Problem mit Internetexplorer und Sicherheitseinstellung!

  • #1
J

Julieta

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wenn ich den IE öffne und er bleibt ein paar Sekunden inaktiv - ändert sich der Bildschirm in weiß, die Adressleiste verschwindet ganz und die Taskleiste ist auch verschwunden. Es steht dann nur noch Internet und Geschützer Modus: Aktiv und die Grössenangabe dort. Ein Umschalten auf den Desktop rechts unten ist auch nicht mehr möglich. Ich komme auf das Desktop erst wieder durch betätigen der Windows-Taste.

Kann man das irgendwie umstellen?
 
  • #2
Hallo Julieta,



es kommt mir ein wenig bekannt vor.Ein Freund hatte es fast ähnlich, nur das noch einige Programme abstürzten.

Nur eine Vorsichtsmassnahme. Mache einen Virencheck.Auch über Hijck This lese die Datei aus.Oder suche mal in dem Systemstart nach einer ssh Datei.Leider weiss ich es nicht genauer weil es auch schon eine Weile her ist.

Das ganze kann natürlich auch nur ein Einstellungsfehler sein, also bitte mache dich nicht verrückt.

Viel Erfolg.
 
  • #3
Hier der Link zum Download von Hijack This
Lade das Programm herunter und führe es aus. Die Software checkt dann alle Prozesse, die dein Computer gerade ausführt und gibt am Ende des Checks einen Log aus. Diesen Log kopierst du und fügst ihn auf dieser Seite in das leere Feld ein und klickst auf "auswerten"

Dann siehst du ob du eventuell einen Virus auf deinem System hast, der schafhafte Prozesse ausführt.
Sollte die Suche nichts ergeben, empfehle ich dir unbedingt auf Firefox 3.5 umzusteigen. Der momentan sichersten und schnellste Browser. Hier der Downloadlink:
 
  • #4
Danke für Eure Tips,

ich denke es hat was mit der Sicherheitseinstellung zu tun, hab nun den geschützten Modus inaktiv gestellt, da war es dann auch weg.
Hab mir nun firefox runtergeladen, finde aber in der Schnelligkeit nun keinen Unterschied zum IE.

Könnt ihr mir noch sagen wie man diesen Live-Messenger aus dem Autostart nimmt???

Guten Rutsch!
 
  • #5
dazu kann ich nur eins sagen
steige um auf mozilla^^
ist die lösung all deiner probleme
sicherer, schneller, stabiler, und nicht von microsoft xd
 
  • #6
Julieta' schrieb:
Könnt ihr mir noch sagen wie man diesen Live-Messenger aus dem Autostart nimmt???

Über die Suche findet man in unserem Forum

 
Thema:

Problem mit Internetexplorer und Sicherheitseinstellung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben