Ports öffnen

Dieses Thema Ports öffnen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von hr.lehmann, 18. März 2005.

Thema: Ports öffnen Hallo zusammen, ich habe auf meinem System (p4, portable dsl) ein Antivirusprogramm inkl. Firewall (bitdefender)...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem System (p4, portable dsl) ein Antivirusprogramm inkl. Firewall (bitdefender) installiert und seitdem sind zumindest einige ports scheinbar geschlossen. Ich kann zwar es zwar nicht mit Gewißheit sagen, da ich nicht weiß, wie man das überprüft, aber es erscheint eindeutig so.
    Ich habe in den Foren mal gesucht und das Thema Ports etliche Male gefunden, jedoch nirgends eine Lösung für das Problem, sprich eine Art Anleitung, wie man geschlossen ports wieder freigibt...
    Kann mir jeman da weiterhelfen? Das wäre toll!
    Vielen Dank
     
  2. Sinn einer Firewall ist es, Ports zu schliessen - de-installiere die Firewall und deine Ports sind wieder offen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. eigentlich sollte man in da firewall einstellen können, welche ports geschlosen und welche geöffnet sein sollen ...

    da bitdefender eigentlich n gutes prog is, kann ich mir net vorstelllen, dass die das vergessen haben, einfach mal suchen ...
     
  4. Steht vllt im Manual. Dies sollte man immer als erstes zu Rate ziehen.
    Die FW von Bitdefender ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber was nutzt Dir eine Software die Du nicht konfigurieren kannst?
    Nichts.
     
Die Seite wird geladen...

Ports öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fritz!DSL Protect will Ports für ankommende Verbindungen öffnen Firewalls & Virenscanner 9. Aug. 2009
Ports öffnen sich selbständig Windows XP Forum 27. Apr. 2009
Mercury ADSL2 Router, Ports öffnen, bitte um Hilfe Netzwerk 11. Mai 2006
SMC Barricade + PORTS öffnen ! Windows XP Forum 11. Juni 2005
Welche Ports für eMule öffnen? Sonstiges rund ums Internet 28. Feb. 2004