PC fährt nicht mehr hoch

  • #1
M

Minni-Maus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe ein Problem mit dem Rechner meines Bruders.
Er hatte sich eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut.Danach wollte er die Bildschirmeinstellung verändern.weil er auch ein anderen Monitor angeschlossen hat.Da hat wer die Einstellung 2000x1800 nach seinem erzählen eingestellt.
danach hat er nur noch ein schwarzen Monitor gehabt.dann wollte er ein Neustart machen und nun ist nix mehr passiert.allso Monitor schwarz.
Jetzt hat er mir den PC geschickt damit ich mal nachschauen soll.Auch bei mir ist nix passiet.Dann habe ich folgende Sachen gewechselt:Netzteil,Arbeitsspeicher,Grafikkarte und auch mein Monitor angeschlossen.Danch ist auch nichts passiert.Zum schluss habe ich noch ein Reset ausprobiert auch danach ohne erfolg.

Das Biostyp ist K7S5A pro Rev.5,0

Kann mich jemand helfen

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Was passiert denn genau wenn du den Rechner anschaltest?? Bekommst du irgendwas auf dem Monitor angezeigt? Vielleicht das Hersteller Logo vom Mainboard?

Minni-Maus schrieb:
Zum schluss habe ich noch ein Reset ausprobiert auch danach ohne erfolg
Was für einen Reset hast du Probiert?

Minni-Maus schrieb:
Das Biostyp ist K7S5A pro Rev.5,0
Biostyp? Ich würde eher sagen das die Bezeichnung K7S5A Pro die Mainboard bezeichnung ist und der Hersteller davon ist ECS.
 
  • #3
hey
der Monitor fährt garnicht er hoch.
Habe die Batterie für etwa eine stunde rausgenommen.

Gruss
 
  • #4
Minni-Maus schrieb:
Habe die Batterie für etwa eine stunde rausgenommen.
Also hast du ein Bios Reset gemacht!

Wenn der Monitor kein Bild mehr anzeigt wird sehr wahrscheinlich eine Hardware defekt sein.
Hast du einen Speaker angeschloßen? Piepst der Rechner wenn du Ihn anmacht?
Hast du die Teile immer einzeln getauscht wie Arbeitsspecher und Grafikkarte?

*EDIT*

Was nutzt du für einen Arbeitsspecher?
Wenn ich mich richtig errinnere hat das ECS K7S5A und ECS K7S5A Pro
4 Slots für den Arbeitsspeicher 2x SD-Ram und 2x DDR-Ram
 
  • #5
Ich habe beim hochfahren kein piepen gehört.
Ja er hat 4xSlot habe beide Sorten von den arbeitsspeichern ausprobiert.[br][br]Erstellt am: 12.09.09 um 12:51:07
[br]ich habe jedes Teil naceinander getauscht.

Gruss
 
  • #6
Und du hast auch eine andere Grafikkarte Probiert einmal mit SD und einmal mit DDR ram?
Wenn ja würde ich sagen das da irgendwas entweder beim Transport oder beim Basteln Kaputt gegangen ist. Weil nur durch die umstellung der Auflösung kann es passieren das der Monitor das nicht macht und dann ein Schwarzer Bildschirm kommt. Trotzdem müsste der Rechner wenn man ihn ausschaltet und dann wieder einschaltet ein Bild zeigen und zwar das ECS Logo und dann irgendwann wieder auf Schwarz schalten wegen der hohen Auflösung die im Windows eingestellt ist. Man hätte dann einfach beim Rechner Start die F8 taste drücken müssen und den Rechner im Abgesicherten Modus Starten müssen und dort die Auflösung wieder umstellen müssen. Doch wenn er jetzt noch nicht mal mehr das ECS Logo oder sonst was Anzeigt wir sehr Wahrscheinlich eine Hardware defekt sein.

Hast du die Grafikkarte und den Ram mal in einem anderene Rechner getestet?

Achso es gab damals hier und da ein paar Pronleme mit den ECS Board und Grafikkarten. Biele Leute hatten das Problem das wenn sie bestimmte Grafikkarten eingebaut hatten und DDR Ram nichts mehr ging und wenn man dann SD Speicher benutzt hatte lief es wieder. Aber wenn du beides Ausprobiert hast würde ich dafauf Tippen das jetzt das Mainboard Defekt ist.

Gruß
Christian
 
  • #7
Hallo Christian

Die Grafikkarte und Arbeitsspeicher hatte ich in mein Rechner drin.Und lief damit auch
Ich habe noch ein neues Bord aber leider kein Cpudazu.
Könnte auch das alte CPU vom Rechner passen?

Gruss Lutz
 
  • #8
Was hast du denn noch für ein Mainboard zu Hause es kommt auf den Sockel an.
Was ist es für ein Hersteller und die Bezeichnung von dem Board was du noch hast?
 
  • #9
Hallo Chrisian

Das Bord heist ASRock K7S41GX Sockel A Micro ATX
FSB:333 MHz
DDR:333 MHz

So steht es auf der Rechnung

Gruss Lutz
 
  • #10
Das sollte dann passen das ECS K7S5A Pro hat auch den Sockel A.

Dann würde ich einfach mal die CPU auf das andere Mainboard machen und dann mal testen.

*EDIT*
Es sollte aber auch auf der CPU drauf stehen was es für eine ist.

Gruß
Christian
 
  • #11
Hallo Christian

Werde es heute nachmittag mal tauschen.
Melde mich dann.

Danke Gruss Lutz
 
  • #12
Ok

Kannst uns ja dann Berichten was dabei raus kam.

Gruß
Christian
 
  • #13
Hallo

Habe das neue Bord eingebaut.
Beim hochfahren höre ich ein leisen piepen,trotzdem fährt der Monitor nicht mit hoch.
kann es auch an dem PCU liegen damit er eine macke abbekommen hat?

Gruss
 
  • #14
Wenn er auch mit dem anderen Mainboard nich höchfährt und du wieder die Grafikkarten und den Arbeitsspeicher genommen hast die Funktionieren dann kann es nur noch an der CPU liegen. Dann ist die CPU Kaputt.

*EDIT*
Hast du es mit dem neuen Mainboard auch mal mit der anderen Grafikkarte Probiert und mit den anderen Ram?

Wenn nicht schau mal bei Ebay dort gibt es dir CPU´s recht Günstig.
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=amd...dmd=1&_odkw=amd+athlon+2600&_osacat=0
 
  • #15
Hallo,

das erscheint mir alles sehr suspekt ?:) ?:)

Einen Defekt des Monitors kannst Du definitiv ausschließen ? ???

Hast Du diesen besagten Monitor schon mal an einem funktionierenden PC angeschlossen ?

Grüße ITM4
 
  • #16
@ITM 4
So wie ich das oben entnehme würde sein Monitor mit seinem System Funktionieren. Nur mit dem Rechner vom Bruder nicht. Aber ich finde es auch sehr komisch wie oben schon geschrieben das die CPU oder das Mainboard wegen der Grafikkarte oder Auflösung kaputt geht.
 
  • #17
Fireball0902 schrieb:
würde sein Monitor mit seinem System Funktionieren.

Und eben deswegen will ich es genau wissen [sub]( könnte, müßte etc. hilft niemandem weiter) ;)[/sub]

Grüße ITM4
 
  • #18
Hallo
ich habe drei grafikkarten und zwei ram ausprobiert.Über all das gleiche.
An den besagten Monitor komme ich nicht ran. Steht bei meinen Bruder.
habe aber drei Röhren und ein TFT-Monitor ausprobiert.Auch dort das gleiche.

Danke für eure antworten

Gruss Lutz
 
  • #19
Dann wird es an der CPU liegen wenn du soviele Sachen Probiert hast. Und da du auch das Mainboard getauscht hast und er auch mit einem neuen Mainboard kein Bild zeigt bleibt auch nur noch die CPU übrig.

Du sagtest ja der Rechner läuft mit dem neuen Mainboard an zeigt aber trotzdem kein Bild und gibt ein Piep von sich von daher würde ich dann auch das Netzteil ausschließen.

Gruß
Christian
 
  • #20
...hmmmm,

nach meiner Erfahrung ist es eher unwarscheinlich das sich durch Änderung der Bildschirmauflösung solch eine Menge an Hardware verabschiedet :-X :-X

Um wirklich vorwärts zu kommen, bau das System mal komplett neu auf - also

1) Mobo mit RAM A und Grafik A

2) MoBo mit RAM B u. GraKa B

dann untereinander tauschen usw....

Ist bestimmt nur eine kleinere Sache ....

[sub](Allerdings tippe ich immer noch auf den Monitor)[/sub]

Grüße ITM4
 
Thema:

PC fährt nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben