Ordnerinhalt auf Liste kopieren

Dieses Thema Ordnerinhalt auf Liste kopieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hippie, 25. Dez. 2002.

Thema: Ordnerinhalt auf Liste kopieren also, hi erstmal - geht um folgendes, ich habe einen ganz simplen windows ordner, nun will ich so wie ich dort die...

  1. also, hi erstmal - geht um folgendes, ich habe einen ganz simplen windows ordner, nun will ich so wie ich dort die liste dateinamen habe, dieses z.B. in word oder editor haben, heisst einfach die liste des ordnerinhaltes - nun könnte man jede datei einzeln anklicken, den namen kopieren, dann z.b. in word einfügen und so weiter, das aber bei hunderten, das muss doch einfacher gehen - mail wäre ganz dufte, danke & happy new year
     
  2. Mach 'ne Eingabeaufforderung auf und tippe

    dir LW:\Ordner\*.* /s >LW:\Ordner\liste.txt
     
  3. fetten dank
     
  4. hallo leutz,
    habe gerade die mail gelesen, verstehe das mit der eingabeaufforderung und dem pfadnamen nicht. kann mir das mal einer für doofe erklären? welche eingabeaufforderung und was trage ich in den pfadnamen ein. habe von dos keine ahnung. ???
     
  5. Eingabeaufforderung = DOS Box oder DOS Fenster

    Ein Beispiel

    dir c:\Programme\*.* /s >c.\Texte\liste.txt

    erstellt eine Textdatei in c:\Texte namens liste.txt in dieser ist der Verzeichnisinhalt von c:\Programme inklusive aller Unterordner aufgelistet

    Verständlich genug

    PS: Wie wär's mit einem DOS-Lergang?
     
  6. Ich möchte mich kurz vorstellen,
    meine Name ist Tom aus einem kleinen Kaff in NRW ( kennt eh keiner ). :D
    Mein Hobbys sind alles rund um den PC, sei es daran rum zu schrauben, Filme. . . Musik u.u.u.
    Selbstverständlich habe ich auch einen HTPC ( media Pc ) im Wohnzimmer auf dem ich seit einiger Zeit Win7 nutze.
    Jetzt zu meinem Problem, bei Vista und Xp konnte ich die Taskleiste mit einem Häkchen,
    ( Taskleiste immer im Vordergrund halten ) ein oder aus schalten. http://krueger-thom.de/001.JPG
    Dass vermisse ich an der neuen Leiste. Habt ihr da da eine Idee. Es nervt einfach beim Filme schauen. Zurzeit lasse ich sie ein und ausblenden, das ist für mich aber keine Lösung. Ich bin schon drauf und dran wieder auf Vista umzusteigen, das einzige was mich davon abhält ist der neue Mediaplayer der endlich auch Blu-ray liest.

    Danke Gruß Tom
     
  7. kannste doch einfach mit Rechtsklick in der Taskleiste
    da kommt das gewünschte Menue zum Ein-/Auschalten unter Eigenschaften
    Haken raus oder rein bei Taskleiste automatisch ausblenden

    --
    war´s das?
     
  8. Danke für deine Antwort.
    Aber ich suche doch die Funktion "Taskleiste immer im Vordergrund halten".
    Und diese würde ich dann gerne deaktivieren.
    Wenn du mal in deinem 7 schaust, denke ich mir wirst du sie auch net finden.
    Klick auf den link das ist ne jpg aus Vista.
    Gruß Tom
     
  9. Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Taskleiste ausblenden lassen, oder?!

    Denn Automatisch blendet sie sich nicht ab Werk aus....

    Rechtsklick auf Eigenschaften in der Taskleiste und dann:
     
  10. "Taskleiste immer im Vordergrund halten" diese Funktion suche ich !!!
    und wenn es die gibt würde ich sie deaktivieren.
    Aber danke Bemühungen, auf dem link in meinem Beitrag ist ne jpg klick die doch mal.
    Da zieht man die Funktion in Vista

    http://krueger-thom.de/001.JPG
     
Die Seite wird geladen...

Ordnerinhalt auf Liste kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Liste mit Ordnerinhalt erzeugen und speichern Windows XP Forum 30. März 2007
Und noch einmal: Ordnerinhalte als Liste Windows XP Forum 4. Jan. 2005
Darstellung des Ordnerinhaltes im Explorer ist anders - wo zurückstellen? Windows 7 Forum 18. Dez. 2010
XP-Neue USB FP > "aktiv" > 1 Ordnerinhalt INTERNE FP verschwunden Datenwiederherstellung 3. Nov. 2011
Bestimmte Ordnerinhalte löschen! Windows XP Forum 14. Juni 2010