Outpost Firewall Pro

Dieses Thema Outpost Firewall Pro im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Conrad_, 6. Juni 2005.

Thema: Outpost Firewall Pro Hallo, ich teste gerade Outpost Firewall Pro und habe damit ein kleines Problem. Es werden standardmäßig...

  1. Hallo,
    ich teste gerade Outpost Firewall Pro und habe damit ein kleines Problem. Es werden standardmäßig e-Mail-Anhänge isoliert. Im konkreten Fall ist eine jpg-Datei bei mir nicht angekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich diese Datei noch retten kann ? Wohin werden Anhänge isoliert ? Ist es ratsam, das dafür verantwortliche Plug-in generell anzuhalten ?

    Danke,
    Conrad

    [blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
     
  2. Ebs
    Ebs
    Hallo,

    schau mal in die Hilfe von Outpost,da müsste stehen,wo die Anhänge gespeichert sind und wie du das ständige Isolieren sperren kannst.
    Ich habe es vergessen und die Funktion auch nie genutzt.

    Eine Anregung vielleicht zur Überlegung:

    Ich habe auch jahrelang mit Outpost Pro gearbeitet und war immer sehr zufrieden.Eine gute Firewall,aber es gibt Besseres.

    Seit ca. 9 Monaten bin ich noch zufriedener,weil ich festgestellt habe,wie schon Unzählige vor mir,dass es ohne Firewall besser und ebenso sicher oder noch sicherer geht.

    Seitdem nutze ich das kleine Tool von der folgenden Seite statt einer zusätzlichen Firewall (die Windows-Firewall ist auch bei mir an):

    http://www.dingens.org/

    Und das Tollste:
    Mein Notebook ist wieder entschieden schneller als mit Firewall.

    Bisher hatte ich noch keinerlei Sicherheitsprobleme.

    Da du noch in der Probier-Phase mit Outpost bist,kannst du die Euro vielleicht sparen.
    Probiere es einfach mal aus - es lohnt sich!

    (Wichtig:Solltest du dich gegen Outpost entscheiden,vor der Deaktivierung bzw. vor der Deinstallation alle von ihr vorgenommenen Einstellungen rückgängig machen,weil sonst Resteinstellungen zurückbleiben,die irgendwann mal Fehler verursachen.Ging mir so.)

    Gruß Ebs
     
  3. Hallo Ebs,
    besten Dank für Deine Hinweise. Das Isolieren von Anhängen konnte ich mittlerweise stoppen, wo die geblockten Anhänge sind, weiß ich allerdings noch immer nicht.

    Was Du zu Firewalls schreibst, hört man öfter und ist sicher berechtigt. Ich möchte die Firewall weniger zur Abwehr von Netzangriffen nutzen, sondern vielmehr eine Kontrolle über die installierten Programme ausüben. Ohne Firewall habe ich nie mitbekommen, was so im Hintergrund abgeht ! Die XP-Firewall habe ich nie bemerkt, hat nichts gemeldet ...
    Das empfohlene Tool erinnert mich etwas an XP-Antispy. Aber ich werde mich noch genauer damit beschäftigen.

    Gruss Conrad
     
  4. hp
    hp
    http://www.firewallinfo.de/ mal durchstöbern, die seite bietet ein sehr umfangreichen outpost-support, vielleicht kannst du da den einen oder anderen tip zur einstellung der pro finden ...

    greetz

    hugo
     
  5. @ hp
    Danke für die Info !

    @ alle Outpost-user
    Ein Programm benötigt zwei bestimmte freie Ports. Leider komme ich mit dem engl. Hilfetext nicht richtig klar. Kann mir jemand sagen, wie ich die Ports freischalten kann ?

    Gruss Conrad
     
Die Seite wird geladen...

Outpost Firewall Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outpost Firewall Pro 2009 Windows XP Forum 12. Feb. 2010
Outpost Firewall Windows XP Forum 31. Juli 2006
Die Outpost Firewall schafft 100% Cpu Auslastung Firewalls & Virenscanner 2. Feb. 2005
[tipp] Nützliches zu OUTPOST Firewall v.1 Windows XP Forum 15. Juni 2003
Outpost läßt mich nicht ins Netz Windows XP Forum 10. Mai 2007