Probleme bei Zugriff vom Server auf Clients

Dieses Thema Probleme bei Zugriff vom Server auf Clients im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von RomanBrehm, 18. Aug. 2004.

Thema: Probleme bei Zugriff vom Server auf Clients Hallo :) Ich habe ein Problem mit dem W2003SBS. Er läuft als Domänenserver mit drei Clients. Wenn ich vom Server...

  1. Hallo :)

    Ich habe ein Problem mit dem W2003SBS. Er läuft als Domänenserver mit drei Clients.
    Wenn ich vom Server aus auf die Clients zugreifen will (Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netzerk -> [Domänenname]), dann klappt dies nur bei einem, bei den anderen beiden erhalte ich die Fehlermeldung:

    Auf \\Clientname kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

    Angemeldet bin ich am Server übrigens als Admin.

    Dadurch, dass ich auf den Client, an dem ein Drucker angeschlossen ist, der eigentlich im Netzwerk verfügbar sein soll, kann niemand übers Netzwerk drucken, was natürlich ein ziemliches Problem ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Sind denn die Clients Mitglied in der Domäne ?!?
    Hat der lokale Administrator-Account auf den Clients ein Kennwort ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Die Clients sind Mitglieder der Domäne ja (sind an der Domäne angemeldet).
    Der lokale Admin-Account hat auch ein Kennwort, ja.
     
  4. Welches Betriebssystem läuft auf den Clients ?!?
    Ist auf den Clients die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert ?!?
    Ist auf den Clients eine Firewall aktiv ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Erstmal vielen Dank für deine Geduld :)

    Es läuft WinXP Pro. Eine client-seitige FW ist nicht vorhanden (XP-Firewall ebenfalls deaktiviert), die Datei- und Druckerfreigabe ist aktiv.
     
  6. Merkwürden Ding - normalerweise sollte beim Beitritt der Clients zur Domäne der Domänen-Admin zur lokalen Administratoren-Gruppe auf den Clients hinzugefügt werden. Prüf das doch bitte mal.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Probleme bei Zugriff vom Server auf Clients - Ähnliche Themen

Forum Datum
massive Zugriffsprobleme Windows 10 Forum 31. Aug. 2016
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
Probleme im Netzwerk mit W7 und XP: Zugriff nur vom W7-PC möglich Netzwerk 6. Juli 2014
Zugriffsprobleme auf USB-Festplatte Windows XP Forum 26. Apr. 2011
Versch. Probleme: Wiederherst. kaputt, doppelte Ordner, kein Zugriff usw.... Windows 7 Forum 17. Aug. 2010