Ordnerinhalt auf Liste kopieren

  • #1
H

Hippie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
München
also, hi erstmal - geht um folgendes, ich habe einen ganz simplen windows ordner, nun will ich so wie ich dort die liste dateinamen habe, dieses z.B. in word oder editor haben, heisst einfach die liste des ordnerinhaltes - nun könnte man jede datei einzeln anklicken, den namen kopieren, dann z.b. in word einfügen und so weiter, das aber bei hunderten, das muss doch einfacher gehen - mail wäre ganz dufte, danke & happy new year
 
  • #2
Mach 'ne Eingabeaufforderung auf und tippe

dir LW:\Ordner\*.* /s >LW:\Ordner\liste.txt
 
  • #3
fetten dank
 
  • #4
hallo leutz,
habe gerade die mail gelesen, verstehe das mit der eingabeaufforderung und dem pfadnamen nicht. kann mir das mal einer für doofe erklären? welche eingabeaufforderung und was trage ich in den pfadnamen ein. habe von dos keine ahnung. ???
 
  • #5
Eingabeaufforderung = DOS Box oder DOS Fenster

Ein Beispiel

dir c:\Programme\*.* /s >c.\Texte\liste.txt

erstellt eine Textdatei in c:\Texte namens liste.txt in dieser ist der Verzeichnisinhalt von c:\Programme inklusive aller Unterordner aufgelistet

Verständlich genug

PS: Wie wär's mit einem DOS-Lergang?
 
  • #6
Ich möchte mich kurz vorstellen,
meine Name ist Tom aus einem kleinen Kaff in NRW ( kennt eh keiner ). :D
Mein Hobbys sind alles rund um den PC, sei es daran rum zu schrauben, Filme. . . Musik u.u.u.
Selbstverständlich habe ich auch einen HTPC ( media Pc ) im Wohnzimmer auf dem ich seit einiger Zeit Win7 nutze.
Jetzt zu meinem Problem, bei Vista und Xp konnte ich die Taskleiste mit einem Häkchen,
( Taskleiste immer im Vordergrund halten ) ein oder aus schalten.
Dass vermisse ich an der neuen Leiste. Habt ihr da da eine Idee. Es nervt einfach beim Filme schauen. Zurzeit lasse ich sie ein und ausblenden, das ist für mich aber keine Lösung. Ich bin schon drauf und dran wieder auf Vista umzusteigen, das einzige was mich davon abhält ist der neue Mediaplayer der endlich auch Blu-ray liest.

Danke Gruß Tom
 
  • #7
kannste doch einfach mit Rechtsklick in der Taskleiste
da kommt das gewünschte Menue zum Ein-/Auschalten unter Eigenschaften
Haken raus oder rein bei Taskleiste automatisch ausblenden

--
war´s das?
 
  • #8
Danke für deine Antwort.
Aber ich suche doch die Funktion "Taskleiste immer im Vordergrund halten".
Und diese würde ich dann gerne deaktivieren.
Wenn du mal in deinem 7 schaust, denke ich mir wirst du sie auch net finden.
Klick auf den link das ist ne jpg aus Vista.
Gruß Tom
 
  • #9
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Taskleiste ausblenden lassen, oder?!

Denn Automatisch blendet sie sich nicht ab Werk aus....

Rechtsklick auf Eigenschaften in der Taskleiste und dann:
 
  • #10
"Taskleiste immer im Vordergrund halten" diese Funktion suche ich !!!
und wenn es die gibt würde ich sie deaktivieren.
Aber danke Bemühungen, auf dem link in meinem Beitrag ist ne jpg klick die doch mal.
Da zieht man die Funktion in Vista

 
  • #11
mach doch mal das, was wir dir empfehlen (schon von 2 Leuten !)

Das ist genau die Funktion die du suchst. Heißt nur anders bzw. die
andere Funktion ist entfallen, da diese das gleiche bewirkt.

Haken raus und Taskleiste ist immer im Vordergrund ! Oder umgekehrt dann blendet sie aus.

Die Anwendungen nutzen des Rest des Bildschirms und die Taskleiste bleibt
z.B. unten immer im Vordergrund !
 
  • #12
Wenn du in meinem ersten Text liehst…. Steht du

Zurzeit lasse ich sie ein und ausblenden, das ist für mich aber keine Lösung.

Die Funktion die ihr mir anbietet nutzte ich doch … will ich aber nicht.
Ich möchte die Leiste nicht im Vordergrund, sondern meinen Player mit dem ich
Filme schaue. Jetzt bei aktivierter Ausblendung habe ich einen weißen Streifen im untersten
Bereich meines Plasma.
Gruß Tom
 
  • #13
Bei ausgeblendeter Taskleiste (kein Mauszeiger unten)
nutzt bei jedes Programm die volle Bildschirmfläche.

Da sind keine weißen Streifen.

Habe die Taskleiste zusätzlich fixiert.

Kann dir da nicht weiter helfen, da nicht nachvollziehbar.

Der Windows-Mediaplayer aus WIN7 verhindert sogar das Einblenden der Taskleiste,
selbst wenn ich mit dem Mauszeiger nach unten gehe.
 
  • #14
mit dem Mediaplayer kann ich nix anfangen,
mit dem bekomme ich kein Vollbild.
da jibbet ne menge bessere mit weit aus schönerer Handhabung und Funktion.
VLC player. Zoomplayer oder den BS.Player.
Ich danke euch für eure Antworten, fiel eicht wird die Funktion in den kommenden
Updates noch nachgelegt, hatte ja bis dato jede win. Version.
Sollte aber noch jemand einen Tipp haben . . . ich werde dieses Thema weiter beobachten.
Gruß von Mir
 
  • #15
Leute: (außer scooly) Was gibts da nicht zu verstehn das er versucht, die Taskleiste immer im Vordergrund zu haben (wies bei vista ging) und NICHT das die leiste sich automatisch ausblendet?!

Zur frage: Hab noch keinen weg gefunden, die leiste zu einzustellen das sie immer im Vordergrund ist.. wenn ich was gefunden hab, meld ich mich nochmal ;D
 
  • #16
Jo Marius das denke ich mir auch gerade... ihr müsst schon lesen!

Was ich aber nicht nach vollziehen kann, wenn du Filme mit dem VLC Player guckst und denn doppelklick auf´m Film machst... würd es VOLLBILDSCHIRM und die Taskleiste ist im Hintergrund. Teste das bitte nochmal...

Habe aber diese einstellung auch noch nicht gefunden.
 
  • #17
werde ich heute Abend probieren, ich habe aber irgendwie in Erinnerung das sich die leiste ständig, wenn man mal auf pause oder so drückt in den Vordergrund drängt.
Gruß Tom
 
  • #18
Also wenn ich dich richtig verstanden habe.Mache mal WMP ein Film an ,dann Rechtsklick,weitere Optionen,Haken wegnehmen bei Automatisches Ausblenden der Wiedergabesteuerung.
 
  • #19
sorry aber mit dem Mediaplayer kann ich nix anfangen.
der kann nix...Vollbild und so. Ich brauch einen guten Player der mir MKV und
andere HD Formate abspielt Und mir mit 2-3klicks ein Vollbild gibt
 
  • #20
Schon mal Media center Probiert.?
 
Thema:

Ordnerinhalt auf Liste kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben