PowerPoint auf Video

  • #1
I

irma

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo! Wer kann mir einen heissen Tip geben, wie ich eine PowerPoint-Präsentation auf ein Videoband bekomme?
Eine PP-Präsentation auf ein VHS-Video zu bekommen ist gar nicht so einfach.
Wenn ich die ganze Sache mit Premiere bearbeite, muss ich Screenshots machen und eine Bild- für Bild-Anima-tion als Film exportieren. Das heißt im Klartext, dass die ganzen Schriftanimationen etc. überhaupt nicht mehr
sichtbar sind.
Bitte um Ratschläge.
 
  • #2
Diese Lösung interessiert mich auch brennend. Es müsste ein Programm sein, welches alle Bewegungen und Aktionen auf dem Bildschirm wie einen Film speichert. Es muß so etwas geben, denn viele Computer-Lehr-CD´s verwenden es. Ich glaube nicht, dass dort mit einer Videocamera gearbeitet wird.

Gruß
Charly
 
  • #3
  • #4
Wir hatten so ein Programm in unserem Werk... ich werde mich informieren wie die software hieß...

GreeZ

EzE
 

Anhänge

  • Taskmanager.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 50
  • #5
wie wärs wenn du ein screen-capturing programm runterlädst? dieses macht einfach ein video aus all dem, was auf deinem bildschirm abläuft...

wäre (wenn ich dich richtig verstanden habe) glaub was für dich...

GreeZ

EzE

ps: bei fragen zu solcher software --> [email protected]
 

Anhänge

  • Desktop Symbol.jpg
    Desktop Symbol.jpg
    43 KB · Aufrufe: 27
  • #6
An Michael_B:
Camtasia ist genau das, was ich gesucht habe. Es läßt keine Wünsche offen.
An Alle: Vielen Dank für Euere Bemühungen.

Gruß
Charly
 
  • #7
;D Erst einmal herzlichen Dank an alle für Eure Bemühungen! Werde jetzt mal sehen, ob ich weiterkomme - wenn nicht, schrei ch wieder um Hilfe!
 
  • #8
*malausprobier*

:p

GreeZ

EzE
 

Anhänge

  • Taskmanager_neu.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 48
  • #9
An Michael_B:
Camtasia ist genau das, was ich gesucht habe. Es läßt keine Wünsche offen.

Das hört man gerne... ;)
 
  • #10
Hallo.Ich habe mir das Windows 7 Home Premium 32 Bit Gekauft und habe da ein probelm ich möchte denn Papierkorb und denn Internet explorer an der taskleiste anheften und das geht nicht wie macht man so was eigenlich ich möchte das so haben wie es auf dem Bild ist hier das Bild dann wisst ihr wie ich es meine und was ich meine
habe das schon mit der anleitung versucht es geht nicht habe mir auch ein video angeguckt geht auch nicht da müsst ihr mir mal helfen

das bild

danke im Vorraus

Bitte Bilder auf den Server Hochladen
Gruß Lennox
 
  • #12
hat man dann das blaue E für denn internet explorer unten dann an der taskleiste oder so weil ich denn an der tastkleiste habe das Blaue e

und kann man dann nach die anleitung gehen du du mir gesagt hast
 
  • #13
:?: ?(
 
  • #14
wie kann man denn Internet Explorer 9 an der taskleiste dran heften so wie auf dem bild Vill kann mir einer noch mal helfen

2184c5ab-feee-4c00-8cfe-216c14e65a44.jpg
 
  • #15
IE9 (Startmenü) => rechte Maustaste => an Taskleiste anheften

Gruß

Bytehawk
 
  • #16
ich habe da nix stehen mit Anheften steht von nix da
 
  • #17
Probiers über den von Unawave beschriebenen Weg. Per Standard kann man das wie beschrieben entweder an das Startmenü oder Taskleiste anheften.
Sollte auch gehen wenn der IE gestartet ist - Taskleiste - rechte Maustaste...

Gruß

Bytehawk
 
  • #18
wie meinst du das denn bei mir steht ja nix mit anheften kp warum es nicht geht bei anderen geht das nur bei mir nicht ich möchte ja nur denn ie9 an der teskleiste anheften und das mit der rechten maustaste klicken dann muss ich doch auf an der taskleiste anheften es steht davon nix da

habe das per beschreibung gemacht geht auch nicht

habe denn ie9 gestartet so steht auch nix mit anheften da
 
  • #19
Iwelche Tools wie Optimizer, TuneUp etc. installiert?

Starte RegEdit:
Suche:
Code:
HKEY-CLASSES_ROOT/lnkfile
Lnkfile - nicht INKFILE (also mit "L")!

Erstelle im RECHTEN Fenster eine neue Zeichenfolge (sofern nicht vorhanden):
Code:
IsShortcut
ohne Wert, d.h. der Wert bleibt einfach leer.

Bin mir nicht sicher - sollte gleich klappen, sonst Rechner neu starten.

Gruß

Bytehawk
 
  • #20
Der steht bei mir nicht drin IsShortcut

was kann man da noch machen
 
Thema:

PowerPoint auf Video

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben