Problem mit servergespeicherten Profilen

  • #1
B

billy-boy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine Frage zu dem Artikel, bei mir kommt, wenn ich das alles so mache und mich auf einem Clienten anmelde die Message Serverkopie des Benutzerprofils konnte nicht geladen werden, weil irgendwelche Sicherheitsrechte von Ordnern nicht stimmen! Habe die aber alle wie im Artikel beschrieben gesetzt.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank
Markus


[blue]Verschoben aus Kommentare zu Softwarevorstellungen & Artikeln;Betreff angepasst[/blue]
 
  • #2
Hallo,

Der entsprechende User muss Vollzugriff haben. Administratoren bzw. Domänen-Admins sollten ebenfalls Vollzugriff haben.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hi,
das habe ich doch:
freigaben.jpg

Was soll ich denn noch machen?

MfG
Markus
 
  • #4
Was mir kurz aufgefallen ist:


1) Der Benutzer benötigt nich auf das Rootverzeichnus Vollzugriff, sondern auf seinen Ordner.
2) SYSTEM hat bei dir keinen Zugriff, gewollt ?

Schlage dir volgendes Vorgehen vor:

1) Berechtigungen ändern (Benutzer löschen, SYSTEM dazufügen)
2) Unter Benutzer den Profilpfad eingeben (inkl Ordner). Dabei werden auch die Berechtigungen automatisch richtig gesetzt.

So sollte es funktionieren.

Stefan
 
  • #5
Hi,
das habe ich jetzt mal gemacht, habe sogar extra einen ganz neuen anders lautenden Benutzer erstellt, es kommt trotzdem immer noch folgende Meldung:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuelle Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Woran kann es denn noch liegen?

Hilfe!
MfG
Markus
 
  • #6
Wo hast du den Pfad zum Profil eingetragen ?
Und wie ?

Normalerweise sollte er in etwa so lauten \\Rechner\Freigabe\Benutzer

Stefan
 
  • #7
Hi,
sry für die lange Wartezeit...

Ja genau so heißt er!
\\SERVERNAME\User$ (bzw. Profile$)\%username%

Der Ordner wird ja bei Erstellung eines neuen Benutzers auch created sobald ich versuche mich mit diesem anzumelden, aber dann kommt halt der Fehler...

Bin echt am verzweifeln!

MfG
Markus
 
  • #8
Hi Leute,
habe es jetzt hinbekommen, ka woran es lag, aber ich habe alles nochmal von vorne gemacht und jetzt gehts.

Aber mir ist etwas aufgefallen, wozu ich eine Frage habe.
Also, jetzt sind die Eigenen Dateien in diesem Ordner der beim runterfahren immer synchronisiert wird, aber ich habe sehr viele Eigene Dateien! Das dauert also sehr lange... Aber das alleine ist nichtmal so tragisch, wenn er nicht meine Eigenen Dateien mit jedem Benutzer synchronisieren würde (egal welcher Benutzer am PC sitzt, er synchronisiert immer auch MEINE Eigenen Dateien).

Wie kann ich das Problem den beheben, weil sich die ganze Zeit so nen Synchronisationsdialog, selbst bei anderen Benutzern, anzusehen, geht einem langsam auf den Sender. Kann man den Dialog eigenlich ausschalten?

MfG und Vielen Dank für eure Hilfe
Markus
 
  • #9
Dann n imm doch diesen Ordner aus der Synchronisierung raus. (Per GPO)

Stefan
 
  • #10
Du meinst gar keine Ordnerumleitung oder was?

Oder kann man die in der GPO einfach ausschließen (wo?)

Vielen Dank
Markus
 
  • #11
Du kennst per GPO bestimmte Ordner von der Synchronisierung ausschließen.
Weiß im Moment nur nicht wie die Richtlinie heißt. Aber der Link hier sollte dir helfen:


Stefan
 
Thema:

Problem mit servergespeicherten Profilen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben