Problem mit Azureus

  • #1
X

Xazax

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo Leute :)

Ich wollte über Azureus downloaden, funktioniert zwar, aber ziehmlich langsam.
Beim TCP-Port Test (Port 55000) wurde mir angezeigt das es einen NAT-Fehler gab.
Auch wenn ich den Port in der Windows-Firewall geöffnet habe.

Ich vermute jetzt der Fehler kam dadurch zustande, dass ich an einem Netzwerk angeschlossen bin und keine direckt Verbindung zum Netz habe.

Weiß vielleicht jemand wie ich die Firewall an dem Computer, der direckt mit dem Internet verbunden ist, konfigurieren muss?

Mit freundlichen Grüßen,
Xazax
 
  • #2
Mit der Firewall allein wird es nicht getan sein.
Du musst die Pakete von dem Rechner der direkt angeschlossen ist, auf deinen Rechner weiterleiten.
Entsprechend der Ports wie dein Azureus eingestellt ist.
 
  • #3
Und wie leite ich diese Pakete weiter?
 
  • #5
Ja danke :)
uTorrent kenn ich, aber ich benutze lieber Azureus.

Ausserdem gibts mit dem das gleiche Problem.
 
  • #6
Welches Betriebssystem läuft denn auf dem Client?
Machst Du es über ICS?

Bei XP kannst Du z.B. unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Einstellungen die Ports weiterleiten.
 
  • #7
Sorry da sich so doof frage, aber was ist ICS?
Ja ich benutze Windows XP, aber wie genau konfigurier ich es das die Ports weitergeleitet werden?

Sorry :)
Kenn mich nicht ganz so gut aus ::)
 
  • #8
ICS = Internet Connection Sharing
 
  • #9
Danke sehr da smir erklärt wurde für was diese 3 Buchstaben die Abkürzung sind.
Aber was ist das denn bitte??? ;D

EDIT: Schon okay, ich schau ja schon selber bei Wikipedia nach.

PS: Aber wie gehts jetzt das weiterleiten eines Ports?
 
  • #10
ICS = Internet Connection Sharing
Internetverbindungsfreigabe.

PS: Aber wie gehts jetzt das weiterleiten eines Ports?
bla schrieb:
Bei XP kannst Du z.B. unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Einstellungen die Ports weiterleiten.
forwarden.jpg

Namen für die Regel, IP-Adresse an die weitergeleitet werden soll, externe Port-Nummer und Protokoll.
 
  • #11
Und wo finde ich das Gemeinsame nutung der Internetverbindung?
 
  • #12
Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
Dort sollte es am Server eine Breitbandverbindung geben.
 
  • #13
Danke :D
Genau das brauchte ich *grins*

Und in dem Fenster von dem oben auch der Screenshot ist trag ich ein:
Ich muss ja 2 Portnummern eigeben, das wären beide die die ich brauche für Azureus etc. oder?
 
  • #17
Oh man ;D

Ich meine: genau diese Angaben brauchte ich um die Einstellungen zu finden.
Also das mit dem Start - Systemsteuerung etc.

Abe rich weiß immernoch nicht welche Ports ich eintragen soll in den 2 unteren Fenstern.

In beiden den Port den ich für Azureus benutze?
 
  • #18
In beiden den Port den ich für Azureus benutze?
Nur den externen Port, also den oberen.
Und die Firewall am Server und Client nicht vergessen.
 
  • #19
EDIT: Ja, danke :)
Ich probiers morgen oder so aus, wenn ich Zeit hab (heute leider nicht mehr)

Vielen dank für die Hilfe :)
 
  • #20
Meinst du in der Firewall den Port freigeben?
Auch.
Port weiterleiten (wie beschrieben) und in der Firewall freigeben.
 
Thema:

Problem mit Azureus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben