Problem mit ISA Server (Port 80 sperren, aber wie?)

  • #1
C

Christoph_vW

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen ISA Server 2004 als Gateway einsetzen, bei dem die Clients nicht teil der Domäne sind. Nun möchte ich aber verhindern das die Clients den Webproxy umgehen können, indem sie einfach keinen Proxy Server eintragen.

Der MS Firewall Client fällt weg, da ich nicht verlangen/sicherstellen kann, das den jeder installiert hat. GPOs greifen auch nicht, da keine Domäne...

Hat jemand eine Idee?

Wenn ich Port 80 im ISA dichtmache, kann man auch über den Webproxy nicht mehr surfen.
 
  • #2
Christoph schrieb:
Wenn ich Port 80 im ISA dichtmache, kann man auch über den Webproxy nicht mehr surfen.
Warum ?!?
AFAIR läuft der Proxy des ISA doch auf Port 8080....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Sicher läuft der Proxy auf 8080.

Aber sobald ich die Regel HTTP/HTTPS zulassen Intern -> Extern lösche geht das Internet nicht mehr.

Auch nicht wenn Intern -> Lokaler Host und Lokaler Host -> Extern erlaubt sind.

Dann bekomme ich immer: Der ISA Server hat den angegebenen URL verweigert
 
  • #4
Welchen ISA hat du denn laufen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ISA Server 2004 Standard Edition mit SP1

v. 4.0.2163.213
 
Thema:

Problem mit ISA Server (Port 80 sperren, aber wie?)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben