Problem mit Grafikkarte - Kein BIld

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine neue GeForce fx 5200 gibt bei meinem PC kein Bild von sich. Ich habe 4x AGP und auf einem PC mit 2x AGP klappt die karte...Woran kann das leigen?? Ich habe ein Elitegroup P4VXASD2..Ich benutze den analogen Monitor-Ausgang

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg

JOjo
 
  • #2
Hast du 4x AGP im Bios eingestellt?
 
  • #3
So, ja habe ich. AUf dem Rechner von meinem Bruder, auch 4x AGP, da klappt sie, er hat ein elitegroup K7S5A
 
  • #4
Treiber richtig installiert?
 
  • #5
Ich komme ja gar nicht soweit, dass ich sie installieren könnte...Ich sehe ja noch nicht mal das BIOS und mein Monitorlämpchen wird auch nicht grün...
 
  • #6
Evtl. ist das NT zu schwach?
 
  • #7
Aso, na dann setze mal die Bios Einstellungen zurück, indem zu den Clear CMOS Jumper für ca. 10 sec. umsetzt und danach wieder zurück, dann startet er ganz bestimmt.
 
  • #8
Habe ich auch schon gemacht...Bringt nox... :'(
 
  • #9
Sizt die Karte richtig ?
AGP-Karten sind da sehr empfindlcih, wenn die Kontakte nicht richtig sitzen!
Abaddon
 
  • #10
Ja, angeschlossen ist alles 100%ig...
Kann es sein, dass die Karte mit meinem Board inkompatibel ist??

mfg

Jojo
 
  • #11
Kann es sein, dass die Karte mit meinem Board inkompatibel ist??
Nicht dass ich wüste, wobei bei ECS alles möglich ist ;D!

Was is nu mit Deinem Netzteil?
 
  • #12
Hi! Nja, ich hab ein 300 W Netzteil und einen Pentium 4. Jetzt ist die Frage, ob ein P4 mehr Strom zieht als eine AMD CPU, da die anderen Systeme, auf der ich die Karte getestet habe alle auf AMD laufen. ANdererseits habe ich mal alle Laufwerke (DVD, Brenner, 2 Festplatten, Lüfter etc..) ausgebaut und dann getestet. Das klappt dann immernoch nicht und ich glaube kaum, dass ein 300 W Netzteil mit einer GraKa und nem Mainboard ohne andere Peripherie-Geräte überlastet ist...
 
  • #13
Mache doch mal ein Bios-Update.
 
  • #14
War das bei den anderen Rechner genau das gleiche NT?

ich glaube kaum, dass ein 300 W Netzteil mit einer GraKa und nem Mainboard ohne andere Peripherie-Geräte überlastet ist...
Doch das kann schon nur mit nem P4 überlastet sein, das ist nicht von der Gesamtpower abhängig, sondern von der Leistung auf den einzelnen Leitungen.
 
  • #15
GIbt es denn da irgwndwelche Angaben für, dass wenn ich mir ein neues Netzteil kaufe, dass ich darauf achten kann, dass es genug Power durch die Leitungen lässt???
 
  • #16
moin ;)

schlage folgendes vor:
um fehlerquellen einzugrenzen, das system abspecken und nur mit einem speichermodul, cpu, grafikkarte sowie mit einer festplatte einem cd-rom-laufwerk starten. nicht benötigte komponenten des boards können im bios oder per jumper deaktiviert werden, vorher die bios-defaults laden. drucker, cam`s etc abklemmen.
die laufwerke könntest du um zu testen, ob wenigstens der post abläuft, alle stromlos machen...

grüsse ;)
 
  • #17
Also, das habe ich jetzt getestet. Bringt nix! Habe auch mal SD-RAM draufgesteckt....Auch nicx! Aber mal zurück zum Netzteil...Auf was muss ich denn achten, wenn ich ein neues Netzteil kaufe???

mfg

jojo
 
  • #18
ATX Netzteil von ner guten Marke und min 350 Watt besser 400 oder mehr!
Abaddon
 
  • #19
So, ich habe mir jetzt ein 500 W Netzteil bestellt. Da stand, dass es auch mit der neuen GeForce fx zurecht kommt! Also müsste das dann klappten...Ich melde mich nochmal, wenn ich das Netzteil habe..Wäre trtzdem dankbar über andere Tips, da wir ja nciht wissen, ob es am Netzteil liegt!

mfg

Jojo
 
  • #20
Hab gerade in ner älteren (03/2003) gelesen, das manche Biose eine neuinstallation des Betriebssystems verhindern, wenn im Bios die Option Virus protection (oder ähnliche) auf enabled steht vielleicht hilft das!

Abaddon


P.S. hab gerad gelesen, das du gar nicht ins Bios komms... :(
 
Thema:

Problem mit Grafikkarte - Kein BIld

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben