OE öffnet erstes Fenster sehr langsam

Dieses Thema OE öffnet erstes Fenster sehr langsam im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von hj, 30. Okt. 2003.

Thema: OE öffnet erstes Fenster sehr langsam Hallo, wenn ich in OE 6.0 das erste E-Mail-Fenster öffnen will, um eine Mail zu schreiben, so dauert dies 30 - 45...

  1. hj
    hj
    Hallo,

    wenn ich in OE 6.0 das erste E-Mail-Fenster öffnen will, um eine Mail zu schreiben, so dauert dies 30 - 45 sek. Die weiteren Fenster öffnen sich dann blitzschnell. Ich empfinde das Warten auf das erste Fenster sehr störend. Was führt zu dieser Verzögerung? Ich meine, vor einiger Zeit hier über ein ähnliches Problem gelesen zu haben, finde die Stelle aber leider nicht.

    Gruß
    hj

    (Win XP/P IV, 1,7 GH/512 RAM/ IE + OE 6.0)
     
  2. hp
    hp
    kann das sein, daß du gleich nach mails suchen läßt? wenn du dann mehrer konten haben solltest, kann das dauern.

    greetz

    hugo
     
  3. hj
    hj
    Danke Hugo, trifft nicht zu.
    Charly, so sieht es in meiner Registry an genannter Stelle aus.

    [​IMG]

    Soll ich da etwas ändern wegen 0x oder ist das so in Ordnung?

    Grüße
    hj
     
  4. hp
    hp
    ne, der schlüssel hide messenger ist so richtig. mußt also weiter suchen.

    greetz

    hugo
     
  5. das ist so in Ordnung, daran liegt es also nicht ;)
    ich glaube eher, dass bei dir in den Einstellungen was nicht stimmt.

    pan_fee
     
  6. hj
    hj
    ...und welche Einstellungen sollte ich da mal überprüfen? :(

    hj

    Habt ihr meinen Thread schon geschlossen? Brauche aber noch eure Hilfe.
     
  7. hp
    hp
    die einstellungen sind dort richtig, falls der eintrag hide messenfer gefehlt hätte, gibts die verzögerungen.
    da du anscheinend auch nicht direkt die postfächer abfragst, muß es eine andere ursache haben, dein thread
    ist auch noch nicht geschlossen. schau mal bei www.oe-faq.de vorbei, dort gibts viele tips um oe rum, vielleicht ist was zur klärung des probs dabei.

    greetz

    hugo
     
  8. Im Menü unter Extras/Optionen/Wartung/Jetzt bereinigen
    und hier mal komprimieren, Nachrichten löschen und Löschen
    ausführen, auch mal die Autovervollständigen im Internet-Explorer Menü Extras/Internetoptionen/Inhalte/Formulare löschen, ansonsten in der Registry unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services
    den Ordner »ProtectedStorageSystem« löschen und dann wiederherstellen im MS-DOS Eingabeaufforderung:

    Code:
    %windir%\system\pstores.exe -install
    Neustart.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

OE öffnet erstes Fenster sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Windows updatefenster öffnet nicht Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
IE11 öffnet oft nicht Windows 8 Forum 27. Apr. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015
Fenster für neue EMail wird nach dem Scannen nicht mehr automatisch geöffnet E-Mail-Programme 21. Nov. 2014