Ports öffnen

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem System (p4, portable dsl) ein Antivirusprogramm inkl. Firewall (bitdefender) installiert und seitdem sind zumindest einige ports scheinbar geschlossen. Ich kann zwar es zwar nicht mit Gewißheit sagen, da ich nicht weiß, wie man das überprüft, aber es erscheint eindeutig so.
Ich habe in den Foren mal gesucht und das Thema Ports etliche Male gefunden, jedoch nirgends eine Lösung für das Problem, sprich eine Art Anleitung, wie man geschlossen ports wieder freigibt...
Kann mir jeman da weiterhelfen? Das wäre toll!
Vielen Dank
 
  • #2
Sinn einer Firewall ist es, Ports zu schliessen - de-installiere die Firewall und deine Ports sind wieder offen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
eigentlich sollte man in da firewall einstellen können, welche ports geschlosen und welche geöffnet sein sollen ...

da bitdefender eigentlich n gutes prog is, kann ich mir net vorstelllen, dass die das vergessen haben, einfach mal suchen ...
 
  • #5
hr.lehmann schrieb:
Art Anleitung, wie man geschlossen ports wieder freigibt...

Steht vllt im Manual. Dies sollte man immer als erstes zu Rate ziehen.
Die FW von Bitdefender ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber was nutzt Dir eine Software die Du nicht konfigurieren kannst?
Nichts.
 
Thema:

Ports öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben