pfirewall.log Frage "inbound"

  • #1
E

Erin Solos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Logik ;) und ich haben mal wieder eine Frage.

Wenn im Log (Windows Firewall) unter action
open
close
drop
steht, dann weiß ich (mittlerweile) was damit gemeint ist. Aber ab und zu finde ich auch mal den Eintrag OPEN-INBOUND. Inbound heißt eingehend/ankommend, aber so ganz verstehe ich nicht, was das im Zusammenhang bedeutet.

Beispiel:
2008-06-23 06:56:55 OPEN-INBOUND TCP 99.99.000.999 192.000.0.0 20 5001

Datum, Uhrzeit ist klar, Protokoll TCP auch, source-IP klar, destiantion-IP ist klar, dann die Ports.

Aber was ist nun der Unterschied zwischen open und open-inbound?


Würde mich freuen, wenn jemand meine Neugierde befriedigen würde.
 
  • #2
Hm, ich glaube, ich weiß nun, was das ist. ;D
Komisch nur, dass ich im Internet keine Definition (oder Möglichkeit) darüber gelesen habe.
Jedenfalls glaube ich, dass es in meinem Fall mit FTP und Herunterladen einer log-Datei zu tun hat. ::)
 
Thema:

pfirewall.log Frage "inbound"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben