pfirewall.log Frage "inbound"

Dieses Thema pfirewall.log Frage "inbound" im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Erin Solos, 24. Juni 2008.

Thema: pfirewall.log Frage "inbound" Hallo, meine Logik ;) und ich haben mal wieder eine Frage. Wenn im Log (Windows Firewall) unter action open close...

  1. Hallo,

    meine Logik ;) und ich haben mal wieder eine Frage.

    Wenn im Log (Windows Firewall) unter action
    open
    close
    drop
    steht, dann weiß ich (mittlerweile) was damit gemeint ist. Aber ab und zu finde ich auch mal den Eintrag OPEN-INBOUND. Inbound heißt eingehend/ankommend, aber so ganz verstehe ich nicht, was das im Zusammenhang bedeutet.

    Beispiel:
    2008-06-23 06:56:55 OPEN-INBOUND TCP 99.99.000.999 192.000.0.0 20 5001

    Datum, Uhrzeit ist klar, Protokoll TCP auch, source-IP klar, destiantion-IP ist klar, dann die Ports.

    Aber was ist nun der Unterschied zwischen open und open-inbound?


    Würde mich freuen, wenn jemand meine Neugierde befriedigen würde.
     
  2. Hm, ich glaube, ich weiß nun, was das ist. ;D
    Komisch nur, dass ich im Internet keine Definition (oder Möglichkeit) darüber gelesen habe.
    Jedenfalls glaube ich, dass es in meinem Fall mit FTP und Herunterladen einer log-Datei zu tun hat. ::)
     
Die Seite wird geladen...

pfirewall.log Frage "inbound" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Frage zu Windows-Prozessen :) Windows 7 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Frage zu Win 10 Windows 10 Forum 8. März 2016