Probleme mit Zone Alarm

  • #1
C

crazytownd

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
wenn ich unter der Windows Adressleiste Web-Adressen eingebe komme ich zwar in den IE aber auf keine Seite (sprich ich sehe eine Leere Seite).  ???

Schalte ich aber Zone Alarm aus komme ich ohne Probleme von der Adressleiste aus ins Internet.


Für Hilfe bin ich dankbar.
 
  • #2
Dieses hochgelobte zonealarm legt den Rechner lahm! Ich habs weggeschmissen nachdem bei mir nix mehr ging, die windows firewall aktiviert und - keinerlei Probleme, schnellstmöglicher seitenaufbau, alles bestens.
Merke: Umsonst ist nur der Tod. ;)
 
  • #3
Würde ich ja machen, hab aber Windows 2000 !
 
  • #4
Dann kauf fire alarm von buhl. Ehrlich, zonealarm ist scheisse.
 
  • #5
Hallo crazytownd,
schau mal bei Zone Alarm unter Programmeinstellungen/Programme, ob der Internet Explorer für das Internet durch ein rotes X gesperrt ist.
 
  • #6
Du gehst bei Zone alarm im Menü Firewall
und stellst die Internet Zone Security auf Medium
hatte das selbe problem

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
  • #7
blommberg schrieb:
Dieses hochgelobte zonealarm legt den Rechner lahm! Ich habs weggeschmissen nachdem bei mir nix mehr ging, die windows firewall aktiviert und - keinerlei Probleme, schnellstmöglicher seitenaufbau, alles bestens.

Ja, man sollte damit umgehen können... benutze es selbst seit Version 2.7 und hatte noch keine Probs. Und zu dem tollen Tip mit der windowseigenen Firewall sag ich gleich gar nix mehr ;D
 
  • #8
Jo. Ist sicher besser so.
 
  • #9
wir hatten genau das gleiche Problem. Es war kein Seitenaufbau mehr möglich. Zwei mal haben wir den Computer neu installiert, ein Vermögen mit dem technischen Kundendienst von T-online vertelefonniert, weil wir von Zone Alarm keine Hotline auftun konnten (nur immer eine email Adresse, die einem so viel nützt bei dem Problem!)

30 Euronen zum Fenster rausgeschmissen. Wir haben alles neu installiert und benutzen jetzt Sygate.

Nicole
 
  • #10
Richtig so. :D
 
  • #11
CKgroupie schrieb:
wir hatten genau das gleiche Problem. Es war kein Seitenaufbau mehr möglich. Zwei mal haben wir den Computer neu installiert, ein Vermögen mit dem technischen Kundendienst von T-online vertelefonniert, weil wir von Zone Alarm keine Hotline auftun konnten (nur immer eine email Adresse, die einem so viel nützt bei dem Problem!)

30 Euronen zum Fenster rausgeschmissen. Wir haben alles neu installiert und benutzen jetzt Sygate.

Nicole

Tja, Gratulation wenn dann jetzt alles funktioniert... nur die Hotline von Zonealarm hab ich locker unter Support vor 5 Min. auf deren deutscher Website gefunden - wie und wo habt ihr gesucht ? Und T-Online hat sich wohl auch sehr über diese Anfragen gefreut. 8)
 
  • #12
wir konnten leider nicht suchen, wir konnten nämlich keine Seite öffnen ;)

Wir hatten keine einzige Telefonnummer, haben dann bei der Auskunft die Nummer der Firma erfragt, bei der wir Zone Alarm gekauft haben (element5 in Köln NICHT empfehlenswert!) und dort bekamen wir dann die freundliche Auskunft, dass sie uns technisch nicht weiterhelfen könnten da müssten wir uns direkt an Zone Alarm wenden. Nein, eine Telefonnummer hätten sie nicht. Nein, eine Adresse auch nicht. Wie wir dann die Nummer rauskriegen könnten? Ja, sie hätten ein email... ach, das läuft nicht mehr seit wir ZoneAlarm installiert haben? Ist ja ungünstig...

Bei T-online haben sie sich viel Mühe gegeben, konnten immerhin abklären, dass es nicht an der Verbindung lag (ich konnte die Webseite z.B. noch anpingen) und haben etliche Sachen versucht um mir zu helfen. Im Endeffekt half nur die Neuinstallation des Computers. Und ich werde den Teufel tun und das Ding jetzt noch mal hochladen!

Nicole
 
  • #13
CKGroupie schrieb:
wir konnten leider nicht suchen, wir konnten nämlich keine Seite öffnen ;)

*lol* Ich denke, das haben mittlerweile alle verstanden... ;)
Dass Zonelabs nicht in den Gelben Seiten stehen, dürfte auch klar sein! Wofür gibts Internetcafes und Freunde mit I-Net-Anschluss und dass element5 dafür nicht zuständig sind, dürfte jedem einleuchten, denn dafür gibts die direkten Supporthotlines der Softwarehersteller!
Und um Himmels willen, wenn ihr jetzt mit Sygate und Co klarkommt, dann lasst es so - never change a running system - und nur um die Sache abzuschliessen - es lag nicht an der unschuldigen kleinen Firewall!
 
  • #14
lol tut mir ja leid aber wenn ihr es net schafft zone alarm zu konfigurieren, dann schiebt das doch bitte nicht auf das programm, einfacher gehts doch eigentlich garnicht mehr, oder...

geht einfach auf programme und fertig, wenn ihr mit dem internet explorer net on kommt dann macht ihr da das X weg und fertig...
man man... ist doch net so schwer ;)

konga
 
Thema:

Probleme mit Zone Alarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben