Problem mit ATI Treiber "Treiber startet sich neu"

Dieses Thema Problem mit ATI Treiber "Treiber startet sich neu" im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Overlord, 25. Juni 2008.

Thema: Problem mit ATI Treiber "Treiber startet sich neu" Hallo Leute Hab seit ein paar Wochen einen neuen PC, der dank Vista einige Probleme mit sich bringt. Um erstmal auf...

  1. Hallo Leute

    Hab seit ein paar Wochen einen neuen PC, der dank Vista einige Probleme mit sich bringt. Um erstmal auf ein nerviges Problem einzugehen... der ATI Treiber startet sich neu. Sprich ich bin am spielen, auf einmal hängt alles und dann geht er entweder ins Windows und beendet das Spiel (bzw. es stürzt ab) oder er hängt kurz und dann gehts weiter.

    Hier mal die Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Das passiert hauptsächlich bei Half Life 2 und Counter Strike Source. Vorhin ist er mir aber 2x bei GRID abgeschissen und mit dem Fehler und auch bei Stranglehold kam es schon vor.

    Woran könnte das liegen?

    Greetz
    Overlord
     
  2. wurde offensichtlich wieder hergestellt. ist doch schön, das es solche fürsorglichen betriebssysteme gibt, die sachen wieder herstellen, die ohne sie nicht verschwänden.....
     
  3. Mal die neuesten Treiber heruntergeladen und installiert?
    Wie ist der ServicePack-Stand des restlichen Systems?
     
  4. Aso sorry, mein System:
    Mobo: Gigabyte GA-X48-DQ6
    CPU: Intel Core2 Quad Q9450 2,67 GHz @ 3,2 GHz
    RAM: OCZ Platin GX XTC 8192MB DDR 2
    Graka: HIS Radeon 3870 IceQ 3 Turbo
    Sound: Creative X-FI Xtreme Gamer Fatality Pro
    HDD 2x Samsung F1 320 GB (Raid 0), 1x Samsung 1 TB, 1x Samsung 400 GB
    Monitor: Samsung SyncMaster 226 CW 22 Zoll TFT
    Brenner: LG Electronics GH20NS SATA

    Alles über Windows Vista x64 Business inkl. SP 1 mit allen Updates. Auch die Treiber sind auf dem neuesten Stand (bis auf den ATI Treiber... der ist noch auf 8.5. Den 8.6 wollt ich installieren, wusste aber nicht wie ich den unter Vista gescheit gelöscht bekomme (da er beim ersten Mal einen Fehler hatte... hab dann mein Backup eingespielt)
     
  5. Hattest Du den Fehler bei dem Versuch, ohne vorherige Deinstallation vom 8.5er-Patch die Version 8.6 zu installieren oder was für ein Fehler war das? Vielleicht ist das ja eine Ursache.

    Ich habe bisher eigentlich immer (sowohl bei ATI als auch bei den nVidia-Treibern) die neuen Treiber einfach über die alten drüber installiert und dabei nie Probleme - daher die Frage.

    EDIT: Du hast wahrscheinlich diese probiert, oder? => http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64
     
  6. pfui, macht man doch nicht - ausser es wird ein onlineupdate angeboten.... ;)
     
  7. @PCDElchi
    Ja genau die von der ATI/AMD Seite.

    Ich habs erst so gemacht, dass ich den alten deinstalliert habe... hat aber nicht ganz funktioniert, also hab ich mein System Backup eingespielt. Dann hab ich den Treiber drüber installiert... aber dann wollte er das CCC nicht mehr öffnen. Ohne Fehler... einfach nichts passiert dann.
     
  8. Zum Thema ATI-Treiber vollständig entfernen:

    http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17

    Ist vielleicht eine ganz gute Hilfe bei der Deinstallation - aber keine Garantie, ob das funktioniert. Über Google findet man da einige Tipps. Dann vielleicht nochmal probieren, den neuen Treiber zu installieren. Ich denke nämlich, dass es irgendwie mit dem unsauber deinstallierten Treiber zusammenhängen könnte..
     
  9. Nene du verstehst falsch... ich hab das System komplett neu aufgesetzt. Frisch formatiert.... und dann halt den damals aktuellen Catalyst 8.5 installiert. Und mit dem ist ja das Problem...
     
  10. Und warum - wenn ich mal so frei fragen darf - hast du dann nicht gleich den 8.6er installiert? ?:)
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit ATI Treiber "Treiber startet sich neu" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem Treiber Installalation Windows 10 Forum 9. Juli 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
Probleme mit dem Audio-Treiber (Conexant SmartAudio HD) Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Problem mit unsignierten Gerätetreibern Windows 7 Forum 3. Nov. 2014
Windows 7 Neuinstallation Treiberproblem Dell brauche Hilfe Treiber & BIOS / UEFI 26. Okt. 2014