PNY 6600 GT, OC´en

  • #1
F

Freshmeat

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen - Giessen
Hab mirt die 6600 GT von PNY geholt, und habe sofort bemerkt das der Lüfter sehr laut is weil er anscheindend rechts chnell dreht, was für mich ---> Gute Kühlung heist ;)

Nun die Frage, wie weit kann ich ungefähr bei dieser Karte takten ( Standart: 500/450) ohne das ich Hitzeprobs bekomm??

Gibt es dazu eine Möglichkeit die Temp. auf der Graka auszulesen wie das bei einem Mainboard der Fall ist???

MfG. Freshmeat
 
  • #3
Hö?

Bei den 6600er die ich in den Fingern hatte konnte man die Temp immer im Treiber oder per RivaTuner ablesen - ohne rumzuflashen.

GPU sollte so bis 560 gehn, bei RAM kommt´s drauf an welcher verbaut ist, 500 sollte aber immer gehn.
 
  • #6
Ich konnte meine PNY 6600GT,nach Voltmod per Bleistift, stabile und ohne Grafikfehler auf 600/1250 MHz takten :eek:
 
  • #7
hallo,
kannst du mir die anleitung von dem vmod für die 6600 gt zu schicken???
bitte bitte, ich suche nun schon stunden nach einer anleitung für einen vmod ob hard oder soft mod ,finde aber rein garnichts.
mfg gerald
dank dir im vorraus
 
  • #8
Muss den Mod erst nochma suchen, ich poste ihn dir dann hier rein ;D!!!
 
  • #10
hallo also hast du davon auch ne deutsche version? weil endlisch is ned so meins und voralem ned bei so nem heiglen thema... wäre total super wenn du was findest!
 
  • #12
ok super find ich echt geil jedoch hab ich eine dowgelodete version zum testen genommen... will jetzt aber mein Aktueles bios veränder... aber wo finde ich die .ROm datei???? danke im voraus
 
  • #13
ich bins nochmal... hab mir das PRog. malangescheut jetzt meine frage: wie genau darf ich den Entry 1 erhöhen und wie hoch den 2.??? und soll ich denn rest so lassen wie er eingestellt ist?
 
  • #14
Die ROM-Files findest du auch auf der Seite dort und die Taktfrequenzen die deine karte fehlerfrei bringt kann man über den Treiber (über die per Tweak freizuschaltenden Menüs rausfinden ( Coolbits ) da kann man die automatisch übertakten lassen !)
Ich habe etwas geringere Werte im BIOS eingestellt .
 
  • #15
ok und wie weit darf ich den strom erhöhen? und wie flash ich dass ganze dann?
 
  • #16
also Spannungen habe ich garnicht geändert und geflasht wird das ganze mit ner Startdiskette vo nvflash mit drauf ist gibt es auch auf der Seite da und wichtig die Anleitung durchlesen wegen der Parameter ! bei mir war es nvflash Biosname.rom -4 -5 -6 dann ging das los .war übrigens ein fremd-ROM habe ne Albatron und ne MSI drausgemacht ,mittlerweile aber wieder Albatron wegen Problemen mit dem Video-Out nur in S/W !
 
  • #17
ok du hast mir jetzt schon sehr geholfen!!! habd die graka ohne dass flahsen auf 590/1255 gebracht aber dann taktet er selber runter...

so jetzt zu den parameter... du hast den 4- 5- 6- weil deine graka ne anderre is als die FW oder?

also da ich die selbe graka hab und die gleiche FW draufspiele muss ich dass -5 nehmen oder? oder dass -5-6?

falls dir dass was hilft hab ne Aopen 6600Gt AGP

danke im voraus und nachhinein ;)
 
  • #18
-4 war dazu das er nicht testet ob es das gleiche Board ist ( nicht ganz 100%->ig sicher)
aber du kannst auch alle 3 nehmen also -4 -5 -6 . nurnoch ein hinweiss falls es sich um ein heruntergeladenes BIOS handelt unbedingt darauf achten das es die passende Version ist.
Es gibt meist 2 : AGP oder PCI-Express !
 
  • #19
Wow super hat funktionirt!!! danke vielmals!!! hab noch nicht getestet ob ich jetzt noch mehr leistung rausholen kann (und wieviel)

aber danke für alles!!!!
 
  • #20
Hab die Gleiche Grafikkarte

Da diese Grafikkarte hochwertigen infineon Speicher verwendet
steigt die leistung linear mit der übertaktung, sicherheitshalber würde ich aber nur max 10 % übertakten , (habich gemacht)

Was die Kühlung betrifft , sie ist nur laut , ... nicht gut

Die  kühlung verhindert nicht den entstehenden hitzestau im pc!
Ich habe die Kühlung durch einen verstellbaren Wiederstand reduziert bzw.
die drehzahl dadurch ist er jetzt sehr leise wird aber um 10 grad wärmer

Ich habe den seitendeckel des PC abgenommen weil der Pc ohnehin jetzt sehr leise ist dadurch entsteht kein hitzestau im PC und alles bleibt im grünen bereich

ansonsten gutes Stück , abgesehen davon dass sie meist nicht viel schneller ist als mein FX 5900 weil die ja ein 256 bit Speicherinterface hat.
 
Thema:

PNY 6600 GT, OC´en

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben