PostGreSQL kommerziell

  • #1
F

farukp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo, wir brauchen für eine Software die wir bald einführen werden auf dem Server eine SQL Datenbank. Bei der Software haben wir die folgende Auswahl:

MS SQL
PostgreSQL

Die MS SQL wird eher empfohlen, aber da wir bei uns die MS Small Business 2003 Standard Edition (ohne SQL) laufen haben, müssten wir diese erwerben. Wieviel kostet die eigentlich?

Zweite und eigentlich wichtigere Frage:

Dürfen wir einfach das PostgreSQL benutzen? Oder müssten wir da auch eine Lizenz erwerben? Ist im Open Source Berreich überhaupt eine Lizenz nötig, falls man diese Software innerhalb eines Unternehmens benutzt?

mfg Faruk
 
  • #2
Steht doch in der Lizenz was du darfst und nicht darfst ;)

Permission to use, copy, modify, and distribute this software and its documentation for any purpose, without fee, and without a written agreement is hereby granted, provided that the above copyright notice and this paragraph and the following two paragraphs appear in all copies.

 
  • #3
Danke, und wie schaut es mit ms sql aus? preise, empfehlenswert?
 
  • #4
ms sql ist auf jeden fall empfehlenswert... kommt aber auch immer drauf an was du machen willst. wiviele user, daten sind es denn? was für ein programm ist das?

die standard edition mit 5 clients kostet zb 1800 euro... kommt eben auf die user drauf an und was du machen willst...

grüße
audi
 
Thema:

PostGreSQL kommerziell

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben