PostGreSQL kommerziell

Dieses Thema PostGreSQL kommerziell im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von farukp, 16. Dez. 2005.

Thema: PostGreSQL kommerziell Hallo, wir brauchen für eine Software die wir bald einführen werden auf dem Server eine SQL Datenbank. Bei der...

  1. Hallo, wir brauchen für eine Software die wir bald einführen werden auf dem Server eine SQL Datenbank. Bei der Software haben wir die folgende Auswahl:

    MS SQL
    PostgreSQL

    Die MS SQL wird eher empfohlen, aber da wir bei uns die MS Small Business 2003 Standard Edition (ohne SQL) laufen haben, müssten wir diese erwerben. Wieviel kostet die eigentlich?

    Zweite und eigentlich wichtigere Frage:

    Dürfen wir einfach das PostgreSQL benutzen? Oder müssten wir da auch eine Lizenz erwerben? Ist im Open Source Berreich überhaupt eine Lizenz nötig, falls man diese Software innerhalb eines Unternehmens benutzt?

    mfg Faruk
     
  2. Steht doch in der Lizenz was du darfst und nicht darfst ;)

    http://wwwmaster.postgresql.org/about/licence
     
  3. Danke, und wie schaut es mit ms sql aus? preise, empfehlenswert?
     
  4. ms sql ist auf jeden fall empfehlenswert... kommt aber auch immer drauf an was du machen willst. wiviele user, daten sind es denn? was für ein programm ist das?

    die standard edition mit 5 clients kostet zb 1800 euro... kommt eben auf die user drauf an und was du machen willst...

    grüße
    audi
     
Die Seite wird geladen...

PostGreSQL kommerziell - Ähnliche Themen

Forum Datum
[PHP5] Auflistung von postgresql Datenbanken via script Windows XP Forum 4. Juni 2007
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010
Der neuste Schrei: Kommerzielle Forenmanipulationen Windows XP Forum 4. Juni 2009