Pattern-Files nur als Admin? - McAfee VirusScan Prof. 9.0

Dieses Thema Pattern-Files nur als Admin? - McAfee VirusScan Prof. 9.0 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von smartie, 7. Juli 2005.

Thema: Pattern-Files nur als Admin? - McAfee VirusScan Prof. 9.0 Moin, Problem: Benutzer mit entsprechenden eingeschränkten Rechten hat McAfee VirusScan Prof. 9.0, und bekommt...

  1. Moin,

    Problem: Benutzer mit entsprechenden eingeschränkten Rechten hat McAfee VirusScan Prof. 9.0, und bekommt folgende Meldung:


    Das ist ja mal nicht die Norm. Testweise den User zum Hauptbenutzer machen hat auch nicht gefruchtet. Weiß jemand einen Ausweg?


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Zwischenstand:

    Live-Chat vom McAfee-Support meint: Nur als Admin, sonst nix.


    Ich versuchs trotzdem noch auf einem anderen Weg: Ich habe für den User jetzt mal Vollzugriff auf die McAfee-Ordner unter Programme sowie den Regkeys McAfee- & NAI-Regkeys unter HKLM/Windows/Software gegeben. Nun heißt es bis Donnerstag warten, bis die nächsten Pattern-Updates kommen.
     
  3. Tut nicht. Ich kann nur von diesem Produkt abraten.
     
  4. Tja, in dem FAll wollte man sich einen kompletten Snapshiot vom System machen (insbesondere Registry), dann updaten (als Administrator) anschliessend neuer Snapshot und schauen, wo in der Registry eventuell Änderungen vorgenommen wurden. Kann ja sein, das in HKLM Changes sind, die per Sicherheitseinstellungen nicht durch Anti-Admins gemacht werden dürfen. In dem Fall hilft Regedt32.exe eventuell :) Da kann man dann acuh Zugriffsrechte auf Registry-Einträge vergeben, äääh anpassen.
     
  5. regedt32.exe gabs noch unter NT, seit 2000 ist die Rechteverwaltung in regedit drin. Gibt man regedt32 ein, landet man automatisch in regedit. :)

    Das Ding ist ja, dass sich durch ein Update der Pattern-Files wohl kaum was in der Registry tut. ;) Adminrechte-Rechte für die NAI-Pfade wurden ja schon gegeben, das hat auch nichts geholfen.

    Nun bin ich es leid, den Kunden weiter per Remote-Verbindung auf den Zeiger zu gehen, dieser Scanner taugt einfach nix, wenn für ein simples Copy Adminrechte nötig sind. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Pattern-Files nur als Admin? - McAfee VirusScan Prof. 9.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator - Kennwort?? Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
in der Eingabeaufforderung als Administrator? Windows 10 Forum 17. Mai 2016
bin schon Administrator, aber... Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Wie werde ich Administrator Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Benutzerkonto setzt sich zurück nach Installation oder Updates im Admin-Konto Windows 10 Forum 12. Aug. 2015