PC fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema PC fährt nicht mehr hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von Minni-Maus, 12. Sep. 2009.

Thema: PC fährt nicht mehr hoch Hallo Habe ein Problem mit dem Rechner meines Bruders. Er hatte sich eine neue Grafikkarte gekauft und...

  1. Hallo

    Habe ein Problem mit dem Rechner meines Bruders.
    Er hatte sich eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut.Danach wollte er die Bildschirmeinstellung verändern.weil er auch ein anderen Monitor angeschlossen hat.Da hat wer die Einstellung 2000x1800 nach seinem erzählen eingestellt.
    danach hat er nur noch ein schwarzen Monitor gehabt.dann wollte er ein Neustart machen und nun ist nix mehr passiert.allso Monitor schwarz.
    Jetzt hat er mir den PC geschickt damit ich mal nachschauen soll.Auch bei mir ist nix passiet.Dann habe ich folgende Sachen gewechselt:Netzteil,Arbeitsspeicher,Grafikkarte und auch mein Monitor angeschlossen.Danch ist auch nichts passiert.Zum schluss habe ich noch ein Reset ausprobiert auch danach ohne erfolg.

    Das Biostyp ist K7S5A pro Rev.5,0

    Kann mich jemand helfen

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hi

    Was passiert denn genau wenn du den Rechner anschaltest?? Bekommst du irgendwas auf dem Monitor angezeigt? Vielleicht das Hersteller Logo vom Mainboard?

    Was für einen Reset hast du Probiert?

    Biostyp? Ich würde eher sagen das die Bezeichnung K7S5A Pro die Mainboard bezeichnung ist und der Hersteller davon ist ECS.
     
  3. hey
    der Monitor fährt garnicht er hoch.
    Habe die Batterie für etwa eine stunde rausgenommen.

    Gruss
     
  4. Also hast du ein Bios Reset gemacht!

    Wenn der Monitor kein Bild mehr anzeigt wird sehr wahrscheinlich eine Hardware defekt sein.
    Hast du einen Speaker angeschloßen? Piepst der Rechner wenn du Ihn anmacht?
    Hast du die Teile immer einzeln getauscht wie Arbeitsspecher und Grafikkarte?

    *EDIT*

    Was nutzt du für einen Arbeitsspecher?
    Wenn ich mich richtig errinnere hat das ECS K7S5A und ECS K7S5A Pro
    4 Slots für den Arbeitsspeicher 2x SD-Ram und 2x DDR-Ram
     
  5. Ich habe beim hochfahren kein piepen gehört.
    Ja er hat 4xSlot habe beide Sorten von den arbeitsspeichern ausprobiert.[br][br]Erstellt am: 12.09.09 um 12:51:07[hr][br]ich habe jedes Teil naceinander getauscht.

    Gruss
     
  6. Und du hast auch eine andere Grafikkarte Probiert einmal mit SD und einmal mit DDR ram?
    Wenn ja würde ich sagen das da irgendwas entweder beim Transport oder beim Basteln Kaputt gegangen ist. Weil nur durch die umstellung der Auflösung kann es passieren das der Monitor das nicht macht und dann ein Schwarzer Bildschirm kommt. Trotzdem müsste der Rechner wenn man ihn ausschaltet und dann wieder einschaltet ein Bild zeigen und zwar das ECS Logo und dann irgendwann wieder auf Schwarz schalten wegen der hohen Auflösung die im Windows eingestellt ist. Man hätte dann einfach beim Rechner Start die F8 taste drücken müssen und den Rechner im Abgesicherten Modus Starten müssen und dort die Auflösung wieder umstellen müssen. Doch wenn er jetzt noch nicht mal mehr das ECS Logo oder sonst was Anzeigt wir sehr Wahrscheinlich eine Hardware defekt sein.

    Hast du die Grafikkarte und den Ram mal in einem anderene Rechner getestet?

    Achso es gab damals hier und da ein paar Pronleme mit den ECS Board und Grafikkarten. Biele Leute hatten das Problem das wenn sie bestimmte Grafikkarten eingebaut hatten und DDR Ram nichts mehr ging und wenn man dann SD Speicher benutzt hatte lief es wieder. Aber wenn du beides Ausprobiert hast würde ich dafauf Tippen das jetzt das Mainboard Defekt ist.

    Gruß
    Christian
     
  7. Hallo Christian

    Die Grafikkarte und Arbeitsspeicher hatte ich in mein Rechner drin.Und lief damit auch
    Ich habe noch ein neues Bord aber leider kein Cpudazu.
    Könnte auch das alte CPU vom Rechner passen?

    Gruss Lutz
     
  8. Was hast du denn noch für ein Mainboard zu Hause es kommt auf den Sockel an.
    Was ist es für ein Hersteller und die Bezeichnung von dem Board was du noch hast?
     
  9. Hallo Chrisian

    Das Bord heist ASRock K7S41GX Sockel A Micro ATX
    FSB:333 MHz
    DDR:333 MHz

    So steht es auf der Rechnung

    Gruss Lutz
     
  10. Das sollte dann passen das ECS K7S5A Pro hat auch den Sockel A.

    Dann würde ich einfach mal die CPU auf das andere Mainboard machen und dann mal testen.

    *EDIT*
    Es sollte aber auch auf der CPU drauf stehen was es für eine ist.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

PC fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fährt nicht hoch und langer Start Windows 10 Forum 5. Aug. 2015
PC fährt nicht hoch/Bei Updates ausgeschaltet Windows 8 Forum 15. März 2015
Windows XP fährt nicht hoch...startet immer neu Windows XP Forum 18. Jan. 2015
Windows 8 fährt seit kurzem nicht mehr ganz herunter Windows 8 Forum 21. Nov. 2014
Packard Bell Windows 8 fährt nicht hoch ( Diagnose des PCs wird ausgeführt ) ? Windows 8 Forum 15. Sep. 2014