Ordnerfreigabe

Dieses Thema Ordnerfreigabe im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Aett, 7. Apr. 2005.

Thema: Ordnerfreigabe Tach Leute, okay, ich oute mich mal als totaler DAU, aber .... ich habe hier zu Hause eine SBS2003 laufen, zwei...

  1. Tach Leute,

    okay, ich oute mich mal als totaler DAU, aber ....
    ich habe hier zu Hause eine SBS2003 laufen, zwei PC´s in der Domäne und zwei PC´s über WLAN, welche nicht in der Domane sind.
    Diese zwei PC´s bzw. die User habe ich in der ADS eingetragen und Netzwerk verbinden auf eine Freigabe auf den Server gesetzt. (\\servername\username)

    Soweit, so gut, so soll das auch.
    Aber warum sehen die User Alle Freigaben bei mir in ihrer Netzwerkumgebung.
    Die Freigaben stehen nicht auf JEDER, sondern sind speziell eine Gruppe zugeordnet in der die beiden USer nicht sind.
    Die Sicherheitsfunktionen greifen, sprich, sie dürfen die Ordner nicht aufmachen, aber warum sehen die sie überhaupt???

    Server: SBS2003
    Clients in der Domäne: Win XP Pro SP2
    Cleint nicht in der Domäne: Win XP Home SP1 und SP2

    Tschau, Aett
     
  2. ups, falsche Gruppe. :-[
    Sorry, kann das mal einer verschieben in Benutzerverwaltung ....
     
  3. Ganz normal - das Ausblenden von Ordner, auf die ein User keinen Zugriff hat, funktioniert mal erst ab SP1 für den Server 2003, wobei der SBS ein eigenes ServicePack bekommt.

    Guckst du mal hier: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,74246.msg398485.html#msg398485

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Tach Joshua,

    hab geguckt! :)
    Also doch nicht zu blöd, nur nicht des lesens mächtig! ???

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerfreigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordnerfreigabe: Heimnetzwerk / Netzwerk Netzwerk 26. Juli 2014
SUN VirtualBOX / Ordnerfreigabe Windows XP Forum 6. Apr. 2010
Ordnerfreigabe für Media-Player im Netzwerk Windows XP Forum 8. Jan. 2011
netzwerk zwischen vista und xp mit ordnerfreigaben Windows XP Forum 21. Sep. 2008
Erweiterte Ordnerfreigabe nur ein Pfad ??? Windows XP Forum 17. Sep. 2008