RAM zu langsam

Dieses Thema RAM zu langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Z-I-P-P-E-R, 14. Juli 2005.

Thema: RAM zu langsam Hi, Ich habe das problem, das mein RAM nicht richtig erkannt wird, ich habe 400ter RAM von G.e.i.L, und mein...

  1. Hi,

    Ich habe das problem, das mein RAM nicht richtig erkannt wird, ich habe 400ter RAM von G.e.i.L, und mein Mainboard sollte es auch unterstützen. Woran kann dies denn nun liegen ?

    Mein Mainboard ist von ASUS, und heißt P4P800 SE !!!

    Beim hochfahren steht da auch nur 333 MHz :mad:
     
  2. zeigt deinboard beim hochfahren den fsb an? welcher prozessor wird angezeigt, was sagen die einstellungen im bios, alles automatic?
    wie stehen die jumper auf dem board?
     
  3. Oh je da fragst du was, wenns um Mainboards mit den Jumpern geht hab ich nicht so viel Ahnung wo müsste der Jumper den du meinst sein und wie müsste der Stecken.

    Und FSB wird angezeigt, und der Prozessor auch, P4 2,4 GHz 533 FSB. Also so stehts im BIOS um es beim Hochfahren zu sehen geht es zu schnell.

    Und im BIOS was das einzige was ich geändert hab AGB Aparture von 64 auf 128 !!!
     
  4. na gut, versuchen wir mal so. ('n handbuch haste doch aber mitgekauft?).
    da wird fsb 533 angezeigt, wenn das board nicht die möglichkeit bietet prozessor und ram mit unterschiedlichen teilerverhältnissen anzusprechen, sieht's jetzt blöd aus. weil fsb 533 lässt auf 5x133 schliessen, also müsste das ram mit dem faktor 3 angesprochen werden 3x133=399. kann ich dir von hier aus nicht sagen, musst du dem handbuch entnehmen, da sind wahrscheinlich tabellen drin. und 333 MHz für dram kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ergibt sich aus deinen angaben rechnerisch nicht. müsste also schon mehr kommen. kuck mal erst ins handbuch, dram rein und einstellen, jumperstellungen.
     
  5. Doch CPU ist eher mein Gebiet, 133x5 stimmt !!!

    Und im BIOS hab ich Jumperfree eingestellt, muss ich da was ändern ?
     
  6. null ahnung, ich muss immer lesen, aber wenn jumperfree steht, muss doch auch stehen, was das bedeutet. jumperfree kann eine vollautomatische erkennung sein, oder du hast solche kleinen dip-switches ( neudeutsch für schiebeschalter).
     
  7. Die einzigen Jumper die ich sehe sind kleine Teile die auf Pins aufgesteckt sind, und die sind nicht mal in der Nähe der CPU oder dem RAM !!!
     
  8. mensch z-i-p-p-e-r, müssen die doch auch nicht, wo die sitzen ist doch piepe, was MACHEN die, und das steht wieder im handbuch, oder ist das bei dir auf der platine aufgedruckt? ;) :)
    ausserdem, wie ist das nun mit den 333, im 2. post hast du ja fsb533 geschrieben, woher weisst du 333? bios oder woher?
     
  9. Hab ma nachgelesen der RAM wird nur mit 333 MHz angezeigt weil die CPU nur 533 FSB hat, und der RAM nur mit 400 laufen kann wenn die CPU 800 hat. :D
     
  10. wat is den det für'n teilerverhältnis, kann ich so schnell gar nich ausrechnen, aber die IDEE mit dem handbuch war spitze nich?
     
Die Seite wird geladen...

RAM zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
shortcut langsam Windows 10 Forum 3. Dez. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
Windows startet sehr langsam und ist im Netzwerk langsam Windows 8 Forum 7. Aug. 2016
Windows-Fotoanzeige unendlich langsam Windows 10 Forum 10. März 2016