phpBB-Forum lokal installieren?

Dieses Thema phpBB-Forum lokal installieren? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DH_Insane, 19. Apr. 2005.

Thema: phpBB-Forum lokal installieren? Hallo Also auf meinem Server rennt jetzt XAMPP, Mysql ist aktiv (kenne mich mit Datenbanken aber nicht aus) Jetzt...

  1. Hallo

    Also auf meinem Server rennt jetzt XAMPP, Mysql ist aktiv (kenne mich mit Datenbanken aber nicht aus)

    Jetzt will ein ein phpBB-Forum installieren, zur Installation komme ich auch, nur dann das Problem, dass ich nicht weiß wo genau sich meine Datenbank befindet.

    Wenn ich localhost stehen lassen, bekomme ich:

    Code:
    Warning: mysql_connect(): Access denied for user->Florian'@'localhost' (using password: YES) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 48
    
    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 330
    
    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in C:\apachefriends\xampp\htdocs\phpBB2\db\mysql4.php on line 331
    phpBB : Critical Error
    
    Could not connect to the database
    
    Vielleicht weiß ja jemand, wo ich in XAMPP die SQL-Datenbank finde?

    Danke schonmal :)
     
  2. Nach der Meldung da oben würde ich glatt mal behaupten das es keinen Datenbankuser mit dem Namen Florian in der Datenbank gibt. Diesen solltest du ggf. anlegen bzw. ihm die notwendigen rechte geben. Wenn du XAMPP installiert hast müsstest du auch über http://localhost/phpmyadmin auf eine Datenbank Admin Frontend gelangen. Dort kannst du auch User für die Datenbank anlegen.
     
  3. Wenn ich mich nicht irre, legt XAMPP keinen User an ;)

    d.H.

    Host => localhost
    User => root
    Pass => keins

    dann müsste die Sache funzionieren.
    Aber es währe trotzdem ratsam einen sep. User mit Passw. anzulegen und diesem nur eingeschränkte Rechte zu geben.


    gruss conny
     
  4. Hi Conny

    Bist ein Schatz :-*
    Hab mit dem Frontend ne Datenbank gemacht und es geht ;D

    Gruß

    DH_Insane
     
  5. Ähm sorry, aber das war der Tipp von René ;) ;)
     
  6. Naja dann fühlt euch beide geküsst ;D

    Aber: Nach dem andern des SQL-Admins komme ich über phpmyadmin nichtmehr rein, weil die Datenbank einen Fehler meldet ???
     
  7. Naja, ich hab zwar k.A. wie René darüber denkt, aber ich glaube wir 2 lassen uns lieber von nem Mädle Küssen ;) ;D ;D

    Und der Fehler währe ???


    gruss conny
     
  8. Naja, wenn du meinst ;D

    Der Fehler: Fehler
     
  9. OK, was steht denn in der config.inc.php von PhpMyAdmin ???

    host
    username
    password

    Kannst du von der Konsole auf die Datenbank zugreifen ???

    gruss conny
     
  10. Hi

    Also:

    host: localhost
    username: administrator
    passwort: passwort (sollte nicht ausschlaggebend sein)

    Wie komme ich mit der Konsole drauf?

    Hab halt noch nicht so viel Ahnung :-\
     
Die Seite wird geladen...

phpBB-Forum lokal installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
phpbb-Forum --> Cannot redeclare Class Webentwicklung, Hosting & Programmierung 25. Apr. 2005
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
Darstellungsprobleme lokal - IE 11 - Google Map - Google location Search Web-Browser 1. Apr. 2014
Lokale Applets im Internet Explorer Windows 7 Forum 28. Nov. 2013
Win. Srv12 R2 - Domänenbenutzer mit vollen lokalen Adminrechten Windows Server-Systeme 9. Nov. 2013