Outlook 2003 und ActiveSync mit MDA

  • #21
Danke!! Ich war auch schon kurz vorm durchdrehen und jetzt ist alles toll.  :D
 
  • #22
Ursache der Achtung Info ist eine andere Version der mapi32.dll in der System32 als die Standardmapi von MS, bei mir war die T-Online Mapi von fun Communication die Ursache allen Übels.! :-X
Austauschen und gut is.
 
  • #23
Hallo an alle,

der Grund liegt, meine ich, ausschließlich in der verwendeten Mapi32.dll. Einer der Benutzer berichtete über eine fehlende Mapi32.dll durch die Installation von David (Tobit Software). Nun, fehlend war die Mapi32.dll bei mir nicht, aber sie stammte ebenfalls von einer David-Installation und war offensichtlich nicht im Sinne von Microsoft's Outlook. Anstelle einfach eine andere Mapi32.dll zu verwenden (wer weiss, was dann wieder nicht läuft), empfehle ich das Tool Fixmapi.exe, welches im System32-Ordner der Windows-Installation zu finden ist. Den Tipp mit Fixmapi habe ich auf gefunden. Und seither läuft bei mir die Synchronisation wieder!

Grüße
Alwin
 
  • #24
Hallo,
ich habe Outlook 2002, Windows XP, SP2 und Active Sync 3.8.0. (Bin also eigentlich etwas falsch in diesem Thread)

Beim Synchronisieren (Einstecken des PDAs in den Craddle) werden Aufgaben, Termine und Kontakte mit der
Fehlermeldung  Achtung nicht synchronisiert. Das Synchronisieren der Favoriten, des Posteingangs und der Notizen läuft einwandfrei. Ich habe problemlosen Zugriff auf die Dateien des PDAs.
Auf dem Desktop im Büro habe ich keinerlei Probleme sondern nur am Rechner zu Hause. Ich synchronisiere fast nur im
Büro, daher ist mir der Fehler erst jetzt aufgefallen. Früher lief die Synchronisation mit Active Sync3.7auch zu Hause problemlos. Dann habe ich irgendwann den Norton Antivirus deinstalliert.
Ich habe folgenden Tipps dieses Threads bereits probiert:
C:\Dokumente und Einstellungen\Helmut\Anwendungsdaten\Microsoft\ActiveSync\Profiles alle Unterordner gelöscht,

Regedit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners alle Unterschlüssel gelöscht,

Benutzung der eingebauten Reparaturfunktion von Outlook2002 (Erkennen und Reparieren) benutzt,

alle OEM* Dateien aus dem Windows\inf- Ordner in einen neu angelegten Windows\inf\oem-Ordner verschoben,

und das Windows-eigene Tool Fixmapi.exe eingesetzt.

Was kann man noch tun?
Grüße
Helmut Schmischke
 
  • #25
Hallo,
ich habe nun ActiveSync mal wieder deinstalliert.
Außerdem habe ich nun in der Registry nach dem Begriff ActiveSync gesucht, und ihn in den folgenden Ordnern doch noch gefunden.
Kann ich diese Einträge nun gefahrlos löschen bzw. wenn ich Einträge löschen will, welche darf ich auf keinen Fall anfassen?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Updates\Windows Media Player 10 Update for ActiveSync 4.0

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\Folders

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0B01D952920A5C240A6C6748B78BF2A8

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\1AF746C8E122E4D4EB6A417849B02355

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\6EB4722CE5E380A4B8C4958FB491B663

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SharedDlls

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Virtual Pool Mobile

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache

HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\MUICache

HKEY_USERS\S-1-5-21-723482432-2466294703-278223192-1007\Software\Microsoft\Search Assistant\ACMru\5603.

Grüße
Helmut Schmischke
 
  • #26
Hallo,
also, auch wenn der Tip mit dem Reparieren von Outlook schon etwas älter war:
BEI MIR HAT ER AUCH FUNKTIONIERT.
Denn selbst nach Installation von ActiveSync 4.2 habe ich immer den Fehler gehabt: es wäre kein Outlook installiert.
Und nach der Reparatur von Outlook: voila, es ging.
Danke dem Tip und dem Tipgeber
Gruß
Markus :D
 
  • #27
Hallo Stephan (DJCULPA,

dieser Beitrag hat auch mir echt super geholfen.

Nach monatelangem Ärger (zigmal AchticeSync und Outlook 2003 installiert, deinstalliert und wieder installiert, Achtivesync upgedatet auf Vers. 4.2, T-Mobile upgedatet auf neueste Version usw.) habe ich meinen MDA Pro inzwischen nur noch als Handy benutzt, weil ich einfach nicht die viele Zeit hatte, ständig stundenlang die Synchronisation zu versuchen!

Ihr Tipp zur Reparaturanwendung in Outlook 2003 hat Wunder bewirkt !!!!!!
Plötzlich erkennt mein Windows XP(SP2) den MDA wieder ..und synchronisiert auch korrekt ! Es darf nicht wahr sein!

Allerdings ist doch ein kleines Problem geblieben:

Regelmäßig nach ca. 10-15 Minuten beendet der MDA die Verbindung (Button wir grau, Nicht verbunden) eigenmächtig ohne mein Zutun ! Trotzdem steht aber in Start > Netzwerkverbindungen > LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet > MDA T-Mobile - Verbindung hergestellt !!

Ich muß dann immer (ca. 10-12mal am Tag!) den MDA aus der Dockingstation nehmen und anschließend wieder einsetzen. Dann wird die Verbindung wieder hergestellt.

Das ist zwar nicht ideal, aber damit muß ich wohl leben.
Ich finde einfach nicht heraus, wer oder was die Verbindung immer wieder schließt!

Aber vielleicht können Sie ja auch noch diese Problem für mich lösen, wäre wirklich sehr sehr super !!

Weil ich mich in diesem Forum nicht so recht auskenne (ich glaube man merkt`s!), hier meine Mail-Adresse, falls mir jemand helfen will:
[email protected]

Vielen Dank.
 
  • #28
ich habe aehnliches problem... der kalender synchronisiert nicht mit outlook 2003. Frueher mit 2002 ging alles prima. Ich kann in den settings von active sync 4.5 noch nicht mal den kalender ankreuzen. wo tasks, contacts etc dieses Viereck haben zum ankreuzen, ist da beim kalender kein Viereck... Ich habe meinen PDA vor 2 wochen komplett reset, vielleicht ist es schon seit der zeit aber mir ist das nicht bewust aufgefalllen...

Jemand ne idee??

Anne
 
Thema:

Outlook 2003 und ActiveSync mit MDA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben