehler gemeldet hätten. Einen solchen Betatest in der Wildnis wäre meiner Meinung nach sehr nützlich gewesen. Dann hätten wir hier eine etwas bessere und ausgereiftere Banane.
(bitte entschuldigt die vielen hätten ::))
 
  • #27
@D.A.S

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen!
Der Kunde ist eben immer der Dumme, nicht nur in der pc-Branche.

:) :) :)
 
  • #28
Hallo,
also ich hab' bisher keinerlei Probleme, es war aber auch keine Vorversion installiert. Zudem kann man während der Defragmentierung tatsächlich vernünftig weiterarbeiten.

Ralf
 
  • #29
hallo alle zusammen!

Mann kann das problem mit bitdefender nur lösen,in dem man sämtliche Prozesse von bitdefender 8 im Taskmanager von Hand beendet! Dann läuft Defrag 8.0 auch ohne Probleme mit der Partition C!! ;D

Ist schon traurig so etwas,aber da beide Hersteller sich die Schuld gegenseitig zuschieben,wird es wohl noch eine Weile dauern, bis einer der beiden ein Update herausbringt!
 
  • #30
Hallo zusammen,

ohh da habe ich aber Thread losgetreten - aber gut so.
Ihr müsst mal den Partner-Newsletter lesen - hätte mir gewünscht wenn man wenigstens ein wenig auf die Problematik eingegangen wäre ... aber na ja.

Ein User schrieb mir per E-Mail:
... seit der Installation von O&O Defrag geht bei mri der Susppend der HDD nicht mehr - kann es Dienst von O&O Defrag 8 liegen...

Da ich morgen wohl erst meine Virtual Maschine zum Laufen bekomme - hat jemand damit eine Erfahrung gemacht? (Wobei das fast nicht sein kann....)

Viele Grüße Mev :)
 
  • #31
[KTaN schrieb:
Sniper]
Mann kann das problem mit bitdefender nur lösen,in dem man sämtliche Prozesse von bitdefender 8 im Taskmanager von Hand beendet! Dann läuft Defrag 8.0 auch ohne Probleme mit der Partition C!! ;D

Also eigentlich gibt es meiner Meinung nach kein Problem mit Bitdefender sondern mit O&O V 8.0, weil O&O V 6.5 mit Bitdefender absolut problemlos zusammenarbeitet.
Wieso soll nun Bitdefender schuld an den Abstürzen sein, wenn die alte Version von O&O funktioniert und die neue nicht, das kann ich nicht nachvollziehen.
Habe diese Frage auch dem O&O Support gestellt und bin mal auf die Antwort gespannt.
Angefügt:
V 8.0 scheint auch Probleme mit Panda Antivirus zu haben.

Ich habe Bitdefender zu Testzwecken deinstalliert und V 8.0 funktioniert einwandfrei soweit so gut, dann Panda Antivirus installiert und was soll ich sagen kein Absturz beim Defragmentieren :) sondern V 8.0 defragmentiert einfach nicht. :mad: Ich nehme an so wie es runner43 schon beschrieben hat.

Servus Speed_1
 
  • #32
Ich benutze NOD32 als AV-Programm (sehr gut übrigens).
Es scheint, daß V 8.0 generell ein Problem mit den AV-tools hat.

Meine Anfrage ist noch nicht beantwortet; man wertet seit 3 Tagen (!)
meine Log-Datei, die ich hinübergemailt habe, aus.


:mad: :mad: :mad:
 
  • #34
Interessante Mail von Hans Hübner:

------------------------
Im Forum wird u.a. Inkompabilität von O&O Defrag V8 Pro und Bitdefender 8 Pro Plus diskutiert. Habe gestern folgende Empfehlung von Bitdefender (Softwin) erhalten, die Sie, falls hilfreich, weitergeben könnten:
Wie Ihnen die Kollegen von O&O Software bereits mitgeteilt haben, arbeiten unsere Entwickler derzeit an einem update für das beschrieben Problem. Wir empfehlen momentan den folgenden workaround:
1. Bitdefender öffnen
2. Menüpunkt Allgemein anwählen
3. Abschnitt Einstellungen aufrufen
4. Häkchen neben Schutz nach Verlassen der
Konsole beibehalten entfernen
5. Mit rechter Maustaste auf das Bitdefender-
Symbol neben der Uhrzeit klicken
6. Beenden anklicken
7. Defragmentierung (O&O Defrag V8) durchfüh-
ren
Bin so vorgegangen; funktioniert einwandfrei. Danach Bitdefender aktivieren, obige Schritte 1 bis 3 durchführen, Häkchen setzen neben Schutz nach Verlassen der Konsole beibehalten, fertig.

MfG. H. Hübner
------------------------
 
  • #35
Hallo und vielen Dank,
so funktioniert O&O Defrag wunderbar, ich hoffe allerdings es wird in naher Zukunft auch ohne Rumklickerei funktionieren.
Schön wäre aber auch gewesen, wenn sich der Support bei mir selbst mit dieser vorübergehenden Lösung gemeldet hätte.

Servus Speed_1
 
  • #36
@ PCDpan_fee

Ist der Punkt 6 nicht gefährlich ? Damit ist der Schutz von Bitdefender doch aufgehoben.
Also mir ist eine fragmentierte Partition lieber als Viren auf der Platte. Da warte ich doch lieber auf das Update von Bitdefender und bin solange mit O&O Defrag Version 6.5 zufrieden ...

Gruss Conrad
 
  • #37
Conrad_ schrieb:
Ist der Punkt 6 nicht gefährlich ? Damit ist der Schutz von Bitdefender doch aufgehoben.
das gilt doch nur für die Zeit der Defragmentierung ???
Danach kannst du Bitdefender doch wieder aktivieren.
Oder surfst du während des Defrags

pan_fee
 
  • #38
  • #39
Hab da mal ne Frage:

Wollte auch die neuste Version testen, und hab auch erst mal über das Setup meiner alten Version ( 3.5) deinstalliert. Aber dann kam erst mal die Meldung: Einige Dateien von Windows wurden durch andere ersetzt. Bitte legen Sie die Win2k-CDROM ein. Hab ich auch gemacht aber jetzt heist es immer wenn ich installieren will: Bitte entfernen sie ältere Versionen des Programms. Gibt es da irgendwo ein paar Dateien die ich von Hand löschen/auswechseln muss??
 
  • #40
polysoft schrieb:
Hab da mal ne Frage:

Wollte auch die neuste Version testen, und hab auch erst mal über das Setup meiner alten Version ( 3.5) deinstalliert. Aber dann kam erst mal die Meldung: Einige Dateien von Windows wurden durch andere ersetzt. Bitte legen Sie die Win2k-CDROM ein. Hab ich auch gemacht aber jetzt heist es immer wenn ich installieren will: Bitte entfernen sie ältere Versionen des Programms. Gibt es da irgendwo ein paar Dateien die ich von Hand löschen/auswechseln muss??

Hier dasselbe Problem. Hab beim deinstallieren von OO-Defrag 2000 von WinXP nicht mehr benötigte dll's nicht löschen lassen. könnte es vielleicht daran liegen ???
 
Thema:

O&O Defrag V8.0 veröffentlicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben