Outlook 2003 + mail.gmx.net

  • #21
Authentifizierung nicht eingeschaltet? Welcher Mailprovider überhaupt?
 
  • #22
Hi @all
ChiSamurai1 schrieb:
Ich sitze hier vor einem Rechner mit Outlook 2003 und versuche krampfhaft einen GMX-Account einzurichten. POP. SMTP, User und Passwort Einstellung sind alle in ordnung, SMTP-Auth ist eingeschalten. Dennoch bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Testnachricht senden: Der angegebene Server wurde zwar gefunden, aber er reagiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Anschluss- und SSL-Einstellungen [...]
Dasselbe Problem habe ich auch. Auch nach den Einstellungen die hier standen haben nicht funktioniert
Kann es vielleicht daran liegen das ich in einem Netzwerk eingeschlossen bin??
Wäre gut wenn irgendjemand mir das sagen könnte oder eine andere Idee hat
MFg
 
  • #23
@Necrofear,

leg das Konto bitte nochmal neu an, nimm die Einstellungen aus Antwort #3

SSL funktioniert auch bei GMX.
Siehe Antwort #4

Auch aus dem Netzwerk heraus sollte es kein Problem geben, es sei denn das am Gateway diese nicht gestattet ist.
Dies kann Dir aber sicherlich der Administrator des Netzwerkes mitteilen.
Verbindung über ein NW findest Du unter weitere Einstellungen - Verbindungen - Über das lokale Netzwerk verbinden.
 
  • #24
Naja...jetzt habe ich es probiert und es geht immer noch nicht.
Dann muss ich wohl mal den Admin fragen. Obwohl Outlook mit web.de geht.
Thx...
 
  • #25
Naja...jetzt habe ich es probiert und es geht immer noch nicht.
Dann muss ich wohl mal den Netzwer-Admin fragen. Obwohl Outlook mit web.de geht.
Thx...
 
  • #26
hallo zusammen!!
bin am verzweifeln mit meinem Outlook 2003... hab alle Einstellungen komplett eingerichtet! kann einfach keine nachrichten senden und die fehlermeldung (siehe unten) kommt immer wieder... wer kann mir helfen???


Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet: Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.
 
  • #28
Danke für den Tipp!
Hatte das gleiche Problem. Der Eintrag der Kundennummer statt des Namens war die einzig richtige Lösung.
MfG
Gigl

carolus1647 schrieb:
War auch am Verzweifeln über diesem Problem wie Chisamurai1. Hatte dann alle Einstellungen exakt so vorgenommen wie von Thrill vorgeschlagen.

Erst als ich in Outlook 2003 (Extras --> E-Mailkonten --> ... Anmeldeinformationen) als Benutzernamen statt des von Outlook automatisch eingetragenen Beginns der gmx-E-Mail-Adresse die gmx-Kundennummer eingetragen hatte, funktionierte alles prächtigst

Manchmal liegt´s an Kleinigkeiten!  :)

Carolus1647
 
  • #29
hallo, ich habe das gleiche problem mit der fehlermeldung dass der server gefunden wird aber nicht reagiert und cih die SSL-Einstellunegn überprüfen soll. ich habe mein account bei web.de und auch dass mit der adresse probiert, es will nicht funktionieren! alles bis auf die testnachricht geht. ich ahb outlook 2002. außerdem bin cih über LAN-Router zum internet verbunden, kann das damit was zu tun haben??? ich bin am verzweifeln....
 
  • #30
Web.de hat doch ne sehr ausführliche Hilfe, sogar mit Bildchen. :)
 
  • #31
lol ja aber das problem ist leider nicht beschrieben...
 
  • #32
Naja, indirekt mit Sicherheit schon, denn irgendeine deiner Einstellungen _muss_ falsch sein.
 
  • #33
hmm also eigentlich habe ich alles ganz genau doppelt und dreifach nach der web.de hilfe usw eingestellt....und es idt ja auch zum teufel nicht das erste mal dass ich ein emailkonto einreichte....bloß das erste mal das es nicht klappt!! ich habe den tipp bekommen es könnte mit dem router zu tun haben...wo kann ich denn nachgucken ob port 25 bzw 110 für den freigegeben ist?? im handbuch steht darüber nix...
 
  • #34
Normalerweise muss man da nicht unbedingt Ports für freigeben, dennoch sollte auf der Benutzeroberfläche deines Routeres irgendwo auch mal sowas ähnliches wie Port-Forwarding oder Portfreigabe auftauchen.
 
  • #35
kk habe so etwas leider nicht gefunden... tut es was zur sache, dass ich in kanada bin?? lol..habe auch den router hier gekauft...(austauschjahr) weiß nicht ob das was damit zu tun haben könnte, wäre docha ber eig seltsam oder?
gruß daka-nudel
 
  • #36
Eigentlich dürfte es damit nichts zu tun haben. Erstell doch spaßeshalber mal ein neues Outlook-Profil in der Systemsteuerung unter Mail. Vielleicht ist in deinem alten Profil ja auch was kaputt.
Dann machste im neuen Profil die Einstellungen nochma (genau nach Text und Bildchen) und schaust, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn ja, dann poste bitte mal die genauen Einstellungen und Haken jeder Registerkarte in diesem Konto oder alternativ machste Screenshots.

 
  • #37
ok kann ich machen...problem: (hört sich blöd an...) wie mache ich in der systemsteuerung ein neues profil?? :-\
 
  • #38
Du klickst einfach auf Mail und erstellst dort ein neues Profil (Button Profile anzeigen -> Hinzufügen). Dann wird Outlook dich beim nächsten Start fragen, welches Profil geldaden werden soll.
 
  • #39
in systemsteuerung gibt es keine kategorie mail :([br][br]Erstellt am: 04.10.06 um 22:26:56
[br]aaahh doch sry klar in der klassischen ansicht...kk ich versuch das mal thx[br][br]Erstellt am: 04.10.06 um 22:27:48
[br]ok, habe die screenshots gemailt...(nicht dass es fuktioniert oder so!! über freemail.... ;) )
 
  • #40
daka-nudel schrieb:
ok, habe die screenshots gemailt...
wieso das denn? ???

WinTotal Tipparchiv:


pan_fee
 
Thema:

Outlook 2003 + mail.gmx.net

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben