Probleme bei der SharePoint-Administration

Dieses Thema Probleme bei der SharePoint-Administration im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von snake87, 18. Aug. 2005.

Thema: Probleme bei der SharePoint-Administration Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit dem SharePoint Portal Server 2003. Es wurde folgendes in einer Testdomaine...

  1. Hallo erstmal,
    ich habe ein Problem mit dem SharePoint Portal Server 2003.

    Es wurde folgendes in einer Testdomaine installiert:
    3mal Windows Server 2003
    auf einem läuft nur die Verwaltung, auf einem der Exchange (beide funktionieren einwandfrei) und dann gibt es noch den dritten wo der PortalServer drauf laufen soll.
    Wenn man aber zum Beispiel einen neuen Benutzer anlegen will im Portal dann macht er nix sondern läd nur die Seite neu. Bei anderen Aktionen wo JavaScripte verwendet werden bringt er immer den Fehler, das die Aktion nicht ausgeführt werden kann.

    Kann mir jemand sagen was da falsch konfiguriert ist?

    MFG und schon mal danke


    [red]Betreff angepasst[/red]
     
  2. Von wo aus greifst du denn auf den SharePoint zu: direkt auf dem Server selbst oder von einem Rechner im Netz aus ?
    Welchen Browser verwendest du zum Zugriff auf den SharePoint ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also der Fehler tritt bei allen PC's auf von denen ich zugreife! Egal ob es der Server ist auf dem das Portal läuft oder ob es einer aus der Domaine ist.
    Als Browser wird der Internet Explorer verwendet. (Muss so sein)
     
  4. Ich weiss - Genau deswegen hatte ich ja nachgefragt ;-)
    Hast du denn das Service Pack für den SharePoint schon installiert ?
    Und welches ServicePack hat der W2k3-Server selbst ?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hmmm?
    Nein da is noch nix an servicepacks gelaufen, weil die testumgebung auch net am I-Net hängt
     
  6. Naja, zumindest das SP1 für den SharePoint würd ich auf alle Fälle einspielen - bei mir lief die Kiste auch erst danach einigermassen rund.
    Ähh, btw, du hast die Portal Services und den Portal Server installiert ?


    Cheers,
    Joshua
     
  7. ja das hat der aber automatisch mit installiert! Beides mit ServicePack1 upgedated
     
  8. Dann habe ich auch noch das Problem, das ich keine Benutzer aus der ADS importieren kann.
    Da sagt der dann im Report das die sisimport://portalserver/<meine_domaine> nicht gefunden wurde. hat das vllt alles was mit einem fehler zu tun? ich weiß auch nicht ob ich den PortalServer überhaupt richtig eingerichtet habe weil das meine erste installation war!
     
  9. Also nach der 3. Installation von Windows 2003 Server, SQL Server 2000 und Sharepoint Portal Server 2003 klappt es immer noch nicht. Ich bin echt bald am verzweifeln. Ich habe ein Buch über den PortalServer ausgeliehen, wo es alles genaustens beschrieben ist, aber es funktioniert immer noch nicht. Woran kann das liegen? Vielleicht am Internet Explorer? Also den Einstellungen? Ich habe sonst keine Ideen mehr. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen würde, damit ich in der Firma die Umgebung vorstellen kann.

    Danke schon mal

    MFG Snake
     
  10. Also danke für die Hilfe aber ich habe das Problem gelöst.
    Und zwar war im Internet Explorer das Active Scripting deaktiviert!

    Tja so kanns gehn ;-)

    Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei der SharePoint-Administration - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016