Programm Systemtray nur beim Admin?

Dieses Thema Programm Systemtray nur beim Admin? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von baxxter333, 21. Juli 2013.

Thema: Programm Systemtray nur beim Admin? Hallo Community, ich habe einen Server 2003 als Terminal-Server auf dem Remote User arbeiten. Nun habe ich ein...

  1. Hallo Community,
    ich habe einen Server 2003 als Terminal-Server auf dem Remote User arbeiten.
    Nun habe ich ein Programm installiert, welches ausschließlich vom Benutzer Administrator genutzt wird. Im Benutzer Administrator ist dieses Programm aktiv.
    Nun wird aber im System-Tray bei jedem Remoteuser das Symbol des Programms angezeigt, und bei jedem User geladen. Und bei jedem User verbraucht es auch 10MB Ram. Kann ich das irgendwie einschränken, dass das nur für den Administrator aktiv ist?
     
  2. Kann es sein, dass Du bei der Installation alle User angeklickt hast.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass dieses Programm andere Rechner abfragen muss.

    Da Du aber keine einzige Angabe darüber machst, über das Programm usw.
    können wir Dir sicher nicht weiterhelfen.
     
  3. Hallo, es geht konkret um das Programm puresync. Mit dem will ich Sicherungen auf einem gemappten Netzlaufwerk ablegen.
     
  4. Probiere es einmal mit diesem Programm http://allway-sync.softonic.de/


    Das benutze ich seit mehr als 1 Jahr.
     
Die Seite wird geladen...

Programm Systemtray nur beim Admin? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016