PC total TOT

Dieses Thema PC total TOT im Forum "Hardware" wurde erstellt von koksi, 2. Apr. 2006.

Thema: PC total TOT hallo mein Medion-ALDI PC (vom letzten Jahr) hat sich verabschiedet. meim Versuch in Einzuschalten Powerknopf ist...

  1. hallo

    mein Medion-ALDI PC (vom letzten Jahr) hat sich verabschiedet.

    meim Versuch in Einzuschalten Powerknopf ist absolut keine Reaktion.
    dachte zuerst wird es wohl dass netzteil zerschossen haben aber nach einem Tausch noch immer keine Reaktion.

    Es wird wohl ein Motherboard defekt sein aber woher kann kann ich das jetzt wissen bzw welche fehler könnten es noch sein bzw welche Fehler kann ich auschliesen

    danke
     
  2. Hi !
    Wenn er erst ein Jahr alt ist sollte doch die Garantie noch greifen?
    Greetz Uwe ;)
     
  3. hast'e mal,ich weiss klinkt vielleicht bischen doof,
    nach geschaut ob bis Netzteil 220 volt an kommen ?
     
  4. habe gerade gemesse kabel ausgang 220V

    ja Garantie schon aber wenn es nur ne kleinigkeit ist könnte ich das selber auch machen bzw intressiert mich das auch.

    und es eilt auch ziemlich und da ich sicherlich wieder x wochen dauert habe ich mir die sache selbst mal angeschaut aber Netzteil ist es nich wie schon gesagt
     
  5. Hast schon mal den Taster genauer betrachtet ?
    Ist ja auch ne Möglichkeit.
    Greetz Uwe ;)
     
  6. ja,genau ,du hast doch einen Durchgangsprüfer
    den Powerknopf damit messen ,auf durchgang wenn du ihn gedrückt hälst
     
  7. Hi !
    Kannst auch mal auf dem Motherboard die Kontakte brücken wo der Powerknopf angeschlossen ist.
    Aber bitte vorher genau anschauen und Vorsicht du arbeitest unter Spannung.
    Greetz Uwe ;)
     
  8. also es gehen insgesamt 4 kabeln zum Motherboard

    2 vom einschaltknopf und 2 von weiter oben

    habe jetzt die 2 Kabel vom Einschaltknopf gemessen da habe ich durchgang wenn ich den Einschaltknopf gedrückt halte.


    bei den anderen 2 habe ich dauer Durchgang wird wohl die Masse sein

    habe jetzt direkt am Motherboard gemessen sollte also Einschaltknopf ok sein.

    soll ich das mit dem Brücken noch machen oder ist es hinfällig?
     
  9. normal hinfällig ,aber um alles auszuschliessen
    schaden kann es nicht
    den Reset taster auch auf durchgang gepr.
    darf nur durchg. haben beim drücken oder Reset vom Motherboard abziehen
    und startversuch
     
  10. das Teil hat keinen Reset taster bzw ich finde keinen

    habe es auch mal gebrückt aber auch keine reaktion
     
Die Seite wird geladen...

PC total TOT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015