- #1
D
das nordlicht
Guest
Hallo!
habe schon alles probiert (seit 8.30 Uhr bis jetzt!) komme aber einfach nicht weiter:
Habe einen Laptop mit XP, der über WLAN-Router (T-Sinus 130 DSL) ins Internet geht. Das hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Seit Gestern Abend kann ich zwar sämtliche Websites und IP-Adressen anpingen (auch die Konfigurationsseite des T-Sinus; das Konfigurationsmenü des WLAN-Gerätes zeigt eine DHCP-Verbindung zu meinem Rechner an), ich kann aber über KEINEN Browser (IE, Firefox, Opera, Netscape) und kein anderes Programm (Outlook, Antivir) Daten aus dem Netz sehen bzw. Downloaden). Ein anderer PC geht über den gleichen Router ins Netz - das funktioniert tadellos bis jetzt.
WAS ICH BISHER PROBIERT HABE:
1. Ich bin mit vier gut ausgebildeten (und drei schlechter ausgebildeten...) Supportern der Telekom das Problem durchgegangen. Ergebnis: Es muss an meinem PC liegen, nicht am WLAN-Gerät (wie gesagt, anpingen funktioniert ja auch).
2. Wir haben diverse Einstellungen unter Internetoptionen getestet, Ergebnis: nichts. (Stichworte: Sicherheit+Programme+Erweitert auf Standardeinstellung, Datenschutz (Mittel) , unter Verbindungen Keine Verbindung wählen. unter LAN: kein Kästchen angekreuzt)
3. MAC-Adresse geprüft: Auf beiden Seiten richtig eingegeben (eh logisch: Wie sollte ich sonst ins Netz pingen können?)
4. EINSTELLUNGEN AM ROUTER:
a. MTU: 1492
b. Firewall ein (nur auf dem Router, auf meinem Rechner habe ich keine FW!)
c. MAC-Adressen eingegeben (mehrmals überprüft)
Meine Vermutung ist, dass sich hier etwas schwerwiegenderes im System abgespielt hat. Ich hoffe nur, ich muss nicht den ganzen PC neu aufsetzen...
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich bin gerade fertig mit den Nerven! :'(
Das Nordlicht
habe schon alles probiert (seit 8.30 Uhr bis jetzt!) komme aber einfach nicht weiter:
Habe einen Laptop mit XP, der über WLAN-Router (T-Sinus 130 DSL) ins Internet geht. Das hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Seit Gestern Abend kann ich zwar sämtliche Websites und IP-Adressen anpingen (auch die Konfigurationsseite des T-Sinus; das Konfigurationsmenü des WLAN-Gerätes zeigt eine DHCP-Verbindung zu meinem Rechner an), ich kann aber über KEINEN Browser (IE, Firefox, Opera, Netscape) und kein anderes Programm (Outlook, Antivir) Daten aus dem Netz sehen bzw. Downloaden). Ein anderer PC geht über den gleichen Router ins Netz - das funktioniert tadellos bis jetzt.
WAS ICH BISHER PROBIERT HABE:
1. Ich bin mit vier gut ausgebildeten (und drei schlechter ausgebildeten...) Supportern der Telekom das Problem durchgegangen. Ergebnis: Es muss an meinem PC liegen, nicht am WLAN-Gerät (wie gesagt, anpingen funktioniert ja auch).
2. Wir haben diverse Einstellungen unter Internetoptionen getestet, Ergebnis: nichts. (Stichworte: Sicherheit+Programme+Erweitert auf Standardeinstellung, Datenschutz (Mittel) , unter Verbindungen Keine Verbindung wählen. unter LAN: kein Kästchen angekreuzt)
3. MAC-Adresse geprüft: Auf beiden Seiten richtig eingegeben (eh logisch: Wie sollte ich sonst ins Netz pingen können?)
4. EINSTELLUNGEN AM ROUTER:
a. MTU: 1492
b. Firewall ein (nur auf dem Router, auf meinem Rechner habe ich keine FW!)
c. MAC-Adressen eingegeben (mehrmals überprüft)
Meine Vermutung ist, dass sich hier etwas schwerwiegenderes im System abgespielt hat. Ich hoffe nur, ich muss nicht den ganzen PC neu aufsetzen...
Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich bin gerade fertig mit den Nerven! :'(
Das Nordlicht