RAID-Controller wird nicht gefunden

Dieses Thema RAID-Controller wird nicht gefunden im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Dragi, 9. Okt. 2005.

Thema: RAID-Controller wird nicht gefunden Tachen, hab mal wieder ein Problem. Vattern hat mir ne 80 GB Festplatte geschenkt nebst Controller: PCI IDE 4HDD...

  1. Tachen,

    hab mal wieder ein Problem. Vattern hat mir ne 80 GB Festplatte
    geschenkt nebst Controller: PCI IDE 4HDD RAID 01 Ada 133.

    Beim Booten wird die Festplatte schon mal erkannt. Aber mit
    dem Controller das haut nicht hin.

    Hardware kann nicht installiert werden. Der findet keinen Treiber.
    Hab schon versucht über's Netz suchen zu lassen, wie auch vorsorglich
    auf der XP - CD. Nix zu machen.

    Vattern kann sich das nicht erklären, da er den Controller nur
    einstecken mußte und es funktionierte.

    Woran liegt´s? Oder, wie bekomm ich nen Treiber?

    Vielen Dank Gruß Dragi
     
  2. bei solchen sachen läd man sich normal die treiber direkt vom hersteller runter, da keiner angegeben is, kann ich dir auch nicht beim suchen helfen.
     
  3. Das ist ja das Fatale. Hatte gesagt, er soll mal auf die Rechnung schauen, aber da hätte nur das gestanden, was ich oben geschrieben habe. Nungut,
    schaue dann mir morgen die Rechnung mal selber an.

    Dank Dir trotzdem.

    Gruß Dragi
     
  4. Hi,

    wird beim Hochfahren des Rechners das Bios des
    Controllers angezeigt ?

    ist der Controller in der Systemsteuerung angezeigt ?

    Greetz
     
  5. Schau doch einfach mal auf den Controller bzw. auf den darauf verbauten Chip.
     
  6. So, nochmal rausgenommen und auf den Controller draufgeschaut und gegoogelt. Nix gefunden.

    Da steht nämlich nur (FC) SNX 3700 Version 2.0 drauf.

    Zur anderen Frage:

    Die Festplatte wird beim Booten aufgelistet und auch der Controller wird nach'm Start von XP gefunden. Allerdings kommt dann, dass die Hardware
    nicht richtig funktioniert aufgrund eines Fehlers (Treiber).
    Selbstverständlich sehe ich von der Festplatte nun nix unter Arbeitsplatz.

    Gruß Dragi
     
  7. Wie googlest Du ;D?

    SNX3700, Hersteller ist Sunix

    Leider spinnt deren Website grad

    http://www.sunix.com.tw/it/en/HOME.php

    Ansonsten muss doch auch auf dem Controller-Chip der Herstelelr stehn.
    Laut Google-Treffern soll der Chip von Silicon Image sein
     
  8. Anscheinend falsch  ;D. Tja, jetzt muß ja dann nur noch die Seite funzen.
    Ich probier es im Laufe des Abends mal weiter.

    Dank Dir   :).


    Nachtrag:

    So ich habe mal weiter gegoogelt *g*. Bin auf ein Forum gestoßen, wo die Page im September 2004 auch schon nicht ging. Denn jemand brauchte auch den Treiber.

    Tja, das hat sich dann wohl.

    Für Eure Bemühungen vielen Dank.
     
  9.  
  10. Da steht drauf dieses Silicon Image was Du oben geschrieben hast.
     
Die Seite wird geladen...

RAID-Controller wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA RAID-Controller Hardware 16. Feb. 2006
RAID-System - Raid-Controller Hardware 9. Mai 2005
Einbau eines RAID-Controllers Windows XP Forum 11. Nov. 2004
Raid-Controller und WinXP Pro Hardware 24. Nov. 2002
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016