Problem mit ISA Server (Port 80 sperren, aber wie?)

Dieses Thema Problem mit ISA Server (Port 80 sperren, aber wie?) im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Christoph_vW, 5. Apr. 2005.

Thema: Problem mit ISA Server (Port 80 sperren, aber wie?) Ich möchte einen ISA Server 2004 als Gateway einsetzen, bei dem die Clients nicht teil der Domäne sind. Nun möchte...

  1. Ich möchte einen ISA Server 2004 als Gateway einsetzen, bei dem die Clients nicht teil der Domäne sind. Nun möchte ich aber verhindern das die Clients den Webproxy umgehen können, indem sie einfach keinen Proxy Server eintragen.

    Der MS Firewall Client fällt weg, da ich nicht verlangen/sicherstellen kann, das den jeder installiert hat. GPOs greifen auch nicht, da keine Domäne...

    Hat jemand eine Idee?

    Wenn ich Port 80 im ISA dichtmache, kann man auch über den Webproxy nicht mehr surfen.
     
  2. Warum ?!?
    AFAIR läuft der Proxy des ISA doch auf Port 8080....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Sicher läuft der Proxy auf 8080.

    Aber sobald ich die Regel HTTP/HTTPS zulassen Intern -> Extern lösche geht das Internet nicht mehr.

    Auch nicht wenn Intern -> Lokaler Host und Lokaler Host -> Extern erlaubt sind.

    Dann bekomme ich immer: Der ISA Server hat den angegebenen URL verweigert
     
  4. Welchen ISA hat du denn laufen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ISA Server 2004 Standard Edition mit SP1

    v. 4.0.2163.213
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit ISA Server (Port 80 sperren, aber wie?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Outlook 2010 Exchange Server Problem Windows XP Forum 2. März 2011