Problem mit Windows Upate, sofern ein Proxy in Internet Explorer gesetzt ist

Dieses Thema Problem mit Windows Upate, sofern ein Proxy in Internet Explorer gesetzt ist im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von pkschlumpf, 26. Juli 2011.

Thema: Problem mit Windows Upate, sofern ein Proxy in Internet Explorer gesetzt ist Hallo zusammen, da dies mein erster Post hier ist, zunächst mal ein Gruß an alle Forumsmitglieder! Für...

  1. Hallo zusammen,

    da dies mein erster Post hier ist, zunächst mal ein Gruß an alle Forumsmitglieder!

    Für Anonymitätszwecke verwende ich spartanisch den Internet Explorer, damit ich nicht andauernd im Firefox die Proxyeinstellungen ändern muß. Die Proxyserver wechseln häufig und somit sind die eingetragenen Adressen oft nicht (mehr) erreichbar. Sobald ich im Internet Explorer jedoch einen Proxy einstelle, verweigert Windows Update insofern den Dienst, als daß es zwar neue Updates findet, diese jedoch nicht herunterladen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, Windows Update anzuweisen, keinen Proxyserver zu verwenden?

    Vielen Dank schonmal :)

    Viele Grüße
     
  2. Genau weiß ich es nicht, ich gehe davon aus daß Win Update die Netzwerk-Einstellungen verwendet.
    Was hindert dich daran 1x im Monat (ist ja bekanntlich jeweils am 2. Dienstag im Monat) keinen Proxy zu verwenden?

    Alternativ kannst die Downloads auch manuell herunterladen: Microsoft Download Center
    Da kannst du nach Betriebssystem und Veröffentlichungsdatum sortieren.

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. Mich nervt es halt, jedesmal, wenn das Definition Update kommt, extra den Proxy rausnehmen zu müssen, nur weil da offensichtlich nicht differenziert wird.
    Da muß es doch eine Lösung geben?
     
  4. Norm. sollte es auch mit Proxy gehen. Viel. solltest mal einen anderen versuchen?

    Gruß

    Bytehawk
     
  5. Vermutlich geht es gelegentlich auch mit Proxy, aber hin und wieder muß ich den eingetragenen Proxy eben wechseln, weil der bisherige down ist. Ich will eigentlich nur, daß Windows Update einfach keinen Proxyserver benutzt, sprich unabhängig vom Iex ist.
     
  6. Davon habe ich auch gelesen. Ich hatte gehofft, wenn man dort den Eintrag löscht, was ja auch geht,
    Code:
    C:\>netsh winhttp show proxy
    Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen:
    	Direktzugriff (kein Proxyserver).
    dann macht WU auch Direktzugriff, wie versprochen. Tut es aber blöderweise nicht (typischer MS-Irrsinn).

    Du hast mich jetzt aber auf eine Idee gebracht. Hier im LAN läuft ein Proxy, allerdings mit User/PW-Anforderung. Das kann netsh ja auch wieder nicht, ich werde mal versuchen, ob Zugriffe aus dem LAN nicht auch ohne U/P erfolgen können.

    Was meinst du mit Online-Proxy? Sowas wie Hidemyass etc.?
     
  7. Ja genau, das gibts auch rein für Browser. Da muss man ein wenig aufpassen, bei den meisten ist per Default Scripting deaktiviert, manche sind schneller, manche elendig langsam.

    Gruß

    Bytehawk
     
  8. Hast du da vielleicht ein paar gute Tips?
     
  9. Naja, im Prinzip suchen :(
    Bei http://www.proxyliste.com/ waren immer gute dabei, leider ist die Besten-Liste weg und der Rest...vereinzelt noch was brauchbares (siehe Kategorie).

    Ich selber nutze diese Dienste nicht mehr, daher bin ich nicht up-to-date :whistling:

    Gruß

    Bytehawk
     
Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Upate, sofern ein Proxy in Internet Explorer gesetzt ist - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Problem Windows 10 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Sep. 2016