OE öffnet erstes Fenster sehr langsam

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Hallo,

wenn ich in OE 6.0 das erste E-Mail-Fenster öffnen will, um eine Mail zu schreiben, so dauert dies 30 - 45 sek. Die weiteren Fenster öffnen sich dann blitzschnell. Ich empfinde das Warten auf das erste Fenster sehr störend. Was führt zu dieser Verzögerung? Ich meine, vor einiger Zeit hier über ein ähnliches Problem gelesen zu haben, finde die Stelle aber leider nicht.

Gruß
hj

(Win XP/P IV, 1,7 GH/512 RAM/ IE + OE 6.0)
 
  • #2
kann das sein, daß du gleich nach mails suchen läßt? wenn du dann mehrer konten haben solltest, kann das dauern.

greetz

hugo
 
  • #4
Danke Hugo, trifft nicht zu.
Charly, so sieht es in meiner Registry an genannter Stelle aus.

DWORD.JPG


Soll ich da etwas ändern wegen 0x oder ist das so in Ordnung?

Grüße
hj
 
  • #5
ne, der schlüssel hide messenger ist so richtig. mußt also weiter suchen.

greetz

hugo
 
  • #6
hj schrieb:
Soll ich da etwas ändern wegen 0x oder ist das so in Ordnung?

das ist so in Ordnung, daran liegt es also nicht ;)
ich glaube eher, dass bei dir in den Einstellungen was nicht stimmt.

pan_fee
 
  • #7
...und welche Einstellungen sollte ich da mal überprüfen? :(

hj

Habt ihr meinen Thread schon geschlossen? Brauche aber noch eure Hilfe.
 
  • #8
die einstellungen sind dort richtig, falls der eintrag hide messenfer gefehlt hätte, gibts die verzögerungen.
da du anscheinend auch nicht direkt die postfächer abfragst, muß es eine andere ursache haben, dein thread
ist auch noch nicht geschlossen. schau mal bei vorbei, dort gibts viele tips um oe rum, vielleicht ist was zur klärung des probs dabei.

greetz

hugo
 
  • #10
Im Menü unter Extras/Optionen/Wartung/Jetzt bereinigen
und hier mal komprimieren, Nachrichten löschen und Löschen
ausführen, auch mal die Autovervollständigen im Internet-Explorer Menü Extras/Internetoptionen/Inhalte/Formulare löschen, ansonsten in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services
den Ordner »ProtectedStorageSystem« löschen und dann wiederherstellen im MS-DOS Eingabeaufforderung:

Code:
%windir%\system\pstores.exe -install
Neustart.

pan_fee
 
  • #11
Zunächst vielen Dank für eure Hilfe.

Die empfohlenen Einstellungen im OE hatte ich schon durchgeführt. Haben nichts gebracht.

Beim Eintrag in der Reg fehlt dem Ordner »ProtectedStorageSystem« der Zusatz System, stattdessen sind dort zwei Unterordner Enum und Security. Da komme ich momentan also auch nicht weiter.

Jetzt probiere ich noch die Tipps aus den OE-Handreichungen, die ich noch nicht überprüft habe.

Mein OE wird inzwischen noch etwas langsamer beim Öffnen des ersten Ordners. M... ! Vielleicht fällt euch noch etwas ein.

Gruß an euch alle
hj
 
  • #12
Habe nun- so glaube ich - alle eure Vorschläge ausgeführt und auch den IE samt OE neu installiert (nicht einfach überinstalliert). Gebessert hat sich leider nichts. Was nun?

Pan_fee, deinen Vorschlag konnte ich noch nicht ausführen, da mein Reg-Eintrag nicht so ist, wie du ihn angegeben hast. Vielleicht überprüfst du das noch einmal, bitte, bitte! :)

Gruß
hj
 
  • #14
Hallo, pan_fee,

gebe ich in der DOS-Eingabe- Aufforderung nun den empfohlenen Wert ein, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Eingabe%201.JPG

Eingabe%202.JPG

Eingabe%203.JPG


hj
 
  • #15
Hm, naja, mag evtl. daran liegen, daß der Artikel von M$ nur für Win98 gilt, denn ich habe diese pstores.exe bei mir auch nicht aufm System...
 
  • #16
Nun hab ich aber den Ordner gelöscht:

den Ordner »ProtectedStorageSystem« löschen und dann wiederherstellen im MS-DOS Eingabeaufforderung

Muss ich ihn wiederherstellen? Geht das überhaupt? OE lahmt leider immer noch.

Gruß
hj
 
  • #17
hj schrieb:
Nun hab ich aber den Ordner gelöscht:

den Ordner »ProtectedStorageSystem« löschen und dann wiederherstellen im MS-DOS Eingabeaufforderung

Muss ich ihn wiederherstellen? Geht das überhaupt? OE lahmt leider immer noch.

Gruß
hj

Inzwischen braucht das erste Fenster fast eine Minute. Wäre natürlich prima, wenn jemand eine Idee hätte, wie man dieses Übel abstellen kann.
 
  • #18
Inzwischen hab ich nach einem Tipp aus diesem Forum in einem anderen Thread mit diesem Prog



den IE gelöscht. Leider ließ er sich anschließend nicht wieder neu installieren. Hab dann XP neu installiert (ohne dass meine Progs u. Dateien verloren gingen). Dadurch wurde der Fehler immer noch nicht behoben: Das erste OE-Fenster braucht sehr lange, bis es geöffnet ist.

Deshalb vermute ich, dass eins meiner installierten Programme der Übeltäter ist. In letzter Zeit hab ich aber nichts installiert.

Vielleicht hat ja inzwischen jemand einen Tipp, den ich noch nicht ausprobiert habe. Darüber wäre ich sehr froh.

Gruß
hj
 
  • #19
:)
hallo hj und speziell für die anderen potentiellen Nachahmer mit dem IE Löschtool - nicht bei Win2K und XP einsatzbar - zum Problem beim OE meine ich gab es einen Patch von MS, allerdings schon ein paar Monate her.
 
  • #20
Guten Tag, Longney,

das erklärt auch meine Probleme mit dem Prog. Jetzt such ich erst einmal nach dem Patch von MS. Solltest du ihn zufällig schneller als ich finden, gib mir bitte Bescheid.

Schönen Tag noch!
hj

Habe leider nichts gefunden. Wer kann mir bei der Suche weiter helfen?
 
Thema:

OE öffnet erstes Fenster sehr langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben