Ordner / Avira AntiVir ACL-Shutz

  • #1
V

ValinKronas

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es in Win7 mehr als die üblichen Filesystem ACL's die den Zugriff auf Dateien/Ordner verhindern?

Beispiel: Avira Antivir Version 12
Der Installationsort C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop ist so geschützt, dass ich als Administrator nicht die ACL ändern kann, obwohl Administratoren lauf Filesystem ACL Vollzugriff hätten.

Weiß jemand, wie Antivir das macht?
Wo in Windows kann man das konfigurieren?


Gruß
Valin

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Soviel ich weiss, ist System und TrustedInstaller uebergeordnet, aber ob das deine Frage beantwortet?

syntoh
 
  • #3
Nein, wenn es einen Ordner im Filesystem gibt, auf den man keine Rechte hat, konnte man bisher immer Zugriff bekommen, indem man als Admin die Ownership übernommen hat
und sich anschließend die Rechte gegeben hat.
Auf den Ordner Antivir Desktop habe ich sowohl Ownership als auch durch die Gruppe Administratoren die Vollzugriff-Rechte, kann aber die ACL selbst nicht verändern, also zB. user/gruppen hinzufügen (Zugriff verweigert).

Und die Frage ist, wie Antivir das macht :-\
 
Thema:

Ordner / Avira AntiVir ACL-Shutz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben