Protokollieren welcher AD Benutzer etwas löscht?

Dieses Thema Protokollieren welcher AD Benutzer etwas löscht? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von baxxter333, 28. Juni 2012.

Thema: Protokollieren welcher AD Benutzer etwas löscht? Hallo Leute, sorry wenn ich euch schon wieder mit etwas nerven muss, aber ich würde gerne irgendwie realsieren, dass...

  1. Hallo Leute,
    sorry wenn ich euch schon wieder mit etwas nerven muss, aber ich würde gerne irgendwie realsieren, dass auf meinem Win2k3 Server protokolliert wird welcher Benutzer Dateien löscht.
    Ich habe eine AD mit mehreren Gruppen und mehreren Usern. Eine zentrale Freigabe die auf den PCs als Netzlaufwerk gemappt ist.
    Auf dieser Freigabe gibt es mehrere Ordner. Nut bestimmte Gruppen haben auf bestimmte Ordner Zugriff.
    Hin und wieder verschwinden Dateien und keiner will es gewesen sein. Kann ich auf dem Server irgendwo einstellen, dass protokolliert wird welcher Benutzer Dateien löscht?
     
  2. Hi,
    nein, kannst du ohne Fremdsoftware nicht. Gelöschte Netzwerkdateien tauchen auf dem Server auch nicht im Papierkorb auf. Dafür gibt es externe Software. Die schaltet sich dazwischen und baut einen virtuellen Papierkort auf, den du dann auslesen kannst. Dort steht drin was von wem und wann gelöscht wurde.
     
  3. Ok, danke für die Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

Protokollieren welcher AD Benutzer etwas löscht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Registry-Einträge protokollieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Mai 2012
loaker kleiner proxy zum filtern und protokollieren Windows XP Forum 28. Jan. 2011
Änderungen der Spalten A-C in der Spalte D protokollieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 18. Mai 2010
Exe Installation protokollieren Windows XP Forum 5. Dez. 2009
Bios-Einstellungen protokollieren ?? Treiber & BIOS / UEFI 21. Aug. 2008